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miro1971 Offroad-Guru
Anmeldedatum: 25.07.2009 Beiträge: 696 Wohnort: Niedersachsen Schwanwede
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Verfasst am: 30.06.2014, 19:33 • Titel: Savage Flux mit Leopard 5698 1090kv Übersetzung? |
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Moinmoim, brauche mal eure Hilfe.
Bin grad an einem Savage Flux im. 5 t Format am basteln.
Es wird eine Art sandrail Chassis.
Meine frage.
Wie schnell kann ich den Flux mit einem Leopard 5698 mit 1090 kV an 6S uebersetzen.
Gibt es ritzel in 8mm innendurchmeser und Modul 1?
Ich möchte den Leo an das Standart Flux Getriebe montieren.
Grus
Miro _________________ Bass in your Face!
Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient |
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teh_rob Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 31.03.2009 Beiträge: 201
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Verfasst am: 30.06.2014, 20:36 • Titel: |
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http://scriptasylum.com/rc_speed/top_speed.html
eintragen und rechnen lassen
würde dir empfehlen einen tp power zu nehmen oder kleinerer leo reicht da auch schon, 5682 / 5692er da sparste nochmal bissl strom.
modul 1 mit 8mm gibt es hab ich auch hier liegen sowas.
wieviel gewicht planst denn ca ein ?
wie schnell muss die kiste denn werden ?
mfg rob _________________ Tamyia TRF 415ms @mm pro @ 9000kv
Hpi Savage XL @ LMT 2240/9 @ schulze 40.161 k @ 8S
Hot Bodies GTX2 @ LMT 2280 / 8 @ schulze 40.161 WK @ 12S
Hpi Baja 5b @ TP5850 @ schulze 40.300K@ 12S-14S |
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miro1971 Offroad-Guru
Anmeldedatum: 25.07.2009 Beiträge: 696 Wohnort: Niedersachsen Schwanwede
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Verfasst am: 30.06.2014, 20:57 • Titel: |
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5698 hab ich hier.
Kosten dann erstmal nix.
Wie schnell?
Denke ein original Flux mit nem 20er ritzel an 4s sollte reichen.
Schätze so ca 55-60.
Gewicht so um die 9 kg.
Miro _________________ Bass in your Face!
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teh_rob Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 31.03.2009 Beiträge: 201
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Verfasst am: 30.06.2014, 22:33 • Titel: |
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bleibt das getriebe drin ? und ist es das normale oder high speed gear ? _________________ Tamyia TRF 415ms @mm pro @ 9000kv
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Lizard Offroad-Guru
Anmeldedatum: 06.06.2013 Beiträge: 715
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Verfasst am: 30.06.2014, 22:53 • Titel: |
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Mod1 Ritzel für 8mm Wellen gibts bei Kershaw Designs.
Oder bei ebay.com einen 'Spur to pinion for traxxas spur' Adapter, da kannst Du Hauptzahnräder vom Revo 3.3 draufschrauben, gibt's aus Plastik und Metall von Traxxas und z.B Hot Racing von 34t bis 42t. |
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miro1971 Offroad-Guru
Anmeldedatum: 25.07.2009 Beiträge: 696 Wohnort: Niedersachsen Schwanwede
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Verfasst am: 01.07.2014, 06:43 • Titel: |
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Getriebe ist das vom Savage Flux.
Da gibt's glaube ich nur eins.
Miro _________________ Bass in your Face!
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GT-R Hop-Up Held
Anmeldedatum: 20.03.2012 Beiträge: 135 Wohnort: Lüneburg
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Verfasst am: 01.07.2014, 11:16 • Titel: |
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Na ja gibt doch das high speed idler! Das verlängert die Übersetzung! _________________ Auf zum Atom! |
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454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Lizard Offroad-Guru
Anmeldedatum: 06.06.2013 Beiträge: 715
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Verfasst am: 01.07.2014, 19:03 • Titel: |
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Gibts einen besonderen Grund das Getriebe zu behalten? Stelle mir das recht schwierig vor den Motor da unterzubringen ohne dass er rechts halb aus dem Chassis herausguckt und dabei noch eine passende Übersetzung hinzubekommen.
Habs jetzt nicht durchgerechnet, aber mit so wenig Drehzahl bei 6s und 1090kv und der zusätzlichen Untersetzung des Getriebes wird das glaube eh schwierig das passend zu ritzeln. Wenn das überhaupt klappt, wirst Du um den high speed idler wohl nicht herumkommen.
Ansonsten wären CEN Diffs noch eine Möglichkeit die Übersetzung länger zu bekommen, sind 2.888 anstatt den 3.222 der Flux Diffs.
Rechne Dir das mal durch auf dem speed calculator.
@Rob: Kennst Du noch andere Anbieter für 8mm mod1 Ritzel ausser Kershaw? |
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teh_rob Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 31.03.2009 Beiträge: 201
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Verfasst am: 01.07.2014, 19:46 • Titel: |
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muss ich mal kollegen fragen von dem ich die teile damals abgekauft hab.
mfg rob _________________ Tamyia TRF 415ms @mm pro @ 9000kv
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