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curls for the girls ;) Schotterbrecher
Anmeldedatum: 21.05.2012 Beiträge: 49 Wohnort: Sirksfelde
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Verfasst am: 11.10.2012, 12:19 • Titel: robitronics speedstar 8,5t regler schaltet den bec strom ab |
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moin
ich habe seit kurzen einen robitronics speedstar 8,5t.
ich benutze ihn in verbindung mit einenm carson 6t shooter motor.
der motor verbraucht technisch gesehen mehr strom als der regler zu verfügung stellt leider weiß ich nicht um wie viel.anfangs hatte ich keine probleme nur, dass der regler sehr warm wurde aber sich nicht abgeschaltet hat. wenh ich jetzt gas gebe bekommt der empfänger zu wenig strom, so dass er aus geht. man sieht es an dem licht was am empfänger ausgeht. dann muss sich der regler wieder neu anmelden und es geht von vorne los.
liegt es einfach nur daran, dass der motor zu viel strom zieht oder hat das andere gründe.
kann mir jemand helfen? |
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Arakon Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 953
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Verfasst am: 11.10.2012, 12:25 • Titel: |
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Kann gut sein, dass du den Regler durch die Überlast und/oder Hitze davon beschädigt hast. |
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curls for the girls ;) Schotterbrecher
Anmeldedatum: 21.05.2012 Beiträge: 49 Wohnort: Sirksfelde
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Verfasst am: 11.10.2012, 13:26 • Titel: |
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wenn er zu heiß werden würde hätte er sich abgeschaltet. |
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s.nase Offroad-Guru
Anmeldedatum: 19.12.2011 Beiträge: 511 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 11.10.2012, 13:35 • Titel: |
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Vieleicht sind ja nur die Pufferkondensatoren am Fahrrgeler ausgelaufen oder aufgebläht. Dann steckt der Fahrregler die Überbelastung weniger gut weck. Wie hoch die Belastung für den Rgler ist, hängt auch immer von der Übersetzung und em Akkuzustand ab. Mit einem kräfigen Akku und ne moderaten Übersetzung wird der Regler auch mit einem eigendlich zu großen Motor besser fertig. Gleiches gild auch für die Akkustecker(mit guten Akkusteckern wird der Regler weniger warm) |
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curls for the girls ;) Schotterbrecher
Anmeldedatum: 21.05.2012 Beiträge: 49 Wohnort: Sirksfelde
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Verfasst am: 11.10.2012, 13:45 • Titel: |
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warum genau gibt der regler denn keinen strom zum empfänger?
bei last |
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s.nase Offroad-Guru
Anmeldedatum: 19.12.2011 Beiträge: 511 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 11.10.2012, 14:52 • Titel: |
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Wie genau die Abschalthysterese bei deinem Fahrregler ist weis ich ja auch nicht. Ab aus irgend einem Grund restete dein Fahregler. Kann natürlich auch an einem defkt. in.BEC liegen, oder an einem defektem FET.
Schaltet der Regler auch ab, wenn du nur wenig Gas gibst oder nur langsam auf volle Motordrehzahl gehst. |
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curls for the girls ;) Schotterbrecher
Anmeldedatum: 21.05.2012 Beiträge: 49 Wohnort: Sirksfelde
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Verfasst am: 11.10.2012, 15:18 • Titel: |
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wenn ich langsam aus dem stand beschleunige hört die empfängerbox auf zu leuchten. dann kann man auch nicht mehr lenken. der regler meldet sich dann wieder neu an.
ich habe den regler erst seit gestern |
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s.nase Offroad-Guru
Anmeldedatum: 19.12.2011 Beiträge: 511 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 11.10.2012, 15:49 • Titel: |
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Wie verhält sich der Regler mit aufgebocktem Auto(Räder drehen frei)?
1. sehr langsam auf Drehzahl bringen, kommt er über haupt auf Drehzahl oder bricht der Regler sofort zusammen?
2. schlagartig auf Drehzahl bringen |
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curls for the girls ;) Schotterbrecher
Anmeldedatum: 21.05.2012 Beiträge: 49 Wohnort: Sirksfelde
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Verfasst am: 11.10.2012, 15:57 • Titel: |
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kommt voll auf drehzahl.
kann es vieleicht am motor liegen? hab viel derartiges gelesen.
kommt nicht schlagartig. |
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s.nase Offroad-Guru
Anmeldedatum: 19.12.2011 Beiträge: 511 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 11.10.2012, 16:42 • Titel: |
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Klar kann es auch am Motor liegen, wenn z.B eine Wicklung beschädigt ist, oder auch wenn ein Motorlager defekt ist. Wenn du ein Multimeter hast, kannst du mal die drei Wicklungen durchmessen(Widerstand). Aussedem kannst mal das MotorRitzel abschrauben, und dir anhören wie der Motor klingt. Rukelnder Motor bei niedrigen Drehzahlen kann ein Hinweis auf defekte MotorWicklung sein. Ein defektes Motorlager fängt bei einer bestimmten Drehzahl stark an zu vibrieren.
Zum Regler:
Also gibt es kein Unterschied(freidrehend,oder ohne Ritzel) zwischen ´langsam auf Vollgas bringen´ und ´schlagartig auf Vollgas bringen´? Wird der Regler schon beim Test ohne Ritzel deutlich warm?
Ist der Akku und die Akkustecker bzw. Akkukabel in Ordnung?, Hast du mal probiert das Timing am Regler etwas ab zu senken? Wieviel zellen hat dein Lipo? |
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