Autor |
Nachricht |
|
Drakoz neu hier
|
Verfasst am: 31.05.2016, 07:33 • Titel: Einsteiger tuning 2wd |
|
|
Hallo erstmal , da ich selber erst seit März fahre und natürlich auch basteln und schrauben wollte habe ich einen kleinen Bericht über tuning . Es geht hier in ersterline um Geschwindigkeit und Kraft . Getestet wurde mit einem 7.2v nihm akku mit 2000 mah . Die test Fahrzeuge sind ein tamiya dt-02 und der dt-03t . Bis her habe ich tuning mit max 15 € inbetracht gezogen . Gefahren werden alle test mit den selben reifen und auf der selben Strecke . Vorher gegange umbauten wurden belassen .Gemessen wurde via Handy app speed gauge . Es wurden immer 3 akku Ladungen pro Fahrzeug gemessen .
Die Start Geschwindigkeit 26.1 kmh
Metall kugellager mit gummidichtung 12,50 €
27.1 kmh mehr Kraft auf den Reifen spürbar .
Carson cup figther Maschine 10 €
29,8 kmh so der Massen viel kraft das man langsam anfahren musste um die Reifen nicht durch drehen zulassen .
19er Ritzel ( 2PCs ) 5,90 €
33.5 kmh das Problem mit der Kraft ist weg und fährt nun sehr flüssig . Genug Kraft fürs Wald fahren ist geblieben .
Test : 19er Ritzel , Carson Figther Maschine und Plastic Lager
32,1 kmh bei anderem motor und anderer übersetzung bringen die metall kugellager mehr als bei standart ausstattung
So als nächstes kommen die s2 lipo dran hier fehlen mir noch nen paar fahrte mit 5000 mah sind die net so schnell leer .
Falls ihr noch Ideen habt für tuning was ihr mal gemessen haben wollt sagt Bescheid ich werde versuchen es zu realisieren
Zuletzt bearbeitet von Drakoz am 01.06.2016, 10:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
rhylsadar Offroad-Guru
|
Verfasst am: 31.05.2016, 10:20 • Titel: |
|
|
ok. interessant, dass die kugellager nur 1km/h ausmachen. hätte jetzt gedacht das wirkt sich stärker aus.
die lipos werden wohl einen grossen effekt haben im vergleich zu den nimh akkus.
grüsse
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
rc-independent.com (RIP) |
|
Nach oben |
|
|
Drakoz neu hier
|
Verfasst am: 01.06.2016, 10:59 • Titel: |
|
|
Gestern noch Mal getestet ohne metallkugellager . Es scheint je nach übersetzung auch ein anderes ergebniss zustande zukommen .
Akku zeit verlängert sich anscheint bei Metallkugellager auch gering fügig auf dem 2000 mah bringt es immer hin 1,5 min |
|
Nach oben |
|
|
|