Autor |
Nachricht |
|
Confuser Kiesgruben-King
|
Verfasst am: 15.10.2010, 10:22 • Titel: Motor / Regler kaputt? |
|
|
Hallo,
ich hatte vorgestern leider eine etwas größere Wasserdurchfahrt und nun fährt mein Royal Flash net mehr.
Wollt mal fragen ob der Regler oder Motor im Aaa is? Weil den Abend hatte die Lenkung auch total abgespastet und die is jetzt wieder ok wo alles trocken is, aber Motor macht keinen Mucks. Kann ich da jetzt ohne Probleme meinen neuen Regler und Motor dran hängen oder muss ich jetzt Angst haben das die kaputt gehen, weil ich nehme stark an das die alten Teile futsch sind oder oder könnte das an dem Empfänger liegen?
Also mit Lenkung abspasten mein ich das die zwar mehr oder weniger funktioniert hat, aber die immer rumgezuckt hat und die hat auch gezuckt wenn ich Gas gemacht habe, nur halt der Motor überhaupt nich.
Gruß, Fabian _________________ Gruß Fabian
HPI Nitro MT2 |
|
Nach oben |
|
|
Zelter Frost Globaler Moderator
|
Verfasst am: 15.10.2010, 10:49 • Titel: |
|
|
fangen wir ganz von vorne an...
welcher Regler?
welcher Motor?
"abspasten" ist ein dehnbarer Begriff, gehts präziser?
sendete der Regler Rauchzeichen/stinkt er penetrant nach verbrannter Elektronik? _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
|
Canneloni Moderator
|
Verfasst am: 15.10.2010, 10:56 • Titel: Re: Motor / Regler kaputt? |
|
|
Confuser hat Folgendes geschrieben: |
Also mit Lenkung abspasten mein ich das die zwar mehr oder weniger funktioniert hat, aber die immer rumgezuckt hat und die hat auch gezuckt wenn ich Gas gemacht habe, nur halt der Motor überhaupt nich.
Gruß, Fabian |
Für Zelter
Und als Antwort - also ja du kannst ohne gefahr an den verbauten brushed motor nehme ich an - einen anderen Regler hängen, wenn der Motor dann immer noch keinen Mucks macht - naja - danach würde ich den "alten" Auto-regler an einen anderen motor hängen und schauen ob der Regler geht (der aber eigentlich wasserfest sein müsste @ rf orginalregler).
Wir haben damals auch innerhalb kürzester Zeit einige Brushedmotoren geschrottet im RF - einer der gründe wieso dann ein Funktionierender Traxxas Rustler ins Haus kam (naja und der Wahnsinn ging weiter zu meiner atm Signatur) _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21 |
|
Nach oben |
|
|
Hififlash1986 Pisten-Papst
|
Verfasst am: 15.10.2010, 18:29 • Titel: |
|
|
Zitat: |
Und als Antwort - also ja du kannst ohne gefahr an den verbauten brushed motor nehme ich an - einen anderen Regler hängen, wenn der Motor dann immer noch keinen Mucks macht - naja - |
Gute Idee! Vor allem, wenn im Motor ein Kurzschluss herrscht - so kann man dann wenigstens gleich noch den Regler und mit etwas Glück den Akku mit abfackeln. Irgendwie wärs schon nicht schlecht, wenn man mal nachdenkt, bevor man Tips gibt, die sogar noch gefährlich enden können.
ICH würde den Motor nicht einfach an einen Regler hängen und auf "gut Glück" drauf los machen... Dann lieber mal zum Händler gehen und ihm das schildern. Er hat sicher Möglichkeiten einen Motor und einen Regler zu prüfen.
Hast ja schon ein neues Motor / Relger Set, welches du erstmal nutzen kannst. Da würde ich keine experimente machen mit dem alten Motor am neuen Regler oder sowas...
Gruß
(PS:
Muss den das sein, dass man hier im Forum solche Wörter nutzt? Wenn ihr privat auf so einem Niveau redet is das ja nicht mein Bier. Aber hier sollte doch ein bischen aufs Niveau geachtet werden.!) |
|
Nach oben |
|
|
|