Autor |
Nachricht |
|
E-Firestorm Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 19.06.2008 Beiträge: 190 Wohnort: München
|
Verfasst am: 01.07.2008, 20:50 • Titel: Motorkühlung |
|
|
Ja ich habe ein Problem bei der Motorkühlung des Plettenberg Extremes!
Ich werde ihn ja in den E-Firestorm einbauen, da kann man keinen Hitzeschild montieren. Aber wie kann man den Motor kühlen?
Plettenberg hat auch Motoren mit einem Ventillator am Ende, Kann man sowas nachrüsten? Wie befestigen???
Bitte helft mir, ich will meinen Plettenberg nich abrauchen sehn^^ |
|
Nach oben |
|
 |
Mangokiwi Moderator
Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 1419
|
Verfasst am: 01.07.2008, 23:06 • Titel: |
|
|
Brauchst Du nicht. Der Pletteberg extreme bleibt kühl, solange Du ihn nicht zu kurz übersetzt. |
|
Nach oben |
|
 |
E-Firestorm Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 19.06.2008 Beiträge: 190 Wohnort: München
|
Verfasst am: 02.07.2008, 15:02 • Titel: |
|
|
OK...wie weit kann man mit der Übersetzung gehen? Ich fahr noch Standard!
Mein Kumpel fährt im TT-01 Testweise den Nosram Storm Evolution 5.5T, und der wird höllisch heiß => Regler musste schon oft abschalten !?! Passiert das bei mir auch? |
|
Nach oben |
|
 |
Mangokiwi Moderator
Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 1419
|
Verfasst am: 02.07.2008, 16:21 • Titel: |
|
|
Dem Motor macht es nicht aus, das Problem ist eher der Regler.
9:1 ist in Firestorm kein Problem.
Aus meiner persönlichen Erfahrung, kann auf auf dieses Anzeichen darauf verlassen:
Wenn Regler heiß ist und Motor nur lauwarm, dann ist die Übersetzung zu hoch. Wenn der Regler kalt und der Motor zu heiß ist, dann ist die Übersetzung viel zu kurz.
Zuletzt bearbeitet von Mangokiwi am 02.07.2008, 19:44, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
E-Firestorm Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 19.06.2008 Beiträge: 190 Wohnort: München
|
Verfasst am: 02.07.2008, 18:58 • Titel: |
|
|
Naja bei meinem Kumpel wird beides heiß^^
Also ich hab (bald) nen Mamba Max ESC! |
|
Nach oben |
|
 |
|