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jakomarte Streckenposten
Anmeldedatum: 12.04.2016 Beiträge: 11 Wohnort: Niederselters 65618
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Verfasst am: 12.04.2016, 22:33 • Titel: Lenkservo-Problem |
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Hallo ich hab eine Frage an euch und zwar habe ich eine spektrum dx3s mit einem passenden Empfänger (Ich glaube einen sr 300) .Diesen versorge ich mit meiner 6V Batteriehalterung mit Strom.Der gas/Bremsservo funktioniert einwandfrei wenn ich ihn betätige und der Empfänger ist an.Wenn ich jedoch das Lenkservo ansteuere lenkt er nicht ganz aus und beide servos fangen an zu zucken.(besonders das Lenkservo).Dabei hab ich festgestellt,dass der Empfänger,wenn ich das Lenkservo ansteuere immer an und aus geht.Wenn er aus ist kann ich logischerweise nicht mehr die Servos steuern.Was kann ich denn dagegen tun ?
Vielen Dank für eure Antworten
Mfg |
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BeeBop Pisten-Papst
Anmeldedatum: 06.06.2010 Beiträge: 453
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Verfasst am: 12.04.2016, 23:00 • Titel: |
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Klingt ziemlich nach unzureichender Stromversorgung. Ist das Lenkservo leistungsfähiger (und damit stromhungriger) als das Gas-/Bremsservo?
Dann könnte ein externes BEC Abhilfe schaffen, dass mehr Stromstärke zur Verfügung stellt als das ESC-BEC. |
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amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
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Verfasst am: 13.04.2016, 05:18 • Titel: |
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@BeeBop
Wir sind hier in "Verbrenner" und OP schrieb was von Batteriehalter
Trotzdem hast du recht...
@Jakomarte
Es hört sich so an als ob die Stromhungrigkeit des Servos nicht befriedigt wird.
Wenn es ein Halter für Mignonzellen mit Kontaktfedern ist, wundert das auch nicht.
Mit einem schnelleren und/oder kräftigeren Servo braucht es durchaus 5 oder mehr Ampere Spitze, das packen nur verlötete Empfängerpacks. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
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jakomarte Streckenposten
Anmeldedatum: 12.04.2016 Beiträge: 11 Wohnort: Niederselters 65618
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Verfasst am: 13.04.2016, 14:27 • Titel: |
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Also ich hab einen Halter für Mignonzellen mit Kontaktfedern für 4 AA Batterien mit jeweils 1,5Volt angeschlossen.Ich vermute,dass mein neues gas /Bremsservo zu viel Strom verbraucht.Was ist denn ein externes BEC oder ESC-BEC ?
Mit einem externen bec ist doch ein neuer Akku mit mehr Leistung gemeint oder ?
Der BEC würde dann aber nicht in meine Akkubox passen!!!
Wie viel volt sollte der Bec denn haben und wenn, welchen sollte ich mir holen.Ich habe nämlich auch kein Aufladekabel.
Danke schonmal für die Antworten |
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Lizard Offroad-Guru
Anmeldedatum: 06.06.2013 Beiträge: 715
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Verfasst am: 13.04.2016, 14:56 • Titel: |
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BEC braucht man normalerweise nur als Elo-Fahrer, macht aus den hohen Spannungen des Antriebsakkus 5 oder 6V.
Du brauchst einen vernünftigen Empfängerakku. 5 Zellen NiMh Humppack, oder gleich besser einen 2s Lifepo oder 2s Lipo (nur wenn der Empfaenger und Servos die 7.4v Nennspannung eines lipo vertragen). |
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jakomarte Streckenposten
Anmeldedatum: 12.04.2016 Beiträge: 11 Wohnort: Niederselters 65618
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Verfasst am: 13.04.2016, 15:46 • Titel: |
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Habe ein blue bird bms-620 mg ond ein carson cs9 servo würde das mit lipo gehen? Der empfänger ist für höhere Spannungen ausgelegt.Aber wie kriege ich diese akkus in meine kleine Box verbaut ? |
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jakomarte Streckenposten
Anmeldedatum: 12.04.2016 Beiträge: 11 Wohnort: Niederselters 65618
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Verfasst am: 13.04.2016, 15:51 • Titel: |
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ok klappt nicht Betriebsspannung nur 4,8-6 V bei dem carson servo Also muss ich doch ein 6 Volt Akku haben oder ?
Welchen nehme ich da am besten? |
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Lizard Offroad-Guru
Anmeldedatum: 06.06.2013 Beiträge: 715
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Verfasst am: 13.04.2016, 17:03 • Titel: |
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Lifepo mit 6.6v Nennspannung geht meist noch so gerade, vollgeladene 5 Zellen Humppacks mit 6v Nennspannung haben auch meist um die 6.6v (frisch vom Lader sogar etwas mehr als 7v). Ist ein kleines Risiko, aber ich persönlich würde mir keine NiMh Zellen mehr antun sondern direkt Lifepo nehmen. Fahre meine 6V Servos auch immer mit BEC auf 6.6v eingestellt am Regler (habe nur noch Elektro-Autos), die machen das bisher alle problemlos mit. |
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