Autor |
Nachricht |
|
Cody227 CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 22.06.2012, 21:27 • Titel: SD Karte wiederherstellen, aber wie? |
|
|
Hallo Leute, mein Opa hat mich gebeten ein paar Dateien auf seine SD-Karte wieder herzustellen, aber ich weiß nicht mehr weiter.
Die Vorgeschichte:
Er hat mit seiner Videokamera auf einer goldenen Hochzeit gefilmt und diese Filme dann auf einer SD-Karte gespeichert. Zu dem Zeitpunkt waren die Filme noch vorhanden. Dann hat er die SD-Karte mit hilfe dieses (http://www.amazon.de/Vivanco-USB-OTG-Copy-Bridge/dp/B000L13SHK)geräts kopiert und die dateien waren danach noch an der kamera abrufbar. Später waren sie dann einfach weg
Ich hab jetzt schon mit mehr als 10 verschiedenen Recovery-programmen versucht den kram wieder herzustellen, aber alle finden nichts, oder wollen mir nicht sagen was sie gefunden haben bevor ich die vollversion kaufe
Ich hab die SD-Karte schon mit einem HexEditor geöffnet und es ist defenitiv noch etwas drauf, könnten beschädigte Videodateien sein, oder die XML und sonstwas-dateien die die Videokamera erzeugt hat. Manche Sektoren sind auch mit FF überschrieben.
Sind die Dateien wohl noch zu retten? Oder kennt jemand ein geeignetes Recovery-programm? Es sollte nach mpeg-2 dateien suchen können, da die videokamera .mod dateien erstellt, die eigentlich genau das gleiche sind wie .mpg dateien.
mfg Cody227 |
|
Nach oben |
|
|
Men_TOS CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 23.06.2012, 08:09 • Titel: |
|
|
Ich habe mit diesem Tool bis jetzt die meisten Sachen retten können: PC Inspector File Recovery
Viel Glück! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
|
Verfasst am: 23.06.2012, 15:31 • Titel: |
|
|
Sofern noch was da ist, was die Software anzeigen kann, kauf sie.
Ich für meinen Teil nehme Recuva von piriform.com, Freeware.
Alternativ KrollOnTrack, leider teuer... _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
|
Nach oben |
|
|
Geo Pisten-Papst
|
Verfasst am: 25.06.2012, 07:32 • Titel: |
|
|
amigaman hat Folgendes geschrieben: |
Sofern noch was da ist, was die Software anzeigen kann, kauf sie.
Ich für meinen Teil nehme Recuva von piriform.com, Freeware.
Alternativ KrollOnTrack, leider teuer... |
Moin moin,
mit Recuva hatte ich bisher die besten Ergebnisse mal abgesehen von extrem teuren PRO Lösungen welche aber gleich mehrere 100€ kosten.
Bei Recuva sollte man aber gleich den "Tiefenscan" über die Einstellungen aktivieren, das dauert dann zwar länger es wird aber meist bedeutend mehr gefunden.
Grüße Geo _________________ offroad-Cult RC-Map
Support und Administration
454-bigblock und Geo
Fuhrpark:
HPI Savage Flux 2350 mit Spektrum DX3R Pro
HPI Blitz Brushless 10.5T mit Spektrum DX3R Pro
HPI E-Firestorm mit Spektrum DX3C
Losi Micro Rally Brushless |
|
Nach oben |
|
|
Cody227 CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 25.06.2012, 08:51 • Titel: |
|
|
Hab beide programme schon versucht, haben nix gefunden. Könnte aber auch daran liegen, dass die afaik nicht nach mpeg-2 suchen können. Die dateitypen haben ja am anfang verdchiedene signaturen nach denen die programme suchen. Da ist aber warscheinlich nichts mehr zu retten. Mich würde nur mal interessieren wie das überhaupt passieren konnte |
|
Nach oben |
|
|
amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
|
Verfasst am: 25.06.2012, 09:17 • Titel: |
|
|
Bei SD-Karten ist der Controller im Gerät, nicht in der Karte.
Wenn es da Kontaktprobleme gibt oder die Karte ohne "auswerfen" rausgerupft wurde (oder z.B. während an der Kamera noch das rote Lämpi an ist), verlieren die Controller die Orientierung.
Es werden dann neue Verzeichnisblöcke geschrieben, die nicht zu den alten passen, und dein PC zeigt dann z.B. an, das er das Medium formatieren möchte, weil es das nicht sei.
Ist mir schon mit Flusen im Stecksockel passiert, scheiße halt, wenn das Handy in der Hosentasche keine Abdeckung am SD-Slot hat.
Üblicherweise formatiere ich die Karte dann, mache einen kompletten Test (h2testw) und tada, alles ist im Lot.
Bei dir hat evtl. das wear leveling zugeschlagen und Teile der Dateien überschrieben. Da kannst du dann genau gar nüscht mehr dran machen.
Ein Datenretter wie Kroll kann vielleicht noch was erreichen, weil er ohne das wear leveling auf die Daten zugreifen kann, aber überschriebene Blocks sind definitiv futsch. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
|
Nach oben |
|
|
|