Autor |
Nachricht |
|
Giant Schotterbrecher
Anmeldedatum: 04.12.2015 Beiträge: 43
|
Verfasst am: 30.03.2016, 16:33 • Titel: Castle Combo Problem |
|
|
Heute ist meine Sidewinder SCT gekommen, diese hab ich sofort eingebaut und mir ist aufgefallen das der Motor beim Rückwertfahren schneller dreht das ganze ist in eine Slash 2wd verbaut
Gruß Beni |
|
Nach oben |
|
|
amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
|
Verfasst am: 30.03.2016, 17:23 • Titel: |
|
|
Du fährst falschrum.
Vorwärts ist normal schneller, also:
- ESC & Sender anlernen
- und dann Motorkabel tauschen oder
- Drehrichtung umprogrammieren _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
|
Nach oben |
|
|
Giant Schotterbrecher
Anmeldedatum: 04.12.2015 Beiträge: 43
|
Verfasst am: 30.03.2016, 17:25 • Titel: |
|
|
Wenn ich das Motorkabel tausche fahre ich dan rückwerts und wie soll ich den Regler den Anlernen? |
|
Nach oben |
|
|
daSilvaRC Offroad-Guru
Anmeldedatum: 10.12.2014 Beiträge: 541
|
Verfasst am: 30.03.2016, 18:06 • Titel: |
|
|
die beiden äusseren kabel am regler mal austauschen, funke neu an dem regler anlernen, dann läuft das. |
|
Nach oben |
|
|
Giant Schotterbrecher
Anmeldedatum: 04.12.2015 Beiträge: 43
|
Verfasst am: 30.03.2016, 19:01 • Titel: |
|
|
Also wen ich die Motor Kabel um stecke ist es entweder so das wen ich gas gebe fährt das Auto rückwerts und wen sie anders Stecken fahr ich zwar vorwärts aber rückwerts schneller. Un das anlernen Funktioniert auch nur so das es so ist wie oben beschrieben. Wan was liegt das ? |
|
Nach oben |
|
|
amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
|
Verfasst am: 30.03.2016, 19:22 • Titel: |
|
|
Der ESC fährt vorwärts schneller. Dein Auto ist falschrum gebaut.
Um das zu kompensieren, musst du zwei Motorkabel tauschen.
Jetzt dreht der Motor vorwärts schneller, ne?
Es ist nur doof, das du dazu den Gashebel drücken muss, und um das zu korrigieren, musst du erstmal den ESC anlernen. Das muss man immer tun, wenn ESC, Empfänger oder Sender noch nie die anderen Sachen gesehen haben, und oder wenn wichtige Einstellungen am Sender geändert wurden, wie EPA, Subtrim oder Reverse.
Sollte das nicht helfen, versuch Reverse am Sender (dann nochmal anlernen) oder programmier am ESC die Drehrichtung um. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
|
Nach oben |
|
|
Giant Schotterbrecher
Anmeldedatum: 04.12.2015 Beiträge: 43
|
Verfasst am: 30.03.2016, 20:27 • Titel: |
|
|
Und mit welcher funktion soll des dann Funktionieren? |
|
Nach oben |
|
|
soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
|
Verfasst am: 30.03.2016, 21:35 • Titel: |
|
|
Giant hat Folgendes geschrieben: |
Und mit welcher funktion soll des dann Funktionieren? |
Einfach den Gaskanal an der Funke umkehren, zwei Motorkabel vertauschen und ESC neu kalibrieren.
Wie das funktioniert steht im jeweiligen Manual. |
|
Nach oben |
|
|
Giant Schotterbrecher
Anmeldedatum: 04.12.2015 Beiträge: 43
|
Verfasst am: 30.03.2016, 21:46 • Titel: |
|
|
Kann man das echt an der Funke umkehren an der Standart Traxxas Funke |
|
Nach oben |
|
|
Al Cohole Offroad-Guru
Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 517 Wohnort: Wien 22
|
Verfasst am: 30.03.2016, 21:52 • Titel: |
|
|
Giant hat Folgendes geschrieben: |
Kann man das echt an der Funke umkehren an der Standart Traxxas Funke |
Kann man.
Wie’s geht, steht in der Anleitung. _________________ Break.
Fix.
Repeat. |
|
Nach oben |
|
|
|