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dietmar Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 28.10.2008 Beiträge: 92 Wohnort: Brühl
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Verfasst am: 26.02.2011, 17:23 • Titel: Welchen MT soll ich bloß kaufen? |
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Hallo Gemeinde,
ich suche einen 1/8 Monstertruck. Mit meinem Losi DT bin ich an die Grenzen der Fahrbarkeit gestoßen - bezogen auf das Gelände. Es ist wohl zu rauh, denn ein sauberes Fahren schon über einfache Grasbüschel wirft ihn voll aus der Bahn.
Ich bin ein reiner Basher. Da ich hier viele Wiesen habe wären eine hohe Bodenfreiheit und große Räder wohl gut. Es soll auf jeden Fall ein Elektro werden.
Preisliche Obergrenze nur für das Auto liegt bei 450€. Alles andere ist ja vorhanden.
Folgende MTs habe ich gefunden:
Savage Flux 2350: Der derzeitige Preis reizt einfach...
MT4 G3: Ist ja eigentlich kein MT. Weiß einer wie groß die Bodenfreiheit ist?
MT4 S28/S50 würde ich versuchen gebraucht zu schießen und dann auf Elektro umbauen. Könnte preislich aus dem Ufer laufen, da man ja nie weiß was man sich da so gebraucht anlacht.
Der Losi LST wäre ja auch noch toll, aber die gibt schon seltener gebraucht...
Fallen Euch noch andere Modelle ein? _________________ viele Grüße
Dietmar
Fuhrpark:
MTA4 S28 Brushless
Losi Desert Truck
Losi Strike
Tamiya TT01 |
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maxl111 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 11.01.2009 Beiträge: 447 Wohnort: Tirol
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Verfasst am: 26.02.2011, 17:29 • Titel: |
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Ich habe einen LST XXL auf BL umgebaut und bin damit ( ausser auf den Outdrivebruch vorgestern ) sehr zufrieden. Wenn man Motor, Funke und das andere Verbrenner Geraffel sofort als neu verkauft, kommt man eher günstiger weg als mit einem Savage Flux 2200.
Im Moment ist Aufgrund des Preises sicher der Flux 2350 die erste Wahl, zumal es sehr viele Tunigteile gibt und auch viele Berichte hier im Forum sind.
Der MT 4 G3 hat mir persönlich optisch gut gefallen. Wird vom Fahrverhalten her eher besser gehen als ein Flux, da er ja eigentlich ein Truggy ist.
lg maxl _________________ www.buggy-club.at |
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Asbjörn Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 20.11.2008 Beiträge: 418 Wohnort: Lübeck
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Verfasst am: 26.02.2011, 18:08 • Titel: |
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Oder wie wärs noch mit den E Revo (Brushless),ist MT und Truggy in einem,der ist echt der Hammer. _________________ VG von der Ostsee...
Die Menschheit wollte brutale Power...
->Daraufhin erfand der Teufel LiPo und Brushless. |
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Arakon Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 953
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Verfasst am: 26.02.2011, 18:35 • Titel: |
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Da kommt er mit 450 aber nur schwer hin. |
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bigshot Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 30.10.2009 Beiträge: 202 Wohnort: 98708 Gehren
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Verfasst am: 26.02.2011, 19:20 • Titel: |
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Hab auch nen LST2 auf BL umgebaut und das ist echt der Wahnsinn was der aushält jetzt brauche ich nichts anderes mehr.
Alternativ würde ich sagen der MTA-4 aber las blos die finger vom Savage.
Den Savage 4,6 hatte ein Kumpel von mir und das ist beim einfachen fahren und max. Sprüngen von 1m ständig der Motorhalter gebrochen und die Dämpfer hats verbogen. _________________ MfG Tino
Team LOSI LST2 MMM
Spektrum DX2S |
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Asbjörn Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 20.11.2008 Beiträge: 418 Wohnort: Lübeck
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Verfasst am: 26.02.2011, 20:59 • Titel: |
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Arakon hat Folgendes geschrieben: |
Da kommt er mit 450 aber nur schwer hin. |
deswegen hab ich das Brushless in Klammer gesetzt
Aber auch die Brushed Version hat schon Dampf... _________________ VG von der Ostsee...
Die Menschheit wollte brutale Power...
->Daraufhin erfand der Teufel LiPo und Brushless. |
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bigshot Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 30.10.2009 Beiträge: 202 Wohnort: 98708 Gehren
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Verfasst am: 27.02.2011, 08:02 • Titel: |
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Mit dem LST2 kommst du Locker hin mit 450€ den Roller bekommste bei ebay für 120-140€ und ein MMM-Set für ca. 220€-250€ dann noch ein paar Baumarktwinkel und Fertig. _________________ MfG Tino
Team LOSI LST2 MMM
Spektrum DX2S |
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Basher96 Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 02.01.2011 Beiträge: 34
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Verfasst am: 27.02.2011, 15:24 • Titel: |
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Wo bekommt man ein MMM für 220-250? |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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dietmar Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 28.10.2008 Beiträge: 92 Wohnort: Brühl
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Verfasst am: 27.02.2011, 17:08 • Titel: |
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Hallo Leute,
vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.
Der Savage wäre einfach auspacken und losfahren. Das befriedigt mich kostenmäßig.
MTA4 und Losi LST heißt basteln. Erstmal toll - bin der Bastler vor dem Herrn, aber was kommt da noch auf mich zu? Ich kenne mich mit Konvertions nicht so gut aus. Steht noch nicht allzuviel davon im Netz.
Muß die Getriebebox immer raus und eine Mittendiff rein?. Oder kann z.B. beim Losi die Getriebebox drin bleiben?
Ich habe gelesen, das beim MTA4 S28 die Getriebebox raus muss (weil Kunststoffzahnräder) und dafür ein Mitteldiff rein muß. Gilt das für jeden Umbau?
Der Losi LST ist schon ne Wucht. Ich stehe eh auf Losi. Was hat der eigentlich für Mitnehmer? 17 Zoll Sechskant, oder wieder so was eigenes wie bei 1/10?
Was ist mit dem Losi Afterburner, der würde ja fast in neu schon gehen. Ist der deutlich schlechter als der LST?
Fragen über Fragen und ich bin immer unschlüssiger.... _________________ viele Grüße
Dietmar
Fuhrpark:
MTA4 S28 Brushless
Losi Desert Truck
Losi Strike
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