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VTX-B1, VTX-ST1: 1/8 Budget Buggy und Truggy

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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
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    BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 09:07    Titel: VTX-B1, VTX-ST1: 1/8 Budget Buggy und Truggy

    (Bild für eine Großansicht anklicken!)

    Team VTX bringt zwei 1/8 Offroad RTRs auf den Markt - einen Buggy und einen Truggy. Beide Modelle sollen recht preisgünstig sein, dabei wurde jedoch nicht übermäßig an der Ausstattung gespart, wie die folgenden Bilder zeigen:













    Arrow VTX-B1 Buggy Info-Seite
    Arrow VTX-ST Truggy Info-Seite

    Team VTX hat weiters noch ein 1/16 Verbrenner Chassis in einer Buggy-Version und in einer Truggy-Ausführung im Programm.
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    Zuletzt bearbeitet von aaron am 28.12.2007, 11:31, insgesamt einmal bearbeitet
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    BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 09:46    Titel:
    hihi - die anlenkung zur bremse kommt mir da bekannt vor Very Happy

    gruß wolfi
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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
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    BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 09:57    Titel:
    Woher denn?

    Ich find sie sehr gelungen!
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    wolfi
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    Anmeldedatum: 22.08.2006
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    BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 10:07    Titel:
    bis auf dass die federn am rande sind, ist sie wie beim EB 4 S3, ST 1 und Asso RC8. Yep - die ist gelungen Very Happy

    ich meine jetzt nicht das mit den kugelpfannen - sondern dass bei der anordnung nicht eine anlenkung oben und eine unten ist - sondern beide in gleicher höhe Very Happy - die meisten haben die anlenkung ja auf zwei ebenen (oder irre ich mich da jetzt?)

    gruß wolfi
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    BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 10:12    Titel:
    Zitat:
    (oder irre ich mich da jetzt?)

    nein. tust du nicht. aber wie aaron schon im testbericht vom eb4 s3 rtr geschrieben hat, geht durch die kürzeren hebel etwas bremskraft verloren.
    außerdem habe ich die erfahrung beim hyper8 gemacht, dass die federlösung auch nicht der weisheit letzter schluss ist. durch die federn geht auch sehr viel kraft verloren. ein harter (oder kurzer) spritschlauch ist da meiner meinung nach wesentlich besser und puffert genauso gut. am besten funktioniert aus meiner sicht noch immer eine direkte anlenkung ohne puffer dazwischen. leider geht das aber sehr stark aufs servo. man braucht aber dafür wesentlich weniger "servoweg" als mit puffer.
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    wolfi
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    BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 10:25    Titel:
    skorpion hat Folgendes geschrieben:
    Zitat:
    (oder irre ich mich da jetzt?)

    nein. tust du nicht. aber wie aaron schon im testbericht vom eb4 s3 rtr geschrieben hat, geht durch die kürzeren hebel etwas bremskraft verloren.
    außerdem habe ich die erfahrung beim hyper8 gemacht, dass die federlösung auch nicht der weisheit letzter schluss ist. durch die federn geht auch sehr viel kraft verloren. ein harter (oder kurzer) spritschlauch ist da meiner meinung nach wesentlich besser und puffert genauso gut. am besten funktioniert aus meiner sicht noch immer eine direkte anlenkung ohne puffer dazwischen. leider geht das aber sehr stark aufs servo. man braucht aber dafür wesentlich weniger "servoweg" als mit puffer.


    Hm - das damit die Bremskraft verloren geht - kann ich aus meinen Erfahrungen nicht ganz nachvollziehen.

    Ich kann mich noch erinnern, dass bei der ersten Ausfahrt mit dem ST1 die Vorderbremse derart gegriffen hat, dass es ihn vorwärts überschlagen hat Very Happy Very Happy (jedoch mit den Tuningbremsscheiben - aber auch mit den Federn).

    Hi - und auch bei den S3 hatten wir anfangs die Bremsen immer zu scharf eingestellt.

    Also ganz nachvollziehen kann ich die Aussage nicht.
    Hm - und der Asso RC8 hat soundso Original nur noch einen Spritschlauch.

    Gruß
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    BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 10:28    Titel:
    wenn du mit einem 15kg servo drauffährst, wirst das nicht merken Wink
    bei einem 3kg rtr-servo (oder etwas mehr) schon eher.
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    wolfi
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    BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 10:30    Titel:
    skorpion hat Folgendes geschrieben:
    wenn du mit einem 15kg servo drauffährst, wirst das nicht merken Wink
    bei einem 3kg rtr-servo (oder etwas mehr) schon eher.


    hihihi - da wirst jetzt du wieder recht haben.

    gruß wolfi
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