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teh_rob Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 31.03.2009 Beiträge: 201
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Verfasst am: 02.05.2009, 18:46 • Titel: suche bl regler |
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suche wie oben geschrieben, mit folgenden funktionen,für mein neues projekt
-usb für settings am pc muss aber nicht sein,aber schön wärs.
-min. 12 S wären gut, so das ich auch locker 12s fahren kann,ohne am limit zu sein.
-car modus , rückwärts muss nicht sein,ist verzichtbar,
-dauerleistung 100 A oder mehr,
-nicht aus einem ausland zu bestellen wie china etc..
-preis nicht gleich 500 eus oder mehr
im auge haette ich den kontronik power jazz , aber weis nicht ob es andere gute alternativen gibt. am liebsten wär mir ja nen mmm mit 12s aber gibt da ja nix ,ausser die phönix hv serie und die scheint mir keine bremse zu haben oder ?
mfg rob _________________ Tamyia TRF 415ms @mm pro @ 9000kv
Hpi Savage XL @ LMT 2240/9 @ schulze 40.161 k @ 8S
Hot Bodies GTX2 @ LMT 2280 / 8 @ schulze 40.161 WK @ 12S
Hpi Baja 5b @ TP5850 @ schulze 40.300K@ 12S-14S |
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BL_Racer Offroad-Guru
Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 864 Wohnort: Aschaffenburg
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RON2 Sponsor
Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 02.05.2009, 19:29 • Titel: |
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Was spricht gegen den Jive 80 HV? 100 A an 12 S bedeuten Dauerleistung von 4,4 kW, was um Himmels willen willst Du damit bewegen?
Grüße von RON2 |
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teh_rob Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 31.03.2009 Beiträge: 201
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Verfasst am: 02.05.2009, 19:46 • Titel: |
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wie ist das mit bremse bei dem ? und kann man den auch per pc programmieren ?
naja weis noch nicht genau, plane nen hotbodies gtx2 umbau, hab ja einen mit 2 lrp 28ern und 2 gang, würde mir noch einen holen und den auf elo umbaun da ich bei dem modell viel platz hab, vielleicht auch mit 2 motoren zu bauen oder halt dieses 12s system reinzubauen, muss dann eh erstmal mir die diffs anschauen wenn er da is ,zwecks haltbar machen, soll ja reines fun modell werden, für den savage xl von mir wäre das wohl mehr als zuviel. der mgm macht ja schonmal keinen schlechten.
mfg rob _________________ Tamyia TRF 415ms @mm pro @ 9000kv
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BL_Racer Offroad-Guru
Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 864 Wohnort: Aschaffenburg
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Verfasst am: 02.05.2009, 19:57 • Titel: |
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RTFM!!
lese doch einfach mal ein bissl auf der seite von MGM!
dort steht alles, auch dass er eine bremse hat und auch, dass es ein USB anschluss gibt.
dann zu deinem setup.
wenn du da nen 600g motor an 12S reinbaust, leben deine diffs vielleicht 5 akkus!
du musst bedenken, dass durch die hohe spannung, du schon von grund auf ne RIESEN leistung hast.
12S lipos haben 44V, das ist ne menge holz!
ich würde jetzt mal vorschlagen, ein 1950/16 oder ein 2240/19 aber dann haste schon MÖRDER leistung.
MOMENT!
nun kommt ein wichtiger punkt, die motoren mit den riesen windungen haben einen sehr hohen innenwiderstand.
deshalb denke ich, du solltest zu nem 1950/10 in sternschaltung oder nem 2240/11 in sternschaltung zurückgreifen.
falls man was in richtung 2240 nimmt, sollte man sich über die enorme leistung klar werden, die reicht wahrscheinlich, um ein großmodell zu befeuern!!!
also so ein HV setup muss schon durchdacht sein!!
gruß chris |
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teh_rob Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 31.03.2009 Beiträge: 201
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Verfasst am: 02.05.2009, 20:24 • Titel: |
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mit der bremse meinte ich den kontronik, mit dem jive hab ich mich noch nicht so beschaeftigt, den mgm hab ich mir durchgelesen. ja deswegen erstmal das modell dann holen und überarbeiten, bin ja kein off road freak, fahre bevorzugt on road, und nur bissl off road ab un an,und auch kein hartes gelände , stehe nicht so auf verschleissfahrten , daher alles in ruhe, werde dann mal nen thread aufmachen wenn ich anfange damit, erstmal paar infos sammeln noch.
mfg rob _________________ Tamyia TRF 415ms @mm pro @ 9000kv
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BL_Racer Offroad-Guru
Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 864 Wohnort: Aschaffenburg
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Verfasst am: 02.05.2009, 20:27 • Titel: |
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der kontronik hat ne spitzen bremse.
da gibt es nix zu meckern.
aber ein 80HV kostet auch so viel wie der MGM.
der MGM ist sicher besser einzustellen und der integrierte datenlogger bei der Z-serie (10 euro teurer) ist ne klasse möglichkeit.
der MGM wird damit das beste sein, aber das ist ja dir überlassen.
gruß chris |
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teh_rob Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 31.03.2009 Beiträge: 201
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Verfasst am: 02.05.2009, 20:39 • Titel: |
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mit datenlogger klingt natürlich top , da scheint es wohl der favorit zu werden.
mfg rob _________________ Tamyia TRF 415ms @mm pro @ 9000kv
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RON2 Sponsor
Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 03.05.2009, 09:38 • Titel: |
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Grundlage für die Auslegung meiner Setups ist immer das Fahrzeuggewicht.
derzeit 5 kg-> Medusa 3670-2000 an 5s
Wenn ich mich nicht täusche, hat der hotbodies gtx2 etwa 6,5 kg. Das ist schon ganz ordentlich, aber kein zwingender Grund für ein 12s - Setup.
Das Drehmoment das bei einem Motor dieser Größenordnung anliegen würde, würde Deinem Antriebsstrang vermutlich Probleme bereiten.
Die Bremse des Jive ist bei meinem Softwarestand nicht so der Brüller, der MGM ist schon OK.
Grüße von RON2 |
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Mr. Constructor Pisten-Papst
Anmeldedatum: 10.11.2004 Beiträge: 395 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 03.05.2009, 11:02 • Titel: |
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Ein 12S Setup hat auch gravierende Nachteile (mal abgesehen von den Kosten!) - es kann tödlich sein !!
Alles oberhalb von 42V gilt als tödlicher Bereich, daher würde ich die Finger davon lassen ! (zudem ist 12S wirklich zuviel des guten)
Ich selbst habe mal einen 1:6 MT konstruiert, der kann mit max. 12S gefahren werden aber an 6-8S langt die Leistung schon mehr als aus.
Einige Bilder zu dem Truck gibt´s hier:
http://www.ace-cars.de/DE%20AC/Umbaus%E4tze/HARM/DE%20AC%20Bild%201.html
Unter dem Bild sind die Buttons für Vorwärts und Rückwärtsscrollen.
Da der GTX "nur" 6,5 Kg wiegt, ist ein 6-8S Setup völlig ausreichend, der beschriebene MT wiegt inkl. viel CFK immerhin nur ca. 8,5-9 Kg, vor allem aber bekommst du 6-8S noch gerade so im TGTX unter - man glaubt nicht wie schnell einem der Platz im 1:8 ausgehen kann.
Wenn du vor hast mechanisch zu bremsen, kannst du auch den Power Jazz nehmen, nebenbei gesagt werkelt der nun auch im besagten 1:6 MT, die Bilder sind da nicht mehr ganz aktuell. Wenn du USB haben möchtest, ist der Power Jazz natürlich nichts, aber es gibt genügend Alternativen (wie auch schon die besagten MGM´s) in 6-8S - falls du Fragen oder Interesse hast, eine Mail an folgende Adresse genügt: constructor(at)ace-cars.de
Vor allem bei 6S hast du zum einen eine recht gute Reglerauswahl und zum anderen ist die Belastung für den Antriebsstrang nicht so heftig. Von 2 Motor-Systemen würde ich eher abraten, ich habe sowas zwar schon erfolgreich (auch mit nur einem Regler zur Ansteuerung) getestet, aber bei richtiger Motorwahl ist es wirklich nicht nötig.
Wenn du einen LMT 22xx in den GTX setzt, hast du hier ebenfalls mehr als genügend Leistung - immerhin nutze ich derlei Motoren sonst nur in 1:5 und 1:6 Chassis !
Wichtig ist vor allem noch die Überlegung nach den Akkus, sollen es Lipos sein, dann bitte nur mit Hartschale und 4mm Buchsen, sollen es unbedingt A123 (also LiFePo´s) sein, dann mindestens in 2P Verschaltung - die Platz- und Verkabelungsprobleme inklusive, da diese Zellen ein störendes Format haben.
Zunächst sollte man generell die Spannungslage festlegen, (also 4, 6 oder 8S in LiFePo immer 1 Zelle mehr), dann kann man den Motor von der Drehzahl her berechnen, dann gehts zur Größe des Motors, somit hat man dann auch den ungefähren Stromverbrauch und kann den Regler dimensionieren (bitte hier auf keinen Fall zu knapp berechnen, andernfalls "fackelt" allzuleicht mal eine Endstufe ab !)
Wenn nun die Akkus von der Belastbarkeit her alles packen, dann schließt sich der Kreis und es geht an die Mechanische Unterbringung aller Teile im Modell - und das wird mitunter der schwierigste Teil werden !
Machbar ist der GTX in BL ohne Probleme, es bedarf lediglich einer guten Vorbereitung, dann hat man hinterher auch dauerhaft Spass an der Sache.
Grüße aus Hamburg ! |
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