RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

glühkerzen problem

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » glühkerzen problem » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    waschbaer
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 02.03.2008
    Beiträge: 42

    BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 15:26    Titel: glühkerzen problem
    hab ma ne frage warum brenn mir die kerzen immer so schnell durch habe nen inferno gt und rossi kerzen r3
    woran liegt es...
    Nach oben
    Fabsl
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 29.03.2008
    Beiträge: 146
    Wohnort: Frankenfels

    BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 15:33    Titel:
    Welchen vorglüher verwendest du? Könnte sein, dass der zu viel spannung hat
    Mfg,
    Savagedestroyer
    _________________
    Verheiz die Reifen, aber nicht deine Seele
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 15:34    Titel:
    Kannst du "schnell durchbrennen" noch etwas quantifizieren? 1 Tankfüllung, halber Liter etc.

    Welchen Sprit fährst du und wie viele Liter hat der Motor schon etwa durch?
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    waschbaer
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 02.03.2008
    Beiträge: 42

    BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 15:43    Titel:
    naja der motor hat so ca 1.5l durch und schnell durchbrenn naja 1-2tankfüllungen ungefähr der vorglüher is con ansmann hat 1.2v
    Nach oben
    waschbaer
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 02.03.2008
    Beiträge: 42

    BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 15:46    Titel:
    achso und sidewinder 25%
    Nach oben
    Fabsl
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 29.03.2008
    Beiträge: 146
    Wohnort: Frankenfels

    BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 16:22    Titel:
    Ich denke am Vorglüher liegt nicht, hast auch schon ne andere marke versucht?
    Mfg
    _________________
    Verheiz die Reifen, aber nicht deine Seele
    Nach oben
    waschbaer
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 02.03.2008
    Beiträge: 42

    BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 18:13    Titel:
    neee hab ick noch nich jemacht nen versuch wäre es aber wert oder noch andere möglichkeiten mal kalte versuchen oder so keine ahnung
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 18:23    Titel:
    Statt Rossi könntest dus mal mit Novarossi probieren!
    Mir sind in letzter Zeit auch sehr viele Rossi-Kerzen sehr früh gestorben. Die waren früher besser.

    Abgesehen davon:
    - Eine R3 ist für einen .21er mit 25% Nitromethan im Sprit zu heiß - das gibt Frühzündungen und holprige Verbrennungen, die sicherlich ihren Teil zum frühen Kerzentod beitragen
    - Rossi und Novarossi sind 2V Kerzen, die man am besten mit einem Bleiakku vorglüht. Wenn du auf eine R4 oder gar R5 (wenn es sehr heiß ist) umsteigst, wirst du mit dem 1,2V Stick Schwierigkeiten haben, den Motor flott anzuwerfen. Entweder du nimmst 1,5V Kerzen oder einen 2V 8-11Ah Bleiakku und lötest dir da einen Kerzenstecker mit Kabel an. (Ich finde Bleiakkus sind wegen ihrer höheren Kapazität und des folgenlosen Nachladens bei halbvollem Akku einfach praktischer)
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    waschbaer
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 02.03.2008
    Beiträge: 42

    BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 18:40    Titel:
    also andere kerzen werd ick versuchen kalte oder mittel
    Nach oben
    werner
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 20.07.2004
    Beiträge: 2127
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 09:25    Titel:
    schnell sterbende kerzen gründen zumeist auf drei ursachen:

    1) kompression für den verwendeten sprit (nitroanteil) zu hoch - abhilfe: beim brennraum eine distanzscheibe mit 0,1-0,15mm beilegen (siehe beschreibung vom motor) oder sprit mit weniger nitroanteil verwenden

    2) gründet auf punkt 1 und wurde vom aaron schon angesprochen: kerze zu heiss

    3) verschleiss beim pleuelauge - wenn das lager, welches pleuel und kurbelwelle verbindet "spiel" hat, werden die kerzen in folge auch vorzeitig schnell kaputt (würde ich aber bei 1,5 liter ausschliessen)
    _________________
    www.wrc-drivers.at
    www.ooecup.at

    Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » glühkerzen problem » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 19:18
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 08:26
    Keine neuen Beiträge Losi XXX-4 Restauration: Slipper Problem odog 4 21.02.2018, 19:52
    Keine neuen Beiträge Problem mit Hauptzahnrad beim Stampede 2wd Wicked88 2 12.05.2017, 21:02
    Keine neuen Beiträge problem mit hobbywing quicrun 150a regler soundmaster 5 29.03.2017, 16:26

    » offroad-CULT:  Impressum