Autor |
Nachricht |
|
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfi CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 1673 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 28.12.2007, 09:46 • Titel: |
|
|
hihi - die anlenkung zur bremse kommt mir da bekannt vor
gruß wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfi CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 1673 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 28.12.2007, 10:07 • Titel: |
|
|
bis auf dass die federn am rande sind, ist sie wie beim EB 4 S3, ST 1 und Asso RC8. Yep - die ist gelungen
ich meine jetzt nicht das mit den kugelpfannen - sondern dass bei der anordnung nicht eine anlenkung oben und eine unten ist - sondern beide in gleicher höhe - die meisten haben die anlenkung ja auf zwei ebenen (oder irre ich mich da jetzt?)
gruß wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
|
Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
|
Verfasst am: 28.12.2007, 10:12 • Titel: |
|
|
Zitat: |
(oder irre ich mich da jetzt?) |
nein. tust du nicht. aber wie aaron schon im testbericht vom eb4 s3 rtr geschrieben hat, geht durch die kürzeren hebel etwas bremskraft verloren.
außerdem habe ich die erfahrung beim hyper8 gemacht, dass die federlösung auch nicht der weisheit letzter schluss ist. durch die federn geht auch sehr viel kraft verloren. ein harter (oder kurzer) spritschlauch ist da meiner meinung nach wesentlich besser und puffert genauso gut. am besten funktioniert aus meiner sicht noch immer eine direkte anlenkung ohne puffer dazwischen. leider geht das aber sehr stark aufs servo. man braucht aber dafür wesentlich weniger "servoweg" als mit puffer. |
|
Nach oben |
|
 |
wolfi CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 1673 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 28.12.2007, 10:25 • Titel: |
|
|
skorpion hat Folgendes geschrieben: |
Zitat: |
(oder irre ich mich da jetzt?) |
nein. tust du nicht. aber wie aaron schon im testbericht vom eb4 s3 rtr geschrieben hat, geht durch die kürzeren hebel etwas bremskraft verloren.
außerdem habe ich die erfahrung beim hyper8 gemacht, dass die federlösung auch nicht der weisheit letzter schluss ist. durch die federn geht auch sehr viel kraft verloren. ein harter (oder kurzer) spritschlauch ist da meiner meinung nach wesentlich besser und puffert genauso gut. am besten funktioniert aus meiner sicht noch immer eine direkte anlenkung ohne puffer dazwischen. leider geht das aber sehr stark aufs servo. man braucht aber dafür wesentlich weniger "servoweg" als mit puffer. |
Hm - das damit die Bremskraft verloren geht - kann ich aus meinen Erfahrungen nicht ganz nachvollziehen.
Ich kann mich noch erinnern, dass bei der ersten Ausfahrt mit dem ST1 die Vorderbremse derart gegriffen hat, dass es ihn vorwärts überschlagen hat (jedoch mit den Tuningbremsscheiben - aber auch mit den Federn).
Hi - und auch bei den S3 hatten wir anfangs die Bremsen immer zu scharf eingestellt.
Also ganz nachvollziehen kann ich die Aussage nicht.
Hm - und der Asso RC8 hat soundso Original nur noch einen Spritschlauch.
Gruß
Wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
|
Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
|
Verfasst am: 28.12.2007, 10:28 • Titel: |
|
|
wenn du mit einem 15kg servo drauffährst, wirst das nicht merken
bei einem 3kg rtr-servo (oder etwas mehr) schon eher. |
|
Nach oben |
|
 |
wolfi CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 1673 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 28.12.2007, 10:30 • Titel: |
|
|
skorpion hat Folgendes geschrieben: |
wenn du mit einem 15kg servo drauffährst, wirst das nicht merken
bei einem 3kg rtr-servo (oder etwas mehr) schon eher. |
hihihi - da wirst jetzt du wieder recht haben.
gruß wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
|
Nach oben |
|
 |
|