Autor |
Nachricht |
|
Richie Moderator
Anmeldedatum: 13.12.2004 Beiträge: 1158 Wohnort: Nussdorf ob der z
|
Verfasst am: 28.10.2005, 09:01 • Titel: Thundertiger kauft Associated ... |
|
|
habt ihr das schon mitbekommen ?
stand in der letzten cars & details - ich hab auch noch nicht mehr erfahren - mal schauen was deren homepages dazu zu sagen haben - wenn ned muß ich halt ein wenig googeln ...
lg richard |
|
Nach oben |
|
|
Kub CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 28.10.2005, 09:26 • Titel: Re: Thundertiger kauft Associated ... |
|
|
weiß jetzt nicht ob das gut oder schlecht ist
aber wundern tuts mich doch sehr weil die Sachen von Associated ja fast unzerstörbar sind.
Hoffentlich bleibt die qualität erhalten _________________ OC-BASH Mai 2011:
http://www.offroad-cult.org/Board/oc-bash-2011-t21684.html |
|
Nach oben |
|
|
Richie Moderator
|
Verfasst am: 28.10.2005, 09:50 • Titel: Re: Thundertiger kauft Associated ... |
|
|
die haben ja den monstertruck schon zusammen gebaut (tt mta4 = asso mgt) - naja hoffen wir mal das beste für die treuen asso-fans - vielleicht bessert sich dadurch ja die e-teil versorgung ... weil tt produkte kann man eigentlich ja schnell bekommen.
lg richard |
|
Nach oben |
|
|
Richie Moderator
|
Verfasst am: 28.10.2005, 09:53 • Titel: Re: Thundertiger kauft Associated ... |
|
|
auf rc10.com steht nigs davon
auf der thundertiger hp gibts eine AE Produktübersicht und folgenden text (quelle www.thundertiger-europe.com):
------------------------------------------
Thunder Tiger übernimmt Associated
Die Thunder Tiger Corp. in Taiwan (seit Anfang diesen Jahres Aktiengesellschaft) hat mit Wirkung vom 17.Juli 2005 die Firma Associated Electronics (hierzulande besser bekannt als „Asso“) übernommen. Die langjährige Zusammenarbeit und Kooperation bei Entwicklung, Produktion und Marketing mündet somit folgerichtig in einer geschäftlichen Liaison ganz besonderer Qualität: Die Vereinigung von amerikanischem Modellbau-High-Tech gepaart mit Präzision und Wirtschaftlichkeit aus Taiwan wird seine Wirkung am Markt nicht verfehlen.
Vergangene Woche trafen sich die Spitzen der europäischen Distributionshäuser bei Thunder Tiger Europe in Dasing zum Zwecke der Team Associated Markenimplementierung. Bis auf den Partner in England werden sämtliche TT Partner das High End Produkt und deren angehängten Marken (Reedy usw) in ihr Sortiment aufnehmen.
Thunder Tiger Europe in Dasing wird ab sofort exklusiv den Vertrieb für die zentraleuropäischen Länder übernehmen. Die bisherigen Partner (Christian Keil und Hoeco Modellbau für DE und AT) werden dabei abgelöst. Thunder Tiger bedankt sich an dieser Stelle im Namen von Team Associated noch einmal für die langjährige Partnerschaft und Kooperation.
Die Thunder Tiger AG plant schon in Kürze innovative und gar revolutionäre Produktneuheiten. Beachten Sie bitte die folgenden Ausgaben der Fachmagazine und Pressemitteilungen sowie die Internetseite der Thunder Tiger Europe GmbH.
Ihr TTE Team
------------------------------------------
lg richard
Zuletzt bearbeitet von Richie am 28.10.2005, 10:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Kub CULT-Urgestein
|
|
Nach oben |
|
|
alex73 Pisten-Papst
|
Verfasst am: 28.10.2005, 20:06 • Titel: Re: Thundertiger kauft Associated ... |
|
|
Naja...
Der RC18 ist ja schon ein Kooperationsmodell, und meiner Meinung nach kommt dieses Modell nicht an die Qualität "echter" Assomodelle heran. Allein schon was man von falsch eingepackten Baukästen bei der FT Version hörte (ich war auch so ein "Opfer"). Man bekam aber umgehend kostenlosen Ersatz aus Amerika.
Ich bin schon gespannt welche Norm (ISO oder ANSI) sich bei Schrauben und Lagern durchsetzen wird. Für uns wäre die ISO sicher vorteilhafter. |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
|
Verfasst am: 28.10.2005, 20:19 • Titel: Re: Thundertiger kauft Associated ... |
|
|
@Alex; ich würde das aber nicht unbedingt auf TT schieben...
Beim Losi "100% made in U.S.A" haben eben mal zwei Schwingenstifte gefehlt, blöd da 3.18mm
ANSI oder ISO: bei den Buggies werden sie auf jeden Fall bei den zölligen Dingen bleiben, sonst könnte Asso den (US-) Markt ja gleich an Losi abgeben.
Ein Umdenken wäre allerdings auch hier bei Spurstangen und Kugelköpfen sinnvoll.. das gröbere und tiefere 4-40 Gewinde beschert dem betroffenen Teil eine wesentlich höhere Kerbwirkung, und da nutzt auch buntes Titan nix. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
|
Florian Offroad-Guru
|
Verfasst am: 28.10.2005, 20:22 • Titel: Re: Thundertiger kauft Associated ... |
|
|
Hoeco führt und wird weiter Asso Teile vertreiben.
mfg Flo _________________ Team Powerflo |
|
Nach oben |
|
|
|