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e-reierstorm Pisten-Papst
Anmeldedatum: 28.11.2009 Beiträge: 275 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 15.11.2012, 22:22 • Titel: Eine Diff-Frage |
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Nen schönen Abend allerseits...
Ich bin grad am zusammenbau meines t8e Buggys und ich habe gerade das vordere bzw.. Hintere Diff zusammengebaut.
Wenn ich an einem Diffausgang drehe spüre ich die Zahnräder "stärker" als auf der anderen Seite.
Ist das normal oder stört das sogar bei der Fahrt?
Achso, es ist 2000er und 5000er Öl eingebaut und es ist bei beiden diffs der selbe Ausgang.
MfG E-Reierstorm
P.s. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt _________________ Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto |
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knork Offroad-Guru
Anmeldedatum: 11.10.2011 Beiträge: 606
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Verfasst am: 15.11.2012, 22:32 • Titel: |
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Hi, wenn beide Diffs sauber laufen, dann stört das haken nicht, das läuft sich ein. Wichtig ist, dass Du kein Spiel zwischen Triebling und Tellerrad hast. Also wenn Du den Triebling festhälst und am Tellerrad drehst, darf dort keine Luft sein. |
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e-reierstorm Pisten-Papst
Anmeldedatum: 28.11.2009 Beiträge: 275 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 15.11.2012, 22:47 • Titel: |
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Ich habe die diffs schon zu, gibt es auch eine Möglichkeit das so noch rauszufinden?
Oder muss ich jetzt nochmal alles aufschrauben, das Öl raus...
Wenn wir grad schon dabei sind, wie voll sollte man ein Diff ungefähr füllen?
Vielen dank, e-Reierstorm _________________ Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto |
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knork Offroad-Guru
Anmeldedatum: 11.10.2011 Beiträge: 606
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Verfasst am: 15.11.2012, 23:16 • Titel: |
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Ach Du meinst die Innereien. Ich dachte zwischen Triebling und Tellerrad gibts beim vorderen und hinteren Diff ein unterschiedliches Gefühl beim Drehen. Nee, lass das ruhig mal bissel hakeln. War bei allen meinen Durango Diffs auch. Das geht nach 2 Akkus weg.
Ich fülle immer ganz voll. Es steht zwar in jeder Anleitung drinnen, dass man Luft lassen soll, damit sich das Öl ausdehnen kann, aber ich hab mir irgendwann mal den Spass gemacht und ausgerechnet, wie viel Volumenzunahme überhaupt möglich ist. Das öl dehnt sich so gering aus, dass ne kleine Luftblase mehr als reichen würde, um auszugleichen. Und weil man praktisch immer Luft mit einschliesst, fülle ich bis oben voll. Vorteil: Es bildet sich keine Emulsion mit der Luft und man hat immer eine konstante Sperrwirkung. |
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e-reierstorm Pisten-Papst
Anmeldedatum: 28.11.2009 Beiträge: 275 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 16.11.2012, 14:53 • Titel: |
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Was meint ihr, sollte man ein Differenzial von außen (da wo es spiralverzahnt ist) fetten? _________________ Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto |
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modell-bomber Offroad-Guru
Anmeldedatum: 30.10.2009 Beiträge: 820
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Verfasst am: 16.11.2012, 15:03 • Titel: |
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Na auf jeden Fall!
Die Lebensdauer wird es dir danken...
Solltest du machen. |
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e-reierstorm Pisten-Papst
Anmeldedatum: 28.11.2009 Beiträge: 275 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 16.11.2012, 15:08 • Titel: |
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Gibt es dann nicht probleme wegen dem Dreck und so? _________________ Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto |
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knork Offroad-Guru
Anmeldedatum: 11.10.2011 Beiträge: 606
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Verfasst am: 16.11.2012, 15:16 • Titel: |
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Der Diffkasten ist doch dicht.
Da kommt kein Dreck rein. Unbedingt fetten! |
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e-reierstorm Pisten-Papst
Anmeldedatum: 28.11.2009 Beiträge: 275 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 16.11.2012, 16:01 • Titel: |
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Naja, hoffen wirs
Was für ein Fett nimmt man da am besten? _________________ Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto |
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knork Offroad-Guru
Anmeldedatum: 11.10.2011 Beiträge: 606
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Verfasst am: 16.11.2012, 16:11 • Titel: |
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Ich hab ganz normales Kugellagerfett genommen, weil ich das grad hier hatte. Nimm am Besten ein Fett, dass so richtig schön klebrig ist, damit auch ein bissel was an den Rädern bleibt. Kettenfett zum Sprühen geht auch ... klebt ja auch schön.
Steht nicht in der Anleitung, dass man dort fetten soll? Bei allen Kits, die ich so hatte, stand das immer dabei. |
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