RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kaum Vortrieb??? Kupplung? Differential? Was ist kaputt?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Kaum Vortrieb??? Kupplung? Differential? Was ist kaputt? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    sasger
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 26.06.2012, 20:09    Titel: Kaum Vortrieb??? Kupplung? Differential? Was ist kaputt?
    Hallo Leute.

mein TT EB 4 S3 war ja in der Reparatur und ist jetzt wieder hier.

Vorhin wollte ich ihn mal fahren. Der Motor und so läuft alles allerdings kommt der Wagen kaum von der Stelle.

Woran kann das liegen?

Kann es sein, dass dadurch dass er im Stand so lange lief (war ja abgehauen und drehte auf der Stelle) dass die Kupplung abgeraucht ist? Schau ich mir die Kupplungsglocke an, so finde ich auch dass sie sehr angelaufen ist.

Ne Idee?

Zuletzt bearbeitet von sasger am 26.06.2012, 23:24, insgesamt einmal bearbeitet
    sasger
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 26.06.2012, 20:34    Titel:
    ebenfalls scheint das Differential einen Weg zu haben. Es bewege sich nur die hinteren Räder wenn ich an der Kupplungsglocke drehe.

Auch wenn ich ein vorderes Rad drehe, bewegt sich nur das Gegenüber aber keines der hinteren.
    odog
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 26.06.2012, 20:49    Titel:
    Kontrolliere mal die Madenschraube am Kardan zum Front Diff. Dreht sich der vordere Ausgang vom Center Diff wenn du das Hauptzahnrad drehst?

LG Tom
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 26.06.2012, 20:57    Titel:
    ja dreht sich mit aber irgendwie komisch.

Drehe ich die hinteren Räder kann ich die hintere Welle nicht festhalten.

Drehe ich vorne kann ich die Welle problemlos anhalten.
    sasger
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 26.06.2012, 20:59    Titel:
    Anders. die welle von vorne zum mitteldiff dreht sich nur wenn ich am Zahnrad drehe aber nicht wenn ich ein Rad drehe.
    RC Holgi
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 27.06.2012, 05:06    Titel:
    Hi,
    die Beschreibung ist nicht so doll verständlich
    Auch wundert mich das du ein Auto in Reperatur gibst.... Shocked

Sollte die Madenschraube am Diffausgang-zum Mitteldiff fest sein, könnte es gut sein dass die Kupplung einen weg hat. Das muss man sehen und hören. Du siehst doch ob sich was im Antriebsstrang bewegt wenn du Gas gibst, guck doch dabei wo die Kraft nicht weiter gegeben wird.

Ferndiagnosen sind nicht leicht.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Kaum Vortrieb??? Kupplung? Differential? Was ist kaputt? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Differential E-Zilla/E-Savage Laubfrosch 14 16.12.2016, 15:54
    Keine neuen Beiträge Kupplung Savage Octane tschuheida 6 16.05.2016, 01:23
    Keine neuen Beiträge Probleme mit den Amewi Buggy Booster pro Differential Booster78 3 21.04.2016, 11:51
    Keine neuen Beiträge Differential Pflege / Schmierung summerstyle 14 15.12.2014, 21:49
    Keine neuen Beiträge Differential befüllt und Räder drehen immernoch gegenseitig bennibushido 9 04.09.2014, 09:14

» offroad-CULT:  Impressum