RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Servo macht Geräusche

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Servo macht Geräusche » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    JaJoKo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 15:37    Titel: Servo macht Geräusche
    Ich habe wohl ein kleines Problem mit meinem Servo. Oder ist es normal, dass ein Servo auch in der Neutralstellung Geräusche macht? Servo ist ein DS8822. Funke 3PK 2,4GHz. Manchmal ist es auch ruhig in der Neutralstellung. Manchmal wird es besser, manchmal schlechter wenn man an der Funke die digitale Trimmung betätigt.
    Ich hab schon überlegt, ob es auch in Neutralstellung unter Krafteinfluss steht, aber die Lenkung im BJ4 WE ist so leichtgängig, da wüsste ich nicht wieso das so sein sollte.
    Ideen?
    Budapester
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 15:45    Titel:
    ich habe auch den ds 8822 im bj4 we. es reicht schon der geringste krafteinfluss um den servo zum knattern zu bringen - auch die reibung der vorderräder auf dem untergrund. wenn du das auto hoch hebst und die räder frei in der luft sind, sollte der servo allerdings wieder leiser werden.
    JaJoKo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 20:03    Titel:
    Das Geräusch ist auch im aufgebockten Zustand da. Ob es leiser ist muss ich mal sehen. Ist es bei dir aufgebockt ganz weg oder nur leiser? Manchmal ist es ja ganz weg, aber eben nur manchmal und ich denke da sollte es immer weg sein. Woran könnte es dann liegen?
    Losi Man
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 20:34    Titel:
    Das Knattern ist bei den Graupner Servos normal. Ich habe ein DS 8417 und da ist es genau dasselbe. Im GM Forum habe ich mal nachgefragt, da hat Ralf Helbing gesagt, dass dies von der Taktfrequenz des Servos kommt. Also kein Grund zur Besorgnis, das ist ganz normal. Auch wenn es anfangs etwas ungewohnt ist.
    Budapester
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 08:06    Titel:
    das knattern ist bei mir weg wenn der servo ganz ohne belastung läuft.
    Losi Man
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 15:17    Titel:
    @Budapester:
    Hast du eine AM Anlage?
    Da ist das Krachen nämlich bei mir auch weg durch die größere Ungenauigkeit von AM.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 15:22    Titel:
    Meine Servos wurden immer durch FM leiser - wegen der besseren Übertragungsqualität und ggf Fehlerkorrektur Smile

Aber es stimmt schon, wenn nur auch die geringste Last am Servo anliegt, fangen manche schon zu knurren an - da reicht ein nicht ganz leichtgängiger Kugelkopf aus!

Wenn das Servo altert, können auch Getriebespiel und Verschleiß am Poti dafür ausschlaggebend sein: Das Servo will in die Nullposition, doch die Mechanik kann die nicht mehr so exakt erreichen, wie es die Elektronik vorgibt.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    JaJoKo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 16:09    Titel:
    Losi Man hat Folgendes geschrieben:
    @Budapester:
    Hast du eine AM Anlage?
    Da ist das Krachen nämlich bei mir auch weg durch die größere Ungenauigkeit von AM.

Das war es was mich beunruhigt hat. An der AM-Anlage meines Bruders war alles ok. (Bin damit aber nicht gefahren, nur für eine Neutralstellung des Servos verwendet) Aber vll liegt es echt daran, ich werd mir keine größeren Sorgen machen.
    Budapester
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 16:44    Titel:
    Losi Man hat Folgendes geschrieben:
    @Budapester:
    Hast du eine AM Anlage?

kopropo helios mit DSM. an der qualität der FS liegt's wohl nicht Cool
    Losi Man
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 18:11    Titel:
    Am Anfang hab ich mir auch Sorgen wegen dem Krachen gemacht, doch jetzt ist mir das schon völlig egal. Das gewohnst du eh nach einer Zeit.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Servo macht Geräusche » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 18:18
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 16:50
    Keine neuen Beiträge Arrma Kraton: Fragen zu Raedern und Servo whiterabbit 7 23.07.2017, 16:40
    Keine neuen Beiträge Servo Team Corally C52001 CS-5226 HV - Einblicke florianz 10 29.03.2017, 20:04
    Keine neuen Beiträge Servo-Problem mit BEC/UBEC florianz 6 13.03.2017, 19:28

» offroad-CULT:  Impressum