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E-Revo VXL hardcoretauglich machen ;-)

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    polarspan
    neu hier



    Anmeldedatum: 17.10.2011
    Beiträge: 1

    BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 12:51    Titel: E-Revo VXL hardcoretauglich machen ;-)
    Hallo zusammen,
    bin seit gestern stolzer Besitzer eines E-Revo VXL Smile

    Erlaube mir als Quasi-Neuling einige Fragen:
    (Quasi-Neuling deshalb, weil ich mir schon vor Jahren mal so ein Ding gekauft, es aber dann durch unsachgemäße Handhabe zerstört und so wieder gelassen habe...)

    Ich will nun den kleinen Flitzer (solange er noch sauber und neu bei mir in der Wohnung liegt) gleich gescheit und hardcoretauglich tunen, gescheit im Sinne von Langlebigkeit und Durability....Erfahrungsgemäße geht man ja, wenn er mal dreckig is, weniger gern und gut ran....ausser bei Reparaturen Wink

    1.) Dachte als Basis für den An- und Umbau an das Integy Carbon Chassis...oder ein Alu-Chassis?...was haltet ihr davon?
    2.) Was sollte ich unbedingt gleich (Revo ist ja neu und sauber) ersetzen, und wodurch?
    Möchte auch nicht, dass durch einige Tuningteile dann nachfolgende (schwächere bzw. originale) nach 5 Fahrten kaputt sind, dann also gleich mehr ersetzen und mit guten Teilen!

    --> Dass natürlich mal das eine oder andere auszutauschen sein wird ist klar, nur soweit es jetzt (im Neuzustand) geht, möchte ich den Kleinen most possible bashfähig und unempfindlich gegen Sprünge und Steine machen!!!!!

    Dank und Gruß aus Klagenfurt,
    Klaus.
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    E-REVOlution97
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.06.2011
    Beiträge: 447

    BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 13:24    Titel:
    Wie wär's mit Rpm Querlenkern ?
    Gruß
    _________________
    Wahr oder falsch ?
    Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen.
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    RevoRacer
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 26.04.2011
    Beiträge: 85
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 21:15    Titel:
    RPM Querlenker sind super halten einfach viel mehr aus.
    Die Radträger ( ich hoff das heißt so das teil zwischen Querlenkern und rad) sind auch von RPM sinnvoll da die originalen schnell sehr viel Spiel bekommen.
    Carbon chassis würd ich wahrscheinlich nicht kaufen ausser es ist sehr günstig. Kauf dir einfach ein Original chassis das kommt viel günstiger.
    Besonders wichtig ist meiner Meinung nach auch, dass dein Revo nicht zu schwer wird. Weil dann wird dir recht schnell Diff & Bulkhead draufgehn.

    Hätte fast das Wichtigste vergessen:q Lipos. Damit hast du ne riesen Gewichtsersparniss und mehr Power Very Happy
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    Subotai
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.04.2010
    Beiträge: 252
    Wohnort: klgft

    BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 16:27    Titel:
    RevoRacer hat Folgendes geschrieben:
    Carbon chassis würd ich wahrscheinlich nicht kaufen ausser es ist sehr günstig.

    Vor allem, weil das Originalchassis ohnehin super robust ist - der graue Traxxas-Kunststoff hält was aus. Bei Carbon gehts ja eher ums Handling.

    ein paar weitere Haltbarkeitstipps:
    Die Spalten zwischen Mittelkardanabdeckung & Skidplates abdichten
    Diffs shimmen evtl, Mitteldiff entlastet afaik den Antriebsstrang & Getriebe (zum Backflippen kann man es härter abstimmen), wenn einem dann noch fad ist: Shock-Boots basteln Cool
    Ach ja, und die Luftlöcher in den Felgen abdichten & stattdessen welche in die Reifen stanzen (bei fertig geklebten Rädern natürlich ein wenig gefinkelt) - ist Gold wert. Idea

    /EDIT: die Karo seitlich mit Klettband befestigen & die Karosplinte weglassen hält um Welten besser & man muss sich nicht mehr über rausgerutschte Splinte ärgern (die beim MERV blöderweise in Fahrtrichtung drinstecken). Das musste ich noch loswerden Mr. Green
    _________________
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    Eav
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 28.04.2011
    Beiträge: 136

    BeitragVerfasst am: 16.11.2011, 14:41    Titel:
    Hi.


    Ansonsten wäre auch (bei Lipos und OHNE Mitteldiff) eine Wheelybar sinnvoll, dann legt sich der kleine nicht immer aufs Dach.

    Die Dämpfer hab ich mit Schrumfschlauch gedichtet, mal sehen ob das hält, neue kosten gut und gerne 60€...seit dem ich 400er öl drinne hab, kippt der Merv auch nicht so schnell:

    Wenn du noch nicht hast, kauf dir ein RICHTIGEN Imbus, ich fahre mit Whiha ganz gut.

    Wenn dein Geld dann noch reicht, Spurstangen die ganue Packung aus Alu, Und dann Kugellger in die Rocker, dann Rocker aus Metall/Alu.
    Rpm Querlenker und Mitteldiff..eventuell neue Karo..mehr würde ich nicht drann machen..zumal der Wert des Autos dann langsam die 400€ übersteigt Very Happy


    Grüße

    Eav

    Edit : Reifen passned zum Einsatzgebiet sind auch sinnvoll!
    Edit#2: Unbedingt den Slipper vor Erstfahrt prüfen! Meinen hat es damals zerstört, das Hz gleich mit.
    Slipper ganz zudrehen und 1/8 Umdrehung wieder aufmachen, das hat sich bei mir bewährt.


    Zuletzt bearbeitet von Eav am 16.11.2011, 16:26, insgesamt 3-mal bearbeitet
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    chuchu0815
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.01.2011
    Beiträge: 380
    Wohnort: Ried im Innkreis

    BeitragVerfasst am: 16.11.2011, 15:58    Titel:
    5€ Draufklippkühlrippen sind auch noch empfehlenswert wenn du vor hast länger als 1-2 Akkus am Stück
    durch zu drücken.

    lg
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    RevoRacer
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 26.04.2011
    Beiträge: 85
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 16.11.2011, 19:33    Titel:
    @Eav Wie genau hast du die Dämpfer mit Schrumpfschlauch gedichtet? Iah hab das schon oft gelesen aber irgendwie nie verstanden wie das gehen soll... Confused

    Im Moment hab ich die Reifen vom Reely Carbonfighter Brushless drauf. Für 8,90€ find ich die garned übel
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    Eav
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 28.04.2011
    Beiträge: 136

    BeitragVerfasst am: 17.11.2011, 23:12    Titel:
    Also ich hab die schwarzen Kappen, wo die Schubstange reingeht, bis zum Gewinde eingeschrumpft. Oben an den Kappen war ein einschrumfen nicht nötig, da hier kein Öl ausgetreten ist. Da musst du mal schauen, bei mir waren die Dämpfer schon ziemlich leehr...

    Gruß



    Eav
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    Heinz
    neu hier



    Anmeldedatum: 12.12.2011
    Beiträge: 9

    BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 22:09    Titel:
    Hallo Leute.
    Ich hatte auch mal einen Revo VXL, habe ihn zwischenzeitlich aber wieder verkauft.
    Es gibt was, das die Karohalter schützt. Ihr kennt das ja sicher, einmal auf dem Dach, schon ist direkt was abgeschliffen.
    Die Dinger haben ziemlich gut funktioniert. Die Splinte rutschen nicht mehr so leicht raus und ein verkratzen der Halter ist damit ausgeschlossen.



    Am besten hat sich aber immernoch die Wheeliebar bewährt.

    Die hatte ein Freund von mir mal bei Ebay drinstehen.
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    Eav
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 28.04.2011
    Beiträge: 136

    BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 22:24    Titel:
    Aber dann verkratzen doch die Alu-Kappen?
    Kannst du die nicht dann nach 10 Fahrten wegschmeißen, oder halten die das aus?


    Whellybar is bei LiPos Pflicht!
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