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Motor läuft beim einlaufen nicht sauber rund

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    silv3r
    Sonntagsbasher
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    Anmeldedatum: 19.10.2009
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    Wohnort: Peheim

    BeitragVerfasst am: 21.04.2012, 17:23    Titel: Motor läuft beim einlaufen nicht sauber rund
    Hallo

    Habe heute den Carson Streetbreaker bekommen und wollte den auch richtig einlaufen lassen.
    Nur nach einiger Zeit wo der auch schön sauber lief fing er auf einmal an unsauber zu laufen und dreht immer bisschen höher.
    Der läuft so stotterig und weiß nicht ob ich den so laufen lassen soll bis die ersten drei Tankfüllungen durch sind oder ob man was einstellen kann.
    Möchte mir den Motor nicht versauen.

    Wer kann mir da helfen??

    Vielen Dank
    _________________
    Traxxas Rustler
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    Decolocsta
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    BeitragVerfasst am: 21.04.2012, 17:31    Titel:
    Im Stand dreht er höher?
    Dann ist er zu mager, stell ihn untenrum fetter, am besten auch keine 3 Tanks im stehen fahren wie es Carson vorgibt, fahr lieber, nur mit wenig Gas, 1/3 Gas maximal, immer kurze Gasstöße und den Kühlkopf mit Alu einwickeln und kucken das du auf 90-100° kommst. Ist so jedenfalls besser für den Motor.
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    silv3r
    Sonntagsbasher
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    Anmeldedatum: 19.10.2009
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    Wohnort: Peheim

    BeitragVerfasst am: 21.04.2012, 17:41    Titel:
    Der dreht nicht viel höher aber wo ich mir mehr Gedanken drüber mache ist dieses stotterige unsaubere Leerlauf.
    Was kann das sein???
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    Decolocsta
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    BeitragVerfasst am: 21.04.2012, 17:43    Titel:
    Dreht er nun hoch oder nicht? Oder meinst du mit hochdrehen den unregelmäßgen Leerlauf? Falls ja, ist das normal, muss ja einlaufen und wird halt dann ab Werk sehr Fett eingestellt sein, weswegen er halt gradmal so am laufen ist und kurz davor sich zu verschlucken, weswegen er unrund läuft, wie verhält sich der Motor wenn du Gas gibst? Aber bitte kein Vollgas Laughing
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    silv3r
    Sonntagsbasher
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    Anmeldedatum: 19.10.2009
    Beiträge: 34
    Wohnort: Peheim

    BeitragVerfasst am: 21.04.2012, 18:48    Titel:
    meine den unsauberen Leerlauf
    Gas nimmt er gut an
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    Sebi96
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    Anmeldedatum: 23.02.2011
    Beiträge: 212

    BeitragVerfasst am: 21.04.2012, 22:13    Titel:
    Ist am Anfang normal, schau mal, ob die Kerze noch in Ordnung ist, die gehen beim Einlaufen gerne Kaputt
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    jenske
    Moderator



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    BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 00:10    Titel:
    Wenn er gut Gas annimmt , dann fahre ihn die zweite Tankfüllung mit 1/4 Gasstößen . Die dritte bis 1/2 Gas , die 4 bis 3/4 Gas . Danach kannst du bis Vollgas gehen und einstellen .
    Das der Motor stottert ist normal , und wenn er wärmer wird vermehrt sich das noch .
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    Gruß Jens

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    silv3r
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    Beiträge: 34
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    BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 16:53    Titel:
    Habe alles so gemacht wie ihr es geschrieben habt.
    Ist es denn auch normal das man das Gas immer schlechter regeln lässt??
    Hab es auch schon gehabt das ich kein Gas gegeben hab und trotzdem langsam los fuhr.
    Jetzt bei der vierten Tankfüllung springt der Motor auch schlechter an und geht sofort wieder aus wenn ich nicht leicht Gas gebe.
    Das Servo brummt auch.

    Ist das auch normal???
    _________________
    Traxxas Rustler
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    jenske
    Moderator



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    BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 18:23    Titel:
    Dann kannst du ihn etwas magerer stellen , wenn er dir gleich ausgeht .
    Das brummen hat nichts mit dem Motor zu tun Wink .
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    BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 18:56    Titel:
    servogestänge, trimmung und leerlaufdrehzahlnadel überprüfen.

    Uah ich bin so froh, dass ich das alles schon hinter mir hab Smile

    Wenn das auto von selbst langsam los fährt, dann ist die Drehzahl etwas zu hoch, sodass die Kupplung anfängt zu greifen (reagiert auf Drehzahl) oder die Kupplung ist etwas "geklemmt". (glaub ich aber nicht)

    Die Ursache für die höhere Drehzahl könnte sein:
    Servogestänge hat Spiel, sodass der Gaszug nie richtig zu geht.

    Trimmung für den Gas/Bremse Kanal an der Fernsteuerung verstellt:
    Also du hast da irgend ein Rad gedreht, sodass die Fernsteuerung für dich leicht Gas gibt. Wenn du jetzt bremsen tust, müsste sich der Motor wieder "langsamer" anhören.

    Zu Magerer Leerlauf:
    Low - Speed Nadel verstellt, sodass er zu wenig sprit bekommt und im Verhältniss zur Luft ein Leistungsfähigeres Gemisch zündet. -> Höhere Drehzahl, ist aber schlecht für den Motor. Umso weniger Sprit, umso weniger Öl ist auch dabei!

    Motor muss einfach nur eingestellt werden:
    Leerlaufdrehzahlnadel verstellen.
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
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