RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

robitronics speedstar 8,5t regler schaltet den bec strom ab

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » robitronics speedstar 8,5t regler schaltet den bec strom ab » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    curls for the girls ;)
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 12:19    Titel: robitronics speedstar 8,5t regler schaltet den bec strom ab
    moin

ich habe seit kurzen einen robitronics speedstar 8,5t.
    ich benutze ihn in verbindung mit einenm carson 6t shooter motor.
    der motor verbraucht technisch gesehen mehr strom als der regler zu verfügung stellt leider weiß ich nicht um wie viel.anfangs hatte ich keine probleme nur, dass der regler sehr warm wurde aber sich nicht abgeschaltet hat. wenh ich jetzt gas gebe bekommt der empfänger zu wenig strom, so dass er aus geht. man sieht es an dem licht was am empfänger ausgeht. dann muss sich der regler wieder neu anmelden und es geht von vorne los.

liegt es einfach nur daran, dass der motor zu viel strom zieht oder hat das andere gründe.

kann mir jemand helfen?
    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 12:25    Titel:
    Kann gut sein, dass du den Regler durch die Überlast und/oder Hitze davon beschädigt hast.
    curls for the girls ;)
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 13:26    Titel:
    wenn er zu heiß werden würde hätte er sich abgeschaltet.
    s.nase
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 13:35    Titel:
    Vieleicht sind ja nur die Pufferkondensatoren am Fahrrgeler ausgelaufen oder aufgebläht. Dann steckt der Fahrregler die Überbelastung weniger gut weck. Wie hoch die Belastung für den Rgler ist, hängt auch immer von der Übersetzung und em Akkuzustand ab. Mit einem kräfigen Akku und ne moderaten Übersetzung wird der Regler auch mit einem eigendlich zu großen Motor besser fertig. Gleiches gild auch für die Akkustecker(mit guten Akkusteckern wird der Regler weniger warm)
    curls for the girls ;)
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 13:45    Titel:
    warum genau gibt der regler denn keinen strom zum empfänger?
    bei last
    s.nase
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 14:52    Titel:
    Wie genau die Abschalthysterese bei deinem Fahrregler ist weis ich ja auch nicht. Ab aus irgend einem Grund restete dein Fahregler. Kann natürlich auch an einem defkt. in.BEC liegen, oder an einem defektem FET.

Schaltet der Regler auch ab, wenn du nur wenig Gas gibst oder nur langsam auf volle Motordrehzahl gehst.
    curls for the girls ;)
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 15:18    Titel:
    wenn ich langsam aus dem stand beschleunige hört die empfängerbox auf zu leuchten. dann kann man auch nicht mehr lenken. der regler meldet sich dann wieder neu an.

ich habe den regler erst seit gestern
    s.nase
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 15:49    Titel:
    Wie verhält sich der Regler mit aufgebocktem Auto(Räder drehen frei)?

1. sehr langsam auf Drehzahl bringen, kommt er über haupt auf Drehzahl oder bricht der Regler sofort zusammen?

2. schlagartig auf Drehzahl bringen
    curls for the girls ;)
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 15:57    Titel:
    kommt voll auf drehzahl.

kann es vieleicht am motor liegen? hab viel derartiges gelesen.

kommt nicht schlagartig.
    s.nase
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 16:42    Titel:
    Klar kann es auch am Motor liegen, wenn z.B eine Wicklung beschädigt ist, oder auch wenn ein Motorlager defekt ist. Wenn du ein Multimeter hast, kannst du mal die drei Wicklungen durchmessen(Widerstand). Aussedem kannst mal das MotorRitzel abschrauben, und dir anhören wie der Motor klingt. Rukelnder Motor bei niedrigen Drehzahlen kann ein Hinweis auf defekte MotorWicklung sein. Ein defektes Motorlager fängt bei einer bestimmten Drehzahl stark an zu vibrieren.

Zum Regler:
    Also gibt es kein Unterschied(freidrehend,oder ohne Ritzel) zwischen ´langsam auf Vollgas bringen´ und ´schlagartig auf Vollgas bringen´? Wird der Regler schon beim Test ohne Ritzel deutlich warm?

Ist der Akku und die Akkustecker bzw. Akkukabel in Ordnung?, Hast du mal probiert das Timing am Regler etwas ab zu senken? Wieviel zellen hat dein Lipo?
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » robitronics speedstar 8,5t regler schaltet den bec strom ab » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 18:18
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 12:52
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 16:10
    Keine neuen Beiträge Kennt wer den neuen Yuki Yakuza Boss Regler/ZTW? florianz 5 10.02.2018, 00:19
    Keine neuen Beiträge Corally Revoc PRO 160 "Racing Factory" Regler corrtez 3 08.01.2018, 11:32

» offroad-CULT:  Impressum