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wigwam Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 03.11.2004 Beiträge: 434 Wohnort: Inzersdorf im Kremstal
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Verfasst am: 21.06.2008, 19:20 • Titel: New E-Maxx mit HV-Maxx Pro 6.5 - Untersetzung? |
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Servus!
Ich plane in nächster Zeit meinen New E-Maxx mit einem Novak HV Maxx 6.5 Pro BL Set auszurüsten.
Gefahren wird mit 12 bzw. 14 Zellen NiMh 4200er, wobei später LiPos sicher nicht ausgeschlossen sind.
Untersetzung möchte ich so in Richtung 27 - 25 gehen, was mit dem 68er HZ einem Ritzel mit 13 bzw. 14 Zähnen entspricht.
Soweit so gut......
ABER: Ich bräuchte Ritzel mit 5mm Bohrung, und die beginnen bei gpracing erst bei 15 Zähnen, und Hauptzahnrad finde ich für den New Maxx auch nur bis 68 Zähne......
Gibt es da überhaupt was passendes?
Welche Untersetzung bzw. Ritzel/HZ kombination würdet ihr empfehlen?
Wie immer Fragen über Fragen....
MfG
Andi _________________ Axial SCX10
Hobao Hyper 8.5 Pro BL
Tamiya XC
Tamiya XV-01
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freerider Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 21.07.2006 Beiträge: 390
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Verfasst am: 21.06.2008, 19:44 • Titel: |
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Team Novak hat jetzt Stahlritzel Mod1 / 5mm Bohrung im Programm,
von 11 - 16 Zähne.
und Rc-Monster hat gehärtete von 10 - 25 Zähne.
Mfg freerider _________________ freerider Vid`s:
http://www.youtube.com/profile?user=born2bash |
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wigwam Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 03.11.2004 Beiträge: 434 Wohnort: Inzersdorf im Kremstal
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Verfasst am: 21.06.2008, 19:51 • Titel: |
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Servus!
Ja mit Modul1 find ich auch welche, aber beim New E-Maxx hab ich Original Modul 0,8 beim HZ.
Wenn ich da auf Modul1 umrüste müsste ich ja HZ und Slipper tauschen, oder?
Die Ritzel mit Modul 0,8 (32dp) fangen bei RC-Monster auch erst bei 14 an.
Wie siehts eigentlich aus mit aufbohren von normalen Ritzeln mit 3,2mm Bohrung? Geht das bei z. B. 13 Zähnen noch gut?
EDIT: Habs grad gesehen, die haben welche mit 13Zähne für 32dp auch
Aber gibt es keine Händler aus Österreich, oder zumindest mit moderaten Versandkosten die solche Ritzel anbieten? _________________ Axial SCX10
Hobao Hyper 8.5 Pro BL
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freerider Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 21.07.2006 Beiträge: 390
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Verfasst am: 22.06.2008, 18:26 • Titel: |
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Hier eine kleine Tabelle von einem User der dieses Set fährt:
E-Maxx #3905 - Speed with the HV6.5 system and 6-cell batteries :
Speed with the HV6.5 system and 7-cell batteries :
But Novak recommends to use a 68/12 ratio with 7-cell batteries (and lipo batteries). You can try 68/12 or 68/13 or 68/14 but check the temp of your motor/batteries/ESC
Hier der Link zum Thread:
http://monster.traxxas.com/showthread.php?t=424599
Mfg freerider _________________ freerider Vid`s:
http://www.youtube.com/profile?user=born2bash |
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wigwam Pisten-Papst
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Verfasst am: 22.06.2008, 18:47 • Titel: |
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Vielen Dank für die Tabelle
Hab mir gerade 13er, 14er und 15er Ritzel mit 5mm Bohrung und 32dp bei rc-Monster bestellt, gefahren wird dann mit 12 Zellen (probieren werd ichs auch mit 14 Zellen) und voraussichtlich Lipos und dem 68er Hauptzahnrad.
Das Novak HV-Maxx 6.5 Pro mit Single Motor Mount und Getriebeabdeckung ist auch schon unterwegs
Ich denke da gibt es bald neue Bilder von meinem Mäxxchen
MfG
Andi _________________ Axial SCX10
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wigwam Pisten-Papst
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Verfasst am: 03.07.2008, 11:50 • Titel: |
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Hallotschi!
So, es gibt neues zu berichten
Hatte heute meine erste Ausfahrt mit dem HVMAXX 6.5 und 14 Zellen.
Kann schon was *hehe*.
Beschleunigung ist enorm und auch die Endgeschwindigkeit ist um einiges besser als mit den Titans.
Was mich aber am meisten gewundert hat ist die Fahrzeit von ca. 20 Minuten in langem Gras, Schotter und Asphalt - also eine gute Mischung
Untersetzt habe ich mal mit 13/68 und von den Temperaturen her (nach ~20 Minuten Fahrt) dürfte das ganz gut passen:
Aussentemp: 28°C im Schatten
Akkus: 58°C
Motor: 62°C
Regler (mit Lüfter): Handwarm, hab ich gar nicht mehr genau gemessen.
Laut Novak sollte man den Motor nicht über 71 - 77°C (160 - 170°F) bringen.
Bei der gestrigen Ausfahrt mit 12 Zellen und selber Untersetzung wurde der Motor bei weitem nicht so heiß, aber da ich sowohl mit 12 und 14 Zellen und mit Lipos fahre denke ich das die Untersetzung so ganz gut passt.
Aja noch was:
Laut den oberen Tabellen wird bei 68er HZ und 12 Zellen ein 14er Ritzel empfohlen, bei 14 Zellen ein 12er Ritzel.
Laut Beipackzettel von Novak wird für den New E-Maxx mit 68er HZ und 12 Zellen bzw. 4S Lipo ein 15er Ritzel empfohlen und bei 14 Zellen ein 14er.
Ich denk wenn man sich da in der Mitte einpendelt ist man sicher gut dabei
MfG
Andi _________________ Axial SCX10
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nippi Werkstatt-Meister
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Verfasst am: 04.07.2008, 08:20 • Titel: |
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der novak regler vom hv set kann maximal 4s ab oder? |
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wigwam Pisten-Papst
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Verfasst am: 04.07.2008, 10:25 • Titel: |
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Ja maximal 4s oder 14 NiMh _________________ Axial SCX10
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tuner Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 06.10.2007 Beiträge: 121
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Verfasst am: 04.07.2008, 10:25 • Titel: |
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Ja, zwei 2s LiPos auf jeder Seite. _________________ VERKAUFE: 15, 16 und 18Z Ritzel Mod.1, 5mm Bohrung | BL Motorhalterungen -> PN an mich
Meine Autos:
Mugen MBX5T BL, Kira 600-24 mit KK600 und Quark Monster Pro 125b
Mini-T: Carbon Chassis, LiFePos
Dark Impact: 7-Cell Conversion, 3Racing Alu Dämpfer, Mamba Max 5700kv |
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ron63 Pisten-Papst
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Verfasst am: 04.07.2008, 10:59 • Titel: |
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kannst 4S auch fahren. musst nur batterie1 den plus und minus-pol miteinander verbinden.... mehr geht aber nicht.
gruß
ron |
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