Autor |
Nachricht |
|
hanibunny Moderator
|
Verfasst am: 23.10.2012, 21:35 • Titel: High-Volt Servo PowerHD 1212TH - wie anschließen? |
|
|
Moin moin.
Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines High-Volt-Servos.
Wie schließe ich das denn aber im 4s-Betrieb an, denn es ist nur bis 2s-Betrieb zugelassen. Wer hat denn mal bitte eine Idee für mich?
Muss ich die beiden Akkus mit einer Parallelschaltung versehen, um beide gleichmäßig zu entlasten?
Ein Testbericht zu dem Servo wird folgen. Bis jetzt war eine Ausfahrt und ich muss sagen, für den Preis hat es ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich kann es echt empfehlen. Super Alternative zu den bisherigen Verdächtigen in der Szene.
Beste Grüße
Andreas
_________________ Back to the roots...OFFROAD
Denkt immer daran: Let's race for fun!
http://buzzrc.wordpress.com
Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/ |
|
Nach oben |
|
|
Seppi84 Offroad-Guru
|
Verfasst am: 24.10.2012, 00:03 • Titel: |
|
|
Wenn du beide Akkus parallel und seriellen zugleich schaltest hast du einen Kurzschluß - probier das also bloß nicht aus.
Wichtig zu wissen wäre was für einen Fahrtregler du verwendest.
Wenn es z.B. ein Mamba ist könntest du die BEC Spannung auf max. 7V erhöhen.
Solltest du einen anderen Regler haben oder dir die 7V zu wenig sein bleibt dir nur ein externes BEC zu benutzen das bis zu 7,4 bzw. 8,4V einstellbar ist.
Da fallen mir auf anhieb die Castle BEC's ein:
http://www.castlecreations.com/products/ccbec.html
Auch die Verkabelung ist hier sehr schön erklärt...
Gruß Seppi _________________
|
|
Nach oben |
|
|
druxX Pisten-Papst
|
Verfasst am: 24.10.2012, 06:34 • Titel: |
|
|
@seppi
wie kann ich beim mamba regler die bec spannung erhöhen?
Das geht doch nur mit dem castle Bec oder?
bei castle link kann ich diese option nirgends finden! _________________ Mfg druxX
Mugen mbx6 eco |
|
Nach oben |
|
|
Seppi84 Offroad-Guru
|
Verfasst am: 24.10.2012, 10:54 • Titel: |
|
|
@druxX:
Bei den Mamba Monstern braucht es dazu die neueste Firmeware und einen Regler der vierten oder fünften Hardwareversion. Dann gibt es den Punkt in der Castle Link Software. Beim Mamba Max Pro ist es ja von Anfang an schon gegangen.
Gruß Seppi _________________
|
|
Nach oben |
|
|
s.nase Offroad-Guru
|
Verfasst am: 24.10.2012, 13:54 • Titel: |
|
|
Über den Stromverbrauch deines CHD1212th ist leider nichts zu finden. Da die int.Castle BEC´s nicht gerade als besonders stromfest gellten, würde ich auf jeden Fall ein ext. 4s-6s BEC verwenden was eine BECSpannung von 7.4V/5A liefert.
Problem ist auch oft der Empfänger. Die halten oft nur 6V aus. Daher mußt du den 6V-Empfänger über das int. 6V-BEC vom Fahrregler versorgen, und das 7.4VServo über das ext 7.4VBEC. Manchmal reicht es aber auch schon die Spannung für den Empfänger mit einer Diode etwas ab zu senken. |
|
Nach oben |
|
|
Vectrafahrer Baukastenschrauber
|
Verfasst am: 25.10.2012, 06:40 • Titel: |
|
|
Hobbywing regler
Regler: Dauerstrom: 150A; Max. Strom kurzz.: 950A; BEC-Spannung: 5,75V / 3A sollte kein problem sein.
Hab mein sanwa auch high volt und keine probleme genacht. |
|
Nach oben |
|
|
|