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Quicksilver Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 07.08.2008 Beiträge: 31
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Verfasst am: 25.08.2008, 14:21 • Titel: Kugeldiff alternativen DB-01 ??? |
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Hi,
nachdem es mir letztes Wochenende mein hinteres Diff zerlegt hat, und diese Teile im Moment nirgends zu bekommen sind, wollte ich mal wissen ob es dafür irgendwelche alternativen gibt.
Mitlerweile hab ich ja nen Slipper verbaut, aber als 2 WDler will ich ihn dann doch nicht fahren ! und am Wochenende sollte er eigentlich wieder fit sein.
für Tipps und Links bin ich wie immer dankbar !
Chris |
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Chimera CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 25.08.2008, 19:12 • Titel: |
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Ein zerlegtes Diff zeugt von falscher oder schlechtem Aufbau!Ich fahre meinen Durga seit Februar noch immer mit den ersten Kugeln und Diffscheiben,wobei ich sogar mit nem 6,5T Brushless unterwegs war.
Die einzige Alternative sind die Diffhälften vom TRF 501.Und du kannst natürlich den Wagen auf 36-er Pulleys umbauen,die passen ohne Problem.Bräuchtest einfach alle Diffteile vom TA-05,also Diffscheiben und Riemenräder.Doch würde sich dann auch die interne Übersetzung verändern.
Oder du verbaust nur vorne das kleinere Riemenrad und erhältst dann wie beim alten 501X ein sogenanntes Overdrive.Doch ist dies nur auf grasigen Pisten wirklich fahrbar.
Wichtig ist einfach,dass du beim nächsten Mal bauen sorgfältig zugange gehst und dir Zeit lässt.Wird das Diff sorgfältig gebaut,dauert es pro Diff zwischen 30min und 1h!!!!Dann ist es aber auch gleich sauber abgestimmt(siehe Anleitung im Durga-Thread).
Ne andere Möglichkeit gibt es nicht.Wirst dich also damit abfinden müssen,dass du einfach warten musst.Da der TRF 416 die gleichen Riemenräder hat und in Deutschland am Tamiyacup gefahren wird,haben da gewisse Kunden Vorrechte bei gewissen Händlern.Unser schweizer Shop(der Planet) hat jedenfalls alle Teile an Lager. _________________
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Quicksilver Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 07.08.2008 Beiträge: 31
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Verfasst am: 26.08.2008, 10:54 • Titel: |
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Hi,
mein Problem war, das ich den Durga gebraucht gekauft habe,
und na ja erstmal ein bisschen fahren wollte,
daraus habe ich gelernt und habe das noch funktionstüchtige erstmal richtig -> laut anleitung hier ausm Forum, eingestellt, zudem habe ich ja jetzt einen Slipper, und ja ich hab mir die Teile in der schweiz geordert, und hoffe das sie bis zum Wochenende da sind .
Chris |
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Chimera CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 27.08.2008, 12:15 • Titel: |
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War keine Kritik,darfst du nicht falsch verstehen.Musste leider in den letzten 15 Jahren oftmals erleben,dass viele Leute ihr Auto mit Ungeduld bauen und nicht zuerst mal in Ruhe die Bauanleitung durchlesen.Und dann kommen sie auf so absurde Gedanken wie die Diffscheiben mit Sekundenleim zu kleben.Und erst wenn man sie fragt "Wie willst du sie dann später wechseln" kommt das "Aha!"
Das Problem am Durga-Diff ist eben,dass die Diffscheiben nicht "verkeilt" montiert werden wie normal,sondern ein rundes Loch haben und deshalb mit Gummileim(zum reparieren des Fahrradschlauches) geklebt werden müssen.Danach ist das schmieren mit dickem(!) Fett sehr wichtig und natürlich der saubere Bau.Ist dies dann mal geschafft,hat man 2 1A Diffs  _________________
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