RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

LRP S8 BXE Motor + Regler nicht zufrieden

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » LRP S8 BXE Motor + Regler nicht zufrieden » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    --Marvin
    neu hier

BeitragVerfasst am: 15.04.2012, 19:38    Titel: LRP S8 BXE Motor + Regler nicht zufrieden
    Hi Leute,

ich hab mich hier angemeldet um euch ein paar fragen zu stellen.

Ich habe mir vor kurzem den LRP S8 BXE gekauft. Vom Fahrverhalten des Autos bin ich einfach nur begeistert, jedoch habe ich das Gefühl, das der Motor bzw. Regler nicht die volle Power aufbringt. Ich habe oft gelesen, dass der Motor für 1:8 Buggys vollkommen ausreichen würde und Power ohne ende hätte, davon spühre ich leider nichts. Auf verschiedenen Bildern sehe ich z.B. dass sich die Reifen aufblähen usw. das kann ich bei meinem leider nicht annähernd feststellen.

Als Akkus nutze ich 2x Zippy 6000mAh 35C

Einstellungsmöglichkeiten am Regler gibt es ja nicht sonderlich viele da kann ja eigentlich nix falsch gemacht sein.

Ist das einfach so dass da nicht mehr rüber kommt, oder habt ihr schon davon gehört?

Wenn ihr mir irgendwie helfen könnt wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß Marvin
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 20:32    Titel:
    poste mal welchen Motor, Regler, ritzel, Hauptzahnrad du hast. Vermutlich ist er zu kuzr übersetzt. Oder an der Funke ist was verstellt, dass du nicht richtig vollgas gibts.
    --Marvin
    neu hier

BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 20:57    Titel:
    Motor: Dynamic 8
    Regler: SPX 8

übersetzung sollte 12,2:1 sein soweit ich weiß, kann ich aber morgen mal nachschauen.. ist aufjedenfall alles original

Fernsteuerung sollte richtig eingestellt sein, ist ja nicht das erste Fahrzeug das ich fahre...

als Fernsteuerung betreibe ich die Spektrum DX3s
    Phil98
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 19.04.2012, 12:17    Titel:
    der dynamic 8 im lrp s8bxe hat 2000kv und der alte vector hatte 2500kv.vieleicht ist auf bildern oder sonstigen sachen wo sich reifen aüfblähen der vector 8 noch verbaut der eventuell mit 2500kv noch mehr leistung hatte aber vom beschleunigen her müsste der dynamic 8 mit 4 polen und 2000kv besser sein.wie macht sich der regler so mit den akkus weil vom spx8 hört man relativ viel mit ungleicher entladung Question
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 19.04.2012, 12:54    Titel:
    Wenn du meine Bilder meinst, da war sogar ein Vector8 2800kv drinnen. hat ihm aber auch nichts genutzt

Eine Fehlerdiagnose ist aus der Ferne natürlich schwer - hast du einen Vergleich, wie sich 1/8 Brushless-Buggies normalerweise "anfühlen"?

Auf jeden Fall solltest du mit dem Setup gut auf deine Akkus acht geben. Der Akku, der mit dem Bec beaufschlagt wird, hat i.d.R. am Entladeschluss 10% weniger Restkapazität. Das ist erheblich und kann geradewegs in die Tiefentladung führen. Meinen Testbericht zu diesem System kennst du?
    Mehr Extras für deine Homepage!
    --Marvin
    neu hier

BeitragVerfasst am: 20.04.2012, 16:31    Titel:
    arghh dann liegt das wohl wirklich daran, da ein anderer Motor in deinem Testbericht verbaut ist, da habe ich nicht drauf geachtet...

Ich will auf jedenfall nicht mit dieser Geschwindigkeit weiterfahren, ist der Regler zu empfehlen um nur einen neuen Motor anzuschaffen, oder soll ich mir lieber Regler + Motor holen?

habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Preis spiel erstmal keine Rolle, sollte jedoch nicht unnötig übertrieben für das Auto sein..
    Phil98
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 20.04.2012, 18:23    Titel:
    wenn du denn regler bis jetz gut findest dann kannst du ihn ja drinn lassen.ansonsten wenn du regler und motor willst kann ich dir xerun 150 a regler mit leopard motor empfehlen hab ich auch im inferno ve und das geht echt super und für den preis unschlagbar regler ca 100 euro (v2.1) und motor ca 80 euro.an motoren gibts noch viele andere zb team orion vortex mr8 kostet aber ca 40-50 euro mehr der ist wahrscheinlich echt auch heftig Twisted Evil kannst aber auch die übersetzung ändern da bräuchtest du bei dir dann ein größeres ritzel das kann echt welten bringen.musst dann aber auch gut auf die motortemperatur achten das der motor nicht überhitzt,wennn er überhitzt und dir die geschwindigkeit passt musst du nach ner mototkühlung ausschau halten
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » LRP S8 BXE Motor + Regler nicht zufrieden » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 18:18
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 00:33
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 12:52
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 16:10

» offroad-CULT:  Impressum