RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

wagen kommt beim anfahren nicht auf touren...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » wagen kommt beim anfahren nicht auf touren... » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Eightball
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 23.02.2004, 22:06    Titel: wagen kommt beim anfahren nicht auf touren...
    hi,
    ich hba ja im moment noch meinen TL01 mecedes hier rum stehen, aber da morgen meine ersatzteile kommen die cih für den umbau noch brauche hab ich die elektronik schonmal eingestellt und eingebaut.
    nun habe ich aber das problem, dass der wagen mein schenllen anfahren nicht voll gas geben will. der motor hoppelt dann so los, anstatt die reifen qualmen zu lassen.
    wenn ich voll gas gebe kommt der auf höchstens 1/5 der vollgeschwindigkeit, wenn cih aber langsam anfahre fährt der wagen wie doof auf voll speed (nicht negativ gemeint).
    wo liegt das problem? das ist definitiv nicht normal.
    ich habe ein 3000er akku, billig enpfänger (funzt aber sonst gut), ein LRP super sport digital regler und einen 15 turn motor, dazu halt ein TL01chassis mit speedgetriebe und ein 19er ritzel.

1. wie bekomme cih das ruckeln weg und
    2. sollte ich wenn ich offroad fahre das speedgetriebe rausnehemen und ein größeres ritzel nehmen (also weniger zähne)?

danke, alex
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 23.02.2004, 23:54    Titel: Re: wagen kommt beim anfahren nicht auf touren...
    da hätte ich zwei Gegenfragen:

Hast du das Setup schon mal wiederholt...schau das nix vertrimmt ist und versuchs nochmal.
    Ist dieser beschriebene Akku der einzige den Du besitzt...hast Du das ganze schon mal mit einem anderen Akku versucht..?

Eightball
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 24.02.2004, 07:15    Titel: Re: wagen kommt beim anfahren nicht auf touren...
    also das setup ahb cih schon neu gemacht, und gestern dann noch ein zweites mal. mal gucken wies heute so aussieht.

ich hab 2 3000er akkus von der selben sorte, ein 2300er das ich aber glaube ich gekillt haben und ein 1500 und 1600 die aber zu schwach für den motor sind. habs auch schon mit dem 2300er versucht, da passiert das gleiche nur stärker...

alex
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 24.02.2004, 11:05    Titel: Re: wagen kommt beim anfahren nicht auf touren...
    Zitat:
    ich habe ein 3000er akku, billig enpfänger (funzt aber sonst gut), ein LRP super sport digital regler und einen 15 turn motor, dazu halt ein TL01chassis mit speedgetriebe und ein 19er ritzel.

Da haben wir schon das Problem. das Speed getriebe ist eigentlich nur für den mabuchi motor gedacht aber doch ned für motoren in dieser klasse (vorallem weil man immer wieder hört das das tl01 mit 17er motor schon am limit ist
    )
    der Motor hat ja niemals genug drehmoment um das Teil wegzubewegen-->Motoren mit weniger Windungen ham ja schon weniger Drehmoment, aber dann noch auf speed übersetzen ist wohl ned des wahre

also raus mit dem teil

mfg Stephan
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 24.02.2004, 11:18    Titel: Re: wagen kommt beim anfahren nicht auf touren...
    Jap, denke auch, das das dir Ursache ist!

Der Baja ist für einen Buggy schon mit 7,96:1 sehr niedrig untersetzt (mit kleinstem Ritzel!) das Speed Getriebe liefert glaube ich 5,x:1, für einen Buggy in jedem Fall viel zu gering!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Eightball
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 24.02.2004, 21:53    Titel: Re: wagen kommt beim anfahren nicht auf touren...
    jo, ich habe heute erstmal das getriebe gewechselt (wie viel dreck sich da drin sammeln kann ohne dass mans merkt ), jetzt isses wesentlich besser aber immernoch nciht perfekt. liegt wohl am fetten motor aber dann fahr cih halt ein bissl langsamer an.

danke, alex
    Administrator

BeitragVerfasst am: 24.02.2004, 21:55    Titel: Re: wagen kommt beim anfahren nicht auf touren...
    ...solltest auch nach der "Quälerei" einmal den Motor warten; Motorkopf komplett reinigen (Kohlenschächte!) und event. Kohlen tauschen.
    Eightball
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 24.02.2004, 21:57    Titel: Re: wagen kommt beim anfahren nicht auf touren...
    hehe, ne der motor ist erst 2 wochen alt und wurde noch nicht richtig ausgefahren. hatte den letzten zum durchbrennen gebracht, wahrscheinlich vollkommen überlastet oder so. hat nurnoch geraucht der kleine.
    aber das werde cih nach den ersten offroad sessions wohl eh machen müssen. kann ja recht schmutzig sein so waldboden.

alex
    Administrator

BeitragVerfasst am: 24.02.2004, 21:59    Titel: Re: wagen kommt beim anfahren nicht auf touren...
    hast den Baukastenmotor noch?
    Eightball
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 24.02.2004, 22:23    Titel: Re: wagen kommt beim anfahren nicht auf touren...
    ja, hab mehrer 540er, einen sport tuned 540 udn einen team orion 15 turner.
    warum?

alex

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » wagen kommt beim anfahren nicht auf touren... » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 19:18
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 00:33
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Lenkung funktioniert nicht mehr nigx4u 5 01.01.2018, 08:10
    Keine neuen Beiträge Erstes RC Modell gekauft, was beim ersten Start beachten? orovnaa 2 14.11.2017, 08:44
    Keine neuen Beiträge Problem mit Hauptzahnrad beim Stampede 2wd Wicked88 2 12.05.2017, 21:02

» offroad-CULT:  Impressum