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Problem mit MMM an 6S

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    mittelklasse
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    Anmeldedatum: 05.02.2009
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    Wohnort: Regensburg

    BeitragVerfasst am: 25.03.2013, 20:06    Titel: Problem mit MMM an 6S
    Hallöchen liebe Forenuser,
    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder, da ich ein Problem mit meinem MMM hab.
    Nachdem mir 2 Regler abgraucht sind habe ich mich dazu entschlossen heute mal den neuen Regler in Betrieb zu nehmen.
    Als ich ihn angelernt hatte gab ich etwas Gas um zu sehen ob alles in Ordnung ist. Aber irgendwie wollte es nicht so recht klappen.
    Als ich Gas gegeben hab knatterte es und beschleunigt hat der Motor auch nicht wirklich,
    sobald ich vom Gas wegging stoppte der Motor ruckartig. Da ich mal die Temperatur wissen wollte hab ich den Motor mal angefasst und der war schon warm,
    nach nicht mal 3 Versuchen. Um euch ein besseres Bild von der Lage zu ermöglichen hier ein kurzes Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=UIpWiwHpt08


    Die Daten:
    Mamba Monster Max Regler (SW 1.39)
    Mamba Monster Max 2200 KV Motor
    Kokam 6S Lipo

    Wenn ihr mehr Informationen braucht liefere ich sie euch gerne.

    mfg
    Mittelklasse

    PS: Im letzten Sommer ist der Motor leider an seine Thermischen Grenzen gestoßen!! Kann das vielleicht der Grund sein?
    _________________
    LRP S8TX-Team Edition --> MMM 1600KV 6S
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    Traxxaner
    Gast






    BeitragVerfasst am: 25.03.2013, 22:34    Titel:
    ....

    Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 12:45, insgesamt einmal bearbeitet
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    mittelklasse
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    Anmeldedatum: 05.02.2009
    Beiträge: 214
    Wohnort: Regensburg

    BeitragVerfasst am: 25.03.2013, 23:37    Titel:
    Royal-Flush hat Folgendes geschrieben:

    ... na dann würde ich mal schleunigst einen anderen Motor
    mit dem Regler testen!


    Problem ist nur das ich hier keinen Motor zum testen rumliegen habe.
    Meinst du wirklich das es am Motor liegt?
    Wenn ich mir einen neuen Motor holen müsste wäre dann der CC 1520 1Y eine bessere Wahl? Der Motor hat nur 1600 KV.

    mfg
    mittelklasse
    _________________
    LRP S8TX-Team Edition --> MMM 1600KV 6S


    Zuletzt bearbeitet von mittelklasse am 26.03.2013, 18:32, insgesamt einmal bearbeitet
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    Traxxaner
    Gast






    BeitragVerfasst am: 26.03.2013, 01:23    Titel:
    ....

    Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 12:45, insgesamt einmal bearbeitet
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    mittelklasse
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 05.02.2009
    Beiträge: 214
    Wohnort: Regensburg

    BeitragVerfasst am: 26.03.2013, 18:35    Titel:
    Da ich hier keinen Motor zum testen hab kauf ich mir mal auf Verdacht den CC 1520 1Y.
    Da er nur 1600KV hat dreht er deutlich langsamer und ich hoffe dadurch nicht mehr so hohe Temperaturen zu bekommen.
    Und sollte trotz neuem Motor der Fehler weiterhin auftreten muss wohl wieder ein neuer Regler her, dann vielleicht das MMM2.

    mfg
    mittelklasse


    PS: Falls ihr trotzdem Ideen habt woran es liegen könnte, nur zu!
    _________________
    LRP S8TX-Team Edition --> MMM 1600KV 6S
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    moench3970
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    Anmeldedatum: 30.11.2008
    Beiträge: 37
    Wohnort: 21465

    BeitragVerfasst am: 26.03.2013, 20:56    Titel:
    Hast du den Motor mal zerlegt und geguckt,ob der Rotor und die Kugellager noch in Ordnung sind?
    _________________
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen,
    bei denen es darum geht,wer den cooleren,imaginaeren Freund hat.
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    mittelklasse
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    Anmeldedatum: 05.02.2009
    Beiträge: 214
    Wohnort: Regensburg

    BeitragVerfasst am: 26.03.2013, 22:58    Titel:
    Ein kaputtes Kugellager könnte ich noch erkennen, aber wie ein defekter Rotor aussieht kann ich nicht beurteilen.
    Ich bau ihn mal auseinander und poste dann mal die Fotos.

    EDIT: Hier die Bilder:







    Was sagt ihr dazu?

    mfg
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