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Adal1308 Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 14.06.2015 Beiträge: 35 Wohnort: Düsseldorf
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Verfasst am: 26.08.2015, 11:30 • Titel: 1/5 Combo in 1/10 chassie |
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Hallo miteinander,ich habe mir ein 1/5 Monster Mamba2 XL combo bestellt und ein Vollalu 1/10 TT 01 chassie. Die beiden wollte ich verbinden und meine frage eigentlich ist, halten das die Differentiale aus oder sollte Ich direckt was ändern? _________________ Man soll nichts unversuch lassen! |
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Adal1308 Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 14.06.2015 Beiträge: 35 Wohnort: Düsseldorf
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Verfasst am: 26.08.2015, 11:37 • Titel: |
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Das ist das Chassie. _________________ Man soll nichts unversuch lassen! |
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Adal1308 Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 14.06.2015 Beiträge: 35 Wohnort: Düsseldorf
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Verfasst am: 26.08.2015, 11:39 • Titel: |
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Das ist der Combo. . _________________ Man soll nichts unversuch lassen! |
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rhylsadar Offroad-Guru
Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 26.08.2015, 11:45 • Titel: |
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hö
machen kann man fast "alles". aber kommt nicht gut in diesem fall. allein das gewicht des motors und des reglers willst du nicht auf dem chassis haben. das ist nicht mehr einstellbar. den motor kriegst nur mit einer spezialkonstruktion befestigt. geschweige denn die balance etc. der antrieb würde es auch nicht mitmachen.
in summe: nein, das ist eine sehr schlechte idee.
wäre schade um das chassis.
greets
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
rc-independent.com (RIP) |
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FlyingGekko Globaler Moderator
Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 26.08.2015, 11:53 • Titel: |
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Darf man fragen wo du das Ding bewegen willst? |
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Klonkrieger Offroad-Guru
Anmeldedatum: 05.07.2011 Beiträge: 719
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Verfasst am: 26.08.2015, 12:04 • Titel: |
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Da gehört eine Cup Machine rein
Im Ernst. Der Motor ist wie gesagt viel zu groß, viel zu schwer und viel zu stark. Wahrscheinlich hat er auch viel zu wenig kV und die Selle wird auch viel zu dick sein. Gerade im TT01 wo die Übersetzungen doch fest vorgegeben sind bestimmt problematisch. |
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diforce Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.08.2009 Beiträge: 370 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 26.08.2015, 14:57 • Titel: |
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@Klonkrieger, dieses Tuningchassis verfügt über einen anderen Motorhalter, da kann man den Motor stufenlos verschieben.
@Adal1308, ich verstehe deinen Gedanken "ein krasses Pferd" bauen zu wollen , es ist jedoch so weit übertrieben, dass es nicht man mal ansatzweise einen Sinn hat. _________________ Ansmann X8e (Team C T8e) /Trackstar 2350KV/ Trackstar SC120A/Absima ACS1614SG
Mad Force (Semi-Scaler) /Turnigy 1000KV Outrunner |
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Lizard Offroad-Guru
Anmeldedatum: 06.06.2013 Beiträge: 715
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Verfasst am: 26.08.2015, 15:09 • Titel: |
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Habe gerade mal ein wenig herumgerechnet. Du brauchst am Motor ca. 46 Zähne und am Hauptzahnrad ca. 23 Zähne um auf ca. 200-220km/h zu kommen mit 8s und 800KV Motor. Also doppelt soviel Zähne am Motor wie am HZ. War jetzt mit Modul1 gerechnet, bei kleineren Modulen brauchst Du insgesamt mehr Zähne wegen dem Abstand vom Motor zum Mitnehmer bzw. der Antriebswelle in der Mitte. Wenn Du das von der Ritzelung irgendwie hinkriegst, sollte es gehen.
Balance links/rechts müsste eigentlich klappen, der Motor links und 8s 5000er rechts wiegen ungefähr gleich viel. Balance vorne/hinten sehe ich auch kein Problem drin, Akku und Motor sind so gross, dass die Teile eh von vorne bis hinten gehen, das wird gleichmässig genug
Ob der Wagen das aushält kann ich nicht wirklich beurteilen, so gefühlt würde ich sagen, dass Dir der Antriebsstrang innerhalb weniger Sekunden um die Ohren fliegt
Würde da gleich Tuningteile (falls es gute gibt) verbauen. Wenn Du das austestet, auf jedenfall die Torque Control des XL2 nutzen um das Drehmoment untenrum ein wenig zu begrenzen.
Dämpfer wirst Du wohl auch eine ganze Ecke härter machen müssen bei dem Mehrgewicht. Ich glaube die Combo wiegt schon soviel wie der ganze Wagen? |
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gleich hebt er ab Pisten-Papst
Anmeldedatum: 22.03.2012 Beiträge: 421 Wohnort: Viersen
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Verfasst am: 26.08.2015, 15:20 • Titel: |
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Oder warum denn nicht den 1717 und 6s?
Wahrscheinlich ist es dafür jetzt zu spät, wenn die Sachen schon da sind
Mit Torque Control und vorsichtigem Gasfinger sollte es eigentlich klappen, da muß man sich eben an die Belastungsgrenzen der Mechanik herantasten.
Viel Erfolg _________________ Der Unsterbliche: Robitronic Hurricane mit castle XLX und TP 4070 4D 2050kV (Fluxkompensator) @ 2x3s SLS 5000 40/45C |
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gildetrinker Offroad-Guru
Anmeldedatum: 15.06.2006 Beiträge: 695 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 26.08.2015, 17:44 • Titel: |
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moin.
ich denke ma es wird auch schwierig ein passende motorritzel zu bekommen.
selbst ein modul1 ritzel mit 8mm bohrung ist schon eine seltenheit.
ansonnsten ist es eine witzige idee.
mach ma ein video wo du die zerhackten diffs von der strasse sammelst _________________ Akzeptiere oder verändere!
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und mittlerweile 43 savage´s
Gruß andy |
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