RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Zu schwache lipos für hpi vorza?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Zu schwache lipos für hpi vorza? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Friedenspfeife87
    neu hier

BeitragVerfasst am: 27.01.2013, 09:34    Titel: Zu schwache lipos für hpi vorza?
    Hy leute! Bin neu in diesem forum und deshalb mal hallo zusammen!
    Bin ein motivierter einsteiger und habe noch nicht so viel ahnung auf dem gebiet der elektros.
    Zu meiner frage: habe mir einen hpi vorza gekauft und bin echt zufrieden mit dem ding. Darum wollte ich mir weiter lipos kaufen. Bin kurzerhand in einen shop gegangen und habe mir dort 4 2-slipos gekauft .... Es sind 4000er mit 25c discharge und 50 c burst. Der vorza läuft aber nur ca 20km/h mit diesen akkus...!? Hat der mch falsch beraten oder könnte ich irgendwo einen fehler gemacht haben. Die marke der lipos ist maxxtrax. Besten dank für die hilfe, komme einfach nicht mehr weiter Sad
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 27.01.2013, 10:22    Titel:
    Hi.

Willkommen im Forum.

Was für Akkus hast du denn die Funktionieren? Das 25C gerade so die minimalanforderungen sind ist dir klar? Der Vorza fordert die Akkus gewaltig.

Läuft das Auto mit dein "alten" Akkus Normal?

Grüße
    Massaguana
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 27.01.2013, 10:24    Titel:
    Hallo!

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Also ich geh mal davon aus das Du 2 x 2S im Vorza fährst. Wie hast Du die Lipo`s denn angeschlossen, paralell oder in reihe? Paralell angeschlossen hättest Du jetzt 8000mAh bei 7,4V. In Reihe angeschlossen hast Du 4000mAh bei 14,8V. Ist ersteres der Fall ist es klar das der Wagen nur ca. 20Km/h schnell ist, dafür kannst Du aber doppelt so lange fahren Wink

Viele Grüße

Tom

Tamiya Sonic Fighter
    Kyosho Inferno ST US Sports BL
    Kyosho Scorpion XXL BL
    Traxxas Summit 1:8 BL
    Friedenspfeife87
    neu hier

BeitragVerfasst am: 27.01.2013, 13:07    Titel:
    Ja die 2 2s akkus sind in serie geschaltet... Mein alter akku ist ein 4s akku mit 5500 mah und die gleiche c-rate...mit dem geht er richtig cool! Smile ein kollege von mir hat gesagt, das ich evt mehrmals laden und entladen muss bis er die leistung erbringt. Kann das sein? Auf dem trophy flux funktionieren die lipos aber einwandfrei....?
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 27.01.2013, 22:25    Titel:
    Ne das ist quatsch die Akkus haben sofort volle Leistung.
    ich tippe auf falsch angeschlossen .Du fährst nur 2 s , dann passt das mit den 20 kmh.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Zu schwache lipos für hpi vorza? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Vorza + Probleme mit Alulenkhebel Dobermann 17 27.04.2016, 16:53
    Keine neuen Beiträge Carson Virus 4.0 aber welche Lipos?????? Mbiker75 1 16.11.2015, 19:16
    Keine neuen Beiträge Neue Lipos Savage Flux XL Kaufberatung xxgod1xx 12 21.10.2015, 10:46
    Keine neuen Beiträge Neues Brushless System für Vorza aber welches ??? Savage-Dog 3 18.10.2015, 20:04
    Keine neuen Beiträge Chassis Trophy Buggy FLUX / Vorza / Lightning ... Trophy Buggy 1 29.09.2015, 17:49

» offroad-CULT:  Impressum