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Welchen Wettbewerbsmotor für Thunder Tiger EB4 S3?

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    Autor Nachricht
    moron
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 24.01.2007
    Beiträge: 318

    BeitragVerfasst am: 02.10.2012, 09:46    Titel:
    Was bringt ihm denn der 28er TT Motor, wenn der nicht rennlegal ist?
    Also braucht er einen neuen Motor. Dann ist es aber auch finanziell wenig sinnvoll, einen RTR Motor zu kaufen und da erstmal den Seili zu eliminieren. Soo viel günstiger ist das auch nicht wie 150€ und ein gutes Reso braucht er so oder so. Besser gleich €20 drauflegen und einen ordentlichen Sportmotor anschaffen. Die P5er Serie von Novarossi z.B. ist bewährt und ausgereift, da es die schon lange gibt.

    Andi
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    Barracuda
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 26.05.2006
    Beiträge: 459

    BeitragVerfasst am: 03.10.2012, 08:05    Titel:
    wo ist der "gefällt mir" Button.

    für viele RTR Motoren gibt es keine Backplate..und wie Andi schon sagt ist dann der Preissprung zur 150€ + Klasse eigentlich nicht weit, als das man sich ein schlecht gefertigten RTR antun sollte..
    der Preis entsteht doch oft durch Namen und durch Ausschuss bzw Qualitätskontrolle.

    Ich würde keinem ein RTR empfehlen...klar gibt es dabei auch gute aber die Streuung ist schon sehr stark
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    Greetz Sven
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    odog
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    Anmeldedatum: 25.11.2010
    Beiträge: 129
    Wohnort: 2544

    BeitragVerfasst am: 08.01.2013, 21:47    Titel:
    Ja, ein guter 21er macht alleine noch keine schnellen Runden. Ich bin über ein Jahr mit dem TT Pro .28 gefahren bevor ich den Reedy montiert habe. Mit einem guten Reso geht auch der TT sehr gut. Der Reedy ist dagegen so aggressiv, dass ich zu Beginn mehr Fehler machte als mit dem RTR Motor. Es kommt weniger auf den Motor als auf das fahrerische Können an.

    LG Tom
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    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
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    BeitragVerfasst am: 08.01.2013, 22:07    Titel:
    Ich greife das Thema noch mal auf , auch wenn es lange her ist .
    Es ging mir nicht darum , das er sich einen teuren Motor kauft , sondern darum ,mit einem billigen , oder mit dem , den er hat die Erfahrungen zu sammeln , die nötig sind .
    Sicher kann er sich einen Motor holen , und meinetwegen 500 Euro ausgeben Wink . Aber mit Null Erfahrung im Nitrosektor ist das für die Katz . Denn auch ein besserer Motor muß einlaufen , eingestellt werden und geht über den Jordan , wenn er zu heiß gefahren wird , oder Dreck schluckt .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
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    odog
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 25.11.2010
    Beiträge: 129
    Wohnort: 2544

    BeitragVerfasst am: 08.01.2013, 22:37    Titel:
    Bin ganz bei dir.

    LG Tom
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    Barracuda
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 26.05.2006
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    BeitragVerfasst am: 09.01.2013, 07:12    Titel:
    Meine Erfahrungen zeigen das aufgrund Toleranzen und teilweise Bauteile die woanders als Ausschuss weg wären die günstigen RTR Motoren es einem auch nicht einfach machen Erfahrungen mit Einstellungen etc zu machen.
    Z.b. in Quakenbrück im Winter findet man gerade im neuen jahr viele RTR Buggy/truggy und ich habe meist mit denen dann mal das Handtuch geworfen weil die rumzickten. Klar sind da Sachen dabei wie viel zu kalt eingefahren und wenn ich den dann mal scharf stelle und der bekommt Temperatur das der Leerlauf zickt uvm. Aber die Klasse 150-200€ was ich als gute Sportmotoren bezeichne ist da doch weit besser einzustellen.
    _________________
    Greetz Sven
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    odog
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 25.11.2010
    Beiträge: 129
    Wohnort: 2544

    BeitragVerfasst am: 10.01.2013, 22:00    Titel:
    Wobei ich sagen muss, dass der RTR Motor im EB4 S3 wirklich nicht schlecht ist. Leider liefert das Stock Reso zu viel Druck und macht den Motor empfindlicher auf Änderungen des Klimas. Klar, Drehzahlwunder ist er keines aber gut abgestimmt plus anderem Reso geht das Teil ziemlich gut. Also nur wegen der Annahme dass RTR weniger Leistung hat braucht man hier keinen "Wettbewerbsmotor".

    LG Tom
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    moron
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 24.01.2007
    Beiträge: 318

    BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 00:13    Titel:
    moron hat Folgendes geschrieben:
    Was bringt ihm denn der 28er TT Motor, wenn der nicht rennlegal ist?

    Ich hab mich mal selber zitiert, lies Dir doch mal den allerersten Post, also die eigentliche Frage, durch. Hier hat jemand nach einem günstigen, rennlegalen, ergo 21er, Motor gefragt und ich denke, da kamen schon ein paar gute und vor allem bezahlbare Vorschläge.

    Ein super Angebot ist z.B. aktuell die Blast Sonderserie von RB. Guter Motor inkl. Reso für teilweise deutlich unter €200. Da braucht man nicht lang zu überlegen....

    Andi
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    Freind
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    Anmeldedatum: 21.10.2009
    Beiträge: 558
    Wohnort: Rilhac-Rancon, FR

    BeitragVerfasst am: 02.04.2013, 15:15    Titel:
    *Threadausgrab..*
    verstehe den Diskurs nicht wirklich, aber selbst Ende 2012 lagen RB, SH oder Reedy Glühzünder bei sehr vielen Händlern förmlich auf Halde.
    Ob nun durch Überproduktion oder Stagnation; das (zu) viele auf BL umsatteln, mögen All in One Firmen wie LRP verkaften.
    Reine Nitro-Manufakturen, wie etwa OS oder Novarossi, haben wohl ihre Stammkundschaft. (Für Flugmodelle ist's Essig) Habe trotzdem viele Top-Angebote gesehen, einen Blast V11 für 149€, und zugeschnappt.

    Zündwilligkeit, homogene Kraftentfaltung und geringer Verbrauch zeichnet meiner Meinung einen fähigen Rennmotor aus. Schiere Kraft ist eher was für Onroader, Dragster oder Rennboote, im Gelände ist-wie jeder wissen sollte- Feinfühligkeit angesagt. Mäßige Steuerzeiten und Dampf von unten.

    Kennt vielleicht jemand den Bullitt B-217/21cui Motor? Vollmetallvergaser, soll trotzdessem ganz gut sein.

    Zitat Barracuda:

    "Meine Erfahrungen zeigen das aufgrund Toleranzen und teilweise Bauteile die woanders als Ausschuss weg wären die günstigen RTR Motoren es einem auch nicht einfach machen Erfahrungen mit Einstellungen etc zu machen"

    Nur teilweise richtig. Die Axial, GO oder Force schwanken aufgrund ihrer Serienstreuung, sind dafür sehr einfach zu justieren.
    Auch klemmen die kaum (den GO-Tech ausgenommen), drehen aufgrund ihrer Steuerzeiten nicht übermäßig, dazu generell günstig (standart Kerzen, Anschaffung, kein Venturi)
    Nicht ohne Grund ist der Force der am meisten verbaute RTR-Motor. Wenn das Material besser wäre, insbesondere der Kolben, und natürlich die Verarbeitung und Standhaftigkeit, wäre das ein klasse Motor. Und würde dann mehr kosten..
    Von allen 'Günstigen' hatte ich in der Regel den LRP VTec Spec soundso.
    Genau mit diesem wurden Rennen gewonnen. Wink


    Zuletzt bearbeitet von Freind am 02.04.2013, 21:10, insgesamt einmal bearbeitet
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    odog
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 25.11.2010
    Beiträge: 129
    Wohnort: 2544

    BeitragVerfasst am: 02.04.2013, 18:41    Titel:
    Wobei mich eher der Unterschied zwischen Bullit B216 u. B217 interesdieren würde. Die beiden hab ich schon zum selben Preis gesehen.

    LG Tom
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