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MW Hop-Up Held
Anmeldedatum: 10.03.2008 Beiträge: 103
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Verfasst am: 26.03.2008, 13:21 • Titel: Fragen zum Protos |
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Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen den Robitronic Protos gekauft und bisher ca.1 Liter durchgeblasen... Ich würde gerne folgendes wissen:
1.)Welche Glühkerze währe am besten für den Axial 0,28?
(Momentan verwende ich die, die schon dabei wahr, keine Ahnung welche das ist)
2) Welcher Sprit währe am besten?
( Momentan habe ich 2,5 Liter Tornado 25% zu Hause)
3) Ist egal ob man einen billigen oder teuren Spritfilter verwendet?
4) Nimmt das Auto Schaden wenn man große Reifen (soetwa wie Mantis) aufn Protos montiert?
5) Bringt es etwas wenn ich das Kunststoffresorohr durch das Alureso von Robitronic ersetze??? Das Alureso sieht schon besser aus als ein schwarzer Plastik Klotz
Danke im vorraus für eure Antworten
Zuletzt bearbeitet von MW am 07.08.2011, 11:16, insgesamt einmal bearbeitet |
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Inactive CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
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Verfasst am: 26.03.2008, 15:14 • Titel: |
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1) hängt von einigen faktoren ab. wie etwa nitrogehalt vom spirt und auch außentemperatur. aber mit einer 5er oder 6er kerze wirst du ganz gut beraten sein.
2)DEN sprit gibt es nicht. aber wenn du einfachen zugang zu tornado hast, der motor damit funktioniert gibt es keinen grund für einen wechsel
3) was verstehst du unter billig und teuer? die "besseren" filter haben einen mitallischen filter - sinterfilter - als filterelement.
4) das auto nimmt keinen schaden. nur mußt du die übersetzung anpassen. räder mit großem durchmesser -> kleinere glocke. sonst plagt sich der motor und die kupplung wird mehr verschlissen. außerdem mußt du aufpassen, ob durch die größere breite der reifen, dies beim einlenken nicht irgendwo streifen.
5) alles ist besser als der "plastik klotz". schon alleine wegen der haltbarkeit. obs jetzt mehr leistung haben wirst, kann ich nicht sagen. der klang wird sich sicher verändern. und wenn's nur gut ausschaut, hats ja auch was gebracht |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 26.03.2008, 15:21 • Titel: |
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Hi!
1) Novarossi R4 hat bei mir mit 25%igem gut funktioniert. Wenn es im Sommer extrem heiß ist, auch mal eine R5 (achtung: das sind 2V Glühkerzen für die du einen Bleiakku verwenden kannst!)
2) Da hat wohl jeder - in Ermangelung einer halbwegs wissenschaftlichen Grundlage - so seinen Favoriten. Ich würde dir empfehlen, achte beim Spritkauf nicht auf den Preis und such dir einen aus, den du verlässlich in deiner Nähe bekommst!
3) Falls du mit dem Seilzug statt mit einer Startbox startest, kann ich dir die Filter/Pumpen Kombination von QWorld empfehlen - zu sehen hier
4) Das einzige, was durch größere Reifen deutlich stärker belastet wird, ist die Kupplung, weshalb du größere Reifen mit einer kleineren Kupplungsglocke kompensieren musst.
Abgesehen davon brauchst du bei Protos vermutlich Felgen mit extremem Offset oder Radachsenverlängerungen, damit die großen Reifen beim Einschlagen nicht an den Seitenwannen streifen. Das belastet wiederum die Radlager und die Aufhängung generell stärker (größere Hebelkräfte!)
5) Wie du selbst schreibst, bringt's eine bessere Optik Leistung hatte ich selbst mit dem Kunststoff-Rohr eigentlich mehr als genug - und Hitzeprobleme auch keine.
hoppla, z'lang am Posting gefeilt aber doppelt hält besser _________________ CULTiges:
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MW Hop-Up Held
Anmeldedatum: 10.03.2008 Beiträge: 103
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Verfasst am: 26.03.2008, 16:59 • Titel: |
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Danke für die bisherigen Antworten!! Hoffe jedoch das es noch mehr werden
1) Ich habe mir die Axial Glühkerze No.4 bestellt
2) Dann werde ich wohl weiterhin mit Tornado fahren
3) Ist mit der Pumpen Kombination von QWorld wirklich ein einwandfreier Betrieb gewährleistet???
Noch eine andere Frage: Ist es notwendig/sinnfoll die Kugelgelenke und sonstige bewegten Teile in Auto zu schmieren.
gruß Matthias
Zuletzt bearbeitet von MW am 02.11.2009, 15:03, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 26.03.2008, 17:11 • Titel: |
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Zitat: |
Ist mit der Pumpen Kombination von QWorld wirklich ein einwandfreier Betrieb gewährleistet??? |
Ich hatte 2 Stück im Einsatz und keine Probleme damit. Habe vereinzelt gelesen, dass die Pumpe an nicht identifizierbarer Stelle undicht geworden ist. Die Treibstoffzufuhr wird nicht negativ beeinflusst.
Um die 6-7 Euro kannst du damit nichts falsch machen. Der Filter besteht aus einem Sinterlement und ist herausnehmbar.
Du musst nur aufpassen, dass du nicht zu viel pumpst, sonst überschwemmst du den Motor vorm Starten.
Zitat: |
Ist es notwendig/sinnfoll die Kugelgelenke und sonstige bewegten Teile in Auto zu schmieren. Ist sog. Nähmaschinen und Fahradöl dafür geeignet???? |
Nein. Kunststoff und Metallpaarungen sind auch "trocken" sehr verschleißarm. Zudem ziehen geölte, offene Stellen den Staub an und die resultierende Schleifpaste bringt sicher mehr Verschleiß als wenn du ungeschmiert fahren würdest.
Das gilt auch für die Antriebswellen Kardans etc - also alles, was ungeschützt läuft.
Bei gekapselten Teilen (z.B. Diffs/Getriebeboxen) würde ich eher ein zähes Fett auf Lithiumseifenbasis verwenden statt ein dünnflüssiges Öl. _________________ CULTiges:
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marc993turbo Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 18.09.2006 Beiträge: 169
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Verfasst am: 26.03.2008, 23:36 • Titel: |
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aaron hat Folgendes geschrieben: |
3) Falls du mit dem Seilzug statt mit einer Startbox startest, kann ich dir die Filter/Pumpen Kombination von QWorld empfehlen - zu sehen hier
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N´Abend zusammen...
warum wollt Ihr denn in den Protos noch ´n extra Filter verbauen, ich denke im Tank ist schon ein Sinterfilterelement?
Marc. |
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MW Hop-Up Held
Anmeldedatum: 10.03.2008 Beiträge: 103
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Verfasst am: 27.03.2008, 13:10 • Titel: |
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Im Protos ist noch kein Spritfilter verbaut, im Tank ist soweit ich weiß auch kein Filterelement Weiß irgendjemand mehr darüber???? Wenn nicht, werde ich die Filter/Pumpe von Q-World kaufen.........
Edit: Ich habe nachgeschaut- es ist wirklich ein Sinterfilter im Tank verbaut.
gruß Matthias
Zuletzt bearbeitet von MW am 25.05.2008, 13:54, insgesamt einmal bearbeitet |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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MW Hop-Up Held
Anmeldedatum: 10.03.2008 Beiträge: 103
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Verfasst am: 31.03.2008, 16:37 • Titel: |
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Bin am Wochenende mit meinem Protos gefahren, aber immer wenn ich die Karosserie montiert habe und Gas gegeben habe ist er abgestorben. Bekommt der Motor vielleicht zu wenig Luft???
Woran könnte es liegen, dass der Seilzugstarter manchmal leer durchgeht??
mfg
Zuletzt bearbeitet von MW am 07.08.2011, 11:18, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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Barracuda Pisten-Papst
Anmeldedatum: 26.05.2006 Beiträge: 459
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Verfasst am: 31.03.2008, 19:36 • Titel: |
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hmm also wenn du die Karo montiert hast und danach vollgas gegeben hast ging er aus? das ist eigentlich normal....im leerlauf überfettet der Motor und wenn du dann noch vollgas gibst, dann säuft er ab...
so 30 sek sollte er im stand laufen und dann vollgas annehmen ohne sich zu verschlucken.....
am besten nach längerer Standzeit mit dem gas spielen..sozusagen am gashebel pumpen... |
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