RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welcher Picco Motor (Typ) ist das ?? UPDATE !!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Welcher Picco Motor (Typ) ist das ?? UPDATE !! » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Eidannemo
    neu hier

BeitragVerfasst am: 07.11.2004, 16:53    Titel: Welcher Picco Motor (Typ) ist das ?? UPDATE !!
    Hallo RC Gemeinde Smile),

bin zufällig über Euer Forum gestolpert und suche Hilfe zur
    Bestimmung eines Picco Motorentyps

Habe den geschenkt bekommen und möchte den Motor wieder Fit machen, da Pleuel abgerissen war (zu Mager gelaufen), Laufgarnitur ist noch Top.

Weiß jetzt nicht ob, 5 oder 4 Kanäle, da 4 Schlitze und 1 Auslassschlitz in der Laufbüchse sind.

Tja und es steht nur ein großes "P" auf dem Motor, aber keinerlei Nr. oder sonstige Kennzeichen. Motor dürfte locker 10 Jahre alt sein.

Möchte dafür Pleuel, Kolben und Kühlkopf kaufen, aber kann ich erst, wenn ich genau weiß, welcher Typ das ist, hoffentlich könnt Ihr mir helfen und es kennt jemand das Teil oder hat sogar die genannten passenden E-Teile, güüüünstigst Smile)))

Hoffe, das klappt mit den Bildern...

DAAANKE !!

Gruß
    Paule

Zuletzt bearbeitet von Eidannemo am 09.11.2004, 22:46, insgesamt einmal bearbeitet
    T2M
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.11.2004, 16:57    Titel: Re: Welcher Picco Motor (Typ) ist das ?? UPDATE !!
    Hi!

Ich denke, dass der Motor es nicht wert ist, ihn wieder zu reparieren, denn mit den Ersatzteilen kannst du dir auch schon einen neuen SH Pink Race kaufen.

Deinen Motor kenn ich nicht.

fg

Zuletzt bearbeitet von T2M am 07.11.2004, 17:01, insgesamt einmal bearbeitet
    Eidannemo
    neu hier

BeitragVerfasst am: 07.11.2004, 17:02    Titel: Re: Welcher Picco Motor (Typ) ist das ?? UPDATE !!
    Hi,

Danke für die schnelle Antwort, aber die paar Teilchen können doch keine 200Euro kosten, oder??

Pinkrace kostet doch so um den Dreh?

Vorab, ich habe noch gar kein Auto (hatte mal vor Jahren eines), aber mit dem Motor bin ich vor ein paar Jahren gefahren (Kumpel sein Buggy Very Happy) und der ging höllisch ab, wäre schade drum.

Trotzdem wäre es nicht schlecht zu erfahren, welcher Motor-Typ das war.

Sicher ist nur, das es ein 3,5ccm ist..

Danke
    Paul
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.11.2004, 17:05    Titel: Re: Welcher Picco Motor (Typ) ist das ?? UPDATE !!
    Hi!

Ich hab den Pink Race gebraucht (wurde nur eingefahren) um 75 Euro inklusive Kupplung und Glocke bekommen.
    Bei einen Händler dürfte auch dieser Motor auch nicht all zu viel teurer sein.
    --> PM (Preis für Pink Race, da man im Forum keine Preisempfehlung abgeben darf)

Die andere Frage ist, ob du noch Ersatzteile für diesen Motor bekommst.
    Du kannst ja auch einmal bei E-Bay vorbeischauen.

Zuletzt bearbeitet von T2M am 07.11.2004, 17:15, insgesamt einmal bearbeitet
    Eidannemo
    neu hier

BeitragVerfasst am: 07.11.2004, 17:19    Titel: Re: Welcher Picco Motor (Typ) ist das ?? UPDATE !!
    Hi,

Danke für die Info, ist wirklich recht günstig .
    In eBay kann ich erst nachschauen, wenn ich den Typ kenne, also ohne Typ, keine E-Teile

Gruß
    Paul
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 07.11.2004, 17:24    Titel: Re: Welcher Picco Motor (Typ) ist das ?? UPDATE !!
    Würde mir nen neuen Motor zulegen an diener Stelle weil für einen 10 Jahre alten Motor wirst keine E-Teile mehr bekommen

Neues Pleuel kosten an die 100 €
    sogar bei neuen Motoren zahlt sich das oft nciht aus

mfg
    Happy
    Moderator

BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 09:31    Titel: Re: Welcher Picco Motor (Typ) ist das ?? UPDATE !!
    Das ist ein historischer Picco. Die genaue Bezeichnung weiss ich auch bicht mehr - wird schwierig werden da Ersatzteile zu bekommen. Pleuel hätte ich eines - Kühlkopf wird schon schwierig.
    mfg alex
    neu hier

BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 10:48    Titel: Re: Welcher Picco Motor (Typ) ist das ?? UPDATE !!

Quote:
    Würde mir nen neuen Motor zulegen an diener Stelle weil für einen 10 Jahre alten Motor wirst keine E-Teile mehr bekommen

Neues Pleuel kosten an die 100 €
    sogar bei neuen Motoren zahlt sich das oft nciht aus

mfg
    Happy

Hi,

100Euro für ein Pleuel, ist das aus Platin?
    Das war dann echt nicht rentabel

Gruß
    Paul
    neu hier

BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 10:54    Titel: Re: Welcher Picco Motor (Typ) ist das ?? UPDATE !!

Quote:
    Das ist ein historischer Picco. Die genaue Bezeichnung weiss ich auch bicht mehr - wird schwierig werden da Ersatzteile zu bekommen. Pleuel hätte ich eines - Kühlkopf wird schon schwierig.
    mfg alex

Hi Alex,

naja, der Kühlkopf ist ja noch nicht verloren, den hat mein Kumpel noch irgenwo rumfliegen.

Das der Motor historisch ist, war mir auch klar , aber woher willst Du dann wissen, ob Dein Pleuel passen würde, wenn Du Dir mit der Bezeichnung nicht sicher bist??

Das wäre ja dann für mich "die Katze im Sack zu kaufen" und wenn der dann nicht mal passt, doppelt ärgerlich, da müsste das Pleuel schon megabillig sein .
    Ohne Kolben, wäre das zwar auch blöd, aber zumindest mal ein Anfang .

Gruß
    Paul
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 16:20    Titel: Re: Welcher Picco Motor (Typ) ist das ?? UPDATE !!
    Mach mal ein Bild vom Kühlkopd denn dann tu ich mir zumindest leichter um zu helfen.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Welcher Picco Motor (Typ) ist das ?? UPDATE !! » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 16:10
    Keine neuen Beiträge Ein neuer soll her - nur welcher? Zimski 8 16.01.2018, 14:46
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 16:06
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 19:16

» offroad-CULT:  Impressum