Autor |
Nachricht |
|
Robert77 Pisten-Papst
|
Verfasst am: 12.02.2010, 15:24 • Titel: Savage Flux HP TCS 5mm TVP´s Maße |
|
|
Hallo zusammen,
grad eben war ich beim Zoll und hab meine Lieferung von TCS-Crawlers abgeholt.
Mein Highlight dieser Lieferung sind die 5mm TVP´s.
Gestern hatten wir die Diskussion über die "Schwachstelle" im Bereich der Getriebeaufhängung. Deshalb habe ich mal genau nachgemessen:
Dicke Stock- TVP: 2,44 mm
Dicke des TCS-TVP: rundum 5,09 mm, Getriebeaufhängung 2,2 & 2,6mm (Unterschiedliche Maße an beiden TVP´s).
Auf den ersten Blick und "Biegeversuche" meinerseits, machen die neuen TVP´s einen sehr wertigen und überaus stabilen Eindruck. Sie lassen sich wirklich nur mit Gewalt etwas aus der Form bringen, wogegen die normalen TVP´s schon bei leichten Biegeversuchen nachgeben.
Alles in Allem: Ich bin sehr zufrieden! Die Passgenauigkeit, Stabilität und Verarbeitung sind hervorragend! Es ist ein Genuss das Fahrzeug endlich wieder zusammenzusetzen! *grins*
Gruß Robert |
|
Nach oben |
|
|
Robert77 Pisten-Papst
|
Verfasst am: 14.02.2010, 00:33 • Titel: |
|
|
Sorry für Doppelpost, aber ich hab noch etwas Wichtiges:
TVP´s sind nun verbaut. FAST alles hat auf Anhieb gepast. Der rechte TVP (oder heisst das das rechte TVP?) hat nicht ganz hinten in die Bulkhead-Führung gepasst. Hier musste ich leider einen halben Millimeter an der Rundung nacharbeiten. Wollte partu nicht reinrutschen das Ding.
Trotz Allem bin ich wirklich zufrieden mit den Teilen, ich wollt nur nicht dass alle meinen die wären 100% perfekt und sich dann ärgern. Mir reichen auch 99,9% !
Gruß Rob |
|
Nach oben |
|
|
Daniel N Offroad-Guru
|
Verfasst am: 14.02.2010, 09:25 • Titel: |
|
|
Robert77 hat Folgendes geschrieben: |
...
Der rechte TVP (oder heisst das das rechte TVP?)
...
|
Die
Die Plate -> Die Platte |
|
Nach oben |
|
|
mugenracer20 Hop-Up Held
|
Verfasst am: 14.02.2010, 11:57 • Titel: |
|
|
hey , also ich habe mir sagen lasen das die TVPS einfach nur der hammer sind ...
willst du richtig bashen mit deinem savy? wäre nett wenn du dann mal ein Bericht schreibst zu den TVPs
gruß |
|
Nach oben |
|
|
Robert77 Pisten-Papst
|
Verfasst am: 14.02.2010, 14:46 • Titel: |
|
|
Ja sicher will ich damit bashen! Der Schnee muss aber erst mal weg...in der Zwischenzeit mach ich ihn bulletproof...
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
|