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DB01 Nachlauf

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    Tritos
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    Anmeldedatum: 23.04.2013
    Beiträge: 9

    BeitragVerfasst am: 01.05.2013, 11:36    Titel: DB01 Nachlauf
    Hab seit heute meinen Baukasten DB01 fertig. Fahre zurzeit noch NiMH Akku +Cup Machine. Mein Sohn fährt nen DT01 2 WD und hat den Carson SportMotor drinnen. Was mir aufgefallen ist, das der 4WD fast null nachlauf hat. Ist das normal oder hab ich da was mit dem Diff falsch gemacht?
    Der 2WD rollt ohne ende wenn man vom Gas geht. Desweiteren lässt mich der 2WD voll stehen. Mir ist klar das der 2WD schneller ist. Aber um so viel??
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    Raphael
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.09.2010
    Beiträge: 395
    Wohnort: 42 77 61 68 61 68 61

    BeitragVerfasst am: 01.05.2013, 11:51    Titel:
    Der 2WD hat kaum mechanische Widerstände und ist leichter. Bei schwachen Bürstenmotoren ist der in der Tat schneller.
    Dafür ist der DT01 mit den ~30W quasi schon am Limit des handlebaren. Dem DB01 kannst du auch 400W Motorleistung anlegen, und er bleibt a) am Stück und b) kontrollierbar. Dem DT01 würden die Zähne um die Ohren fliegen, wenn seine strampelnde Starrachse ihn nicht schon vorher in den Überschlag getrieben hätte.
    Dass 4WD weniger Nachlauf haben als 2WD ist normal.
    _________________
    Short Course - Übersicht der Radstandards
    42 65 61 72 20 48 61 77 6b 0d 0a 44 42 2d 30 31 52 0d 0a 53 43 31 30 20 34 78 34 20 48 56 0d 0a
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    Cody227
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 01.05.2013, 11:53    Titel:
    Nachlauf ist eigentlich das hier:


    erstmal Dragbreak und initialbreak auf 0% stellen, dann nochmal testen. Wenn es sich nicht geändert hat, mal den Motor raus nehmen und testen. Riemenantrieb hat eigentlich immer ein bisschen mehr Reibung, aber nicht so deutlich.

    Er sollte ausgeschaltet schon ein paar Meter Rollen wenn man ihn anschiebt.
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 01.05.2013, 12:48    Titel:
    Dragbrake abstellen ist natürlich ein guter Tipp, für die, die's nicht mögen.

    Wobei das DB01 Chassis dank Riemenantrieb eine eingebaute Dragbrake besitzt: Wenig Masse am Antriebsstrang (Riemen sind leichter als Kardanwellen und Trieblinge) und dazu dezente Riemenspannung bremst bei niedrigen Drehzahlen einfach mehr.
    _________________
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