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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 29.08.2015, 22:00 • Titel: Regler Temps |
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Hey Jungs,
wie sind bei Euch so die Regler Temps am Kühlkörper?
Das die Kondis bischen wärmer werden ist klar. |
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amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
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Verfasst am: 29.08.2015, 22:17 • Titel: |
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Gut handwarm, 85 max.
Sonst leidet der Kram zu stark, gerade die Elkos. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 29.08.2015, 22:37 • Titel: |
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Alles klar danke. |
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gleich hebt er ab Pisten-Papst
Anmeldedatum: 22.03.2012 Beiträge: 421 Wohnort: Viersen
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Verfasst am: 30.08.2015, 00:16 • Titel: |
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85 fällt noch unter gut handwarm?
Ok, bei Maurerhänden sehe ich das auch so _________________ Der Unsterbliche: Robitronic Hurricane mit castle XLX und TP 4070 4D 2050kV (Fluxkompensator) @ 2x3s SLS 5000 40/45C |
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amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
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Verfasst am: 30.08.2015, 00:31 • Titel: |
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Nein ich meinte gut handwarm ist normal, wenn man es übertreibt, dann nur bis 85°.
Die Elkos mögen es nicht gern so warm, dem Rest wären auch 110° noch nicht unangenehm. Plastik und Verguss mal beiseite. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 30.08.2015, 00:33 • Titel: |
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Ich habs auch so verstanden amigaman |
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FlyingGekko Globaler Moderator
Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 30.08.2015, 15:27 • Titel: |
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amigaman hat Folgendes geschrieben: |
Nein ich meinte gut handwarm ist normal, wenn man es übertreibt, dann nur bis 85°.
Die Elkos mögen es nicht gern so warm, dem Rest wären auch 110° noch nicht unangenehm. Plastik und Verguss mal beiseite. |
Da reden wir aber schon von Sperrschicht bzw. Siliziumtemperaturen und nicht mehr von Oberflächentemperaturen der Bauteilgehäuse.
Bei den aktuellen Außentemperaturen würde mein LRP Flow im 2wd Buggy nach 5min auf der Strecke wohl auch die 100° Marke knacken, wenn ich keinen Lüfter verbauen würde.
Ich verlasse mich da aber auf die Temperaturabschaltung. Um den Motor mache ich mir weit mehr Sorgen, vor allem weil man dessen Rotortemperatur ja nicht kennt.
Gerade im 2wd kann fährt sich aber ein wärmerer Motor meist angenehmer, weil die Magneten mit steigender Temperatur an Stärke verlieren (das ist bis zu einer gewissen Temperatur normal und reversibel) und deswegen das Nutzbarsten stark nachlässt, der Buggy also ruhiger rollt.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan |
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