RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Wettbewerbs-Einstieg

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Wettbewerbs-Einstieg » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    silex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 14:54    Titel: Wettbewerbs-Einstieg
    Hallo OC-User!

Ich möchte gern in die 4wd buggy elo Rennklasse einsteigen. Nicht falsch verstehen, ich will nich deutscher meister werden, ich möchte ein auto mit dem ich mich mit anderen an der strecke messen kann. Slash und Ultima-Rentner sind dafür schlecht geeignet. Laughing
    Also folgendes: ich hab keine ahnung was es für einschränkungen in der Motorisierung gibt, will aber auf jeden fall bei BL bleiben. ich meine gehört zu haben 9,5 Turns sind zugelassen?! Langfristig gesehen möcht ich mir auch eine vernünftige Kombo besorgen. schau da so richtung Genius 80-120 aber weiß nich was für einen Motor..
    Aber erstmal gehts ums auto. Also Richtung: (auch für den Preis) ist mir der Kyosho Lazer ins auge gefallen, hat ja als ori version sogar BL set und lipo drinne für 300 eu =) wäre auf jedenfall was mir zusagen würde. jetzt aber die frage: Alternativen?

Danke im vorraus!

PS: ich hab natürlich schon einiges. RC-anlage is da und lader und so. also geht nur um chassis. Ach und verplant kein imaginäres geld was ich nicht hab Laughing soll heissen ich muss aufn preis schauen...
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 19:20    Titel: Re: Wettbewerbs-Einstieg
    silex hat Folgendes geschrieben:
    Slash und Ultima-Rentner sind dafür schlecht geeignet. Laughing

falsch! http://www.panik-team.de/nrw-offroad-cup/reglement-slashstock.php

ist halt ein bissel weit von Dresden Wink
    Moderator

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 19:26    Titel:
    Smile

ich weiß.. leider ist hierzulande der slash weniger verbreitet... leider!

aber im ernst: was gibt es denn da noch alles? kein rennfahrer dabei oder die die sich in der selben lage mal befunden haben?
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 19:58    Titel:
    Das BL Set im Lazer, von Team Orion, ist recht schwach und hat auch nur 180watt abgabe (ja, sind nur richtwerte, ich weis).

Ich bin im Schumacher Cat 2000 (Rentner>Sold) Nosram Storm Evo 9,5T plus LRP A.i. Sch*** Regler gfahren. Ging sehr gut vorwärts, ca. 45-50km/h, dass reicht locker für die Strecke und ja der Motor ist bei Rennen zugelassen Wink

Da gibts so Rennserien, FunCup, da sind 17T Brushed und 9,5T bL erlaubt Wink

Zum Auto, 4WD Elo Buggy: Da wäre der Yokomo B-Max4 CP (champions pack), wäre sicherlich für den Einstieg recht in Ordnung, ist ca. gleichzusetzten mit dem Durga, der auch keine schlechte Wahl wäre. Dann halt noch die richtigen 4WD Renner, wie z.B.: HB Cyclone 4, Asso B44 FT, Schumacher Cat SX, JConcepts BJ4 WE (ist gerade im Angebot um 350€ beim>PN!). Der Predator X11 (bitte googeln) wäre auch sehr fein, geht aber sehr ins Geld, daher nicht so geeignet...

Schau dir mal ein paar an, aber ich würd sagen, Asso B44 FT, günstiger Preis von ca. 250€ aufwärts, Carbon Chassi, gute Gewichtsverteilung, Proline Reifen schon dabei (Holeshot), Preis/Leistung, super Qualität. Bin selber sehr überzeugt von Asso, will nämlich dieses Jahr ein paar Rennen mit einem Asso T4 FT bestreiten und in den diversen Meisterschaften macht er sich sichtlich gut (einzige Konkurrenz: Xfactory X60, Asso XXXT-CR).

Lg ALex
    silex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 20:20    Titel:
    Danke! aber was soll mir denn bitte die tatsache sagen dass du den kyosho lazer nicht erwähnst? ich mein als roller zu kaufen würde ja auch gehen... Ist der nicht so geeignet?

ich muss sagen der B44 is mir unsympatisch... frag mich wie ich drauf komme, keine ahnung. ich kenne die qualität von asso. also daran liegt es nicht, ach abgesehen davon wäre da das Problem akkus: ich möcht wenns geht bei Stickpacks bleiben! hab ich ganz vergessen zu erwähnen Confused

Motor wird also ein 9,5 turn. sind akkus auch grenzen gesetzt? muss man 2s/6c fahren
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 20:24    Titel:
    Hi,

wenn es um geringen Preis geht würde ich den Hot Boodies Cyclone D4 WCE empfehlen. Gibts schon ab 260€ und spielt auf jeden Fall in der ganz oberen Liga.

Bei Motor+REgler würde ich beim REgler auf einen Genius setzen, solange du kein Modified fahren willst.
    Beim Motor entweder den 9,5T von GM oder von Speedpassion.

Manuel
    silex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 20:50    Titel:
    hmh klingt gut, is aber ach wieder saddlepack.. Confused ich will zwar was gutes, will aber keine neuen akkus kaufen.. jetzt mal bitte auch einen kommentar zum lazer! bin hartnäckig:)

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 20:51    Titel:
    achso, danke für den motorisierungstipp! is notiert Wink
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 20:51    Titel:
    Auf jeden Fall auch zu empfehlen wäre der Lazer ZX5-SP (Stickpacks) oder ZX5-FS (etwas neuer und Saddlepacks).

Ich fahre nach wie vor den alten ersten Lazer, weil ich dort wie beim SP Stickpacks verwenden kann, die ich auch im Tourenwagen fahre. Die Lenkhebel sind eine Schwachstelle beim SP, da sollte man imemr Ersatz dabei haben.

Der FS hat die beste Gewichtsverteilung und ist auch ca. 10mm länger als die anderen. Soll sich deutlich stabiler fahren, habe ich aber noch nicht selbst getestet.

Preislich liegen die K's aber ziemlich hoch, also am besten nach gebrauchtem schauen.
    Moderator

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 21:15    Titel:
    hmh. okay, das is doch mal ein wort Smile danke!

alles in allem stelle ich fest dass es für stickpacks im moment nur zwei modelle für mich gibt: Durga und lazer?

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Wettbewerbs-Einstieg » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Tamiya Aqroshot - Einstieg in die RC Car Welt othello 5 22.02.2016, 11:35
    Keine neuen Beiträge ThunderTiger RC18T2 Brushless RTR für den Einstieg? Wu134 2 17.08.2015, 11:44
    Keine neuen Beiträge Einfach mal in Nitro reinSCHNUPPERN…Mein Einstieg 1:8 Truggy hanibunny 10 14.02.2015, 22:52
    Keine neuen Beiträge EinstIeg mit 1:16 Slash Gusa 11 14.01.2015, 19:29
    Keine neuen Beiträge Einstieg mit dem Losi XXX-SCT BL 2WD RTR Sockenbart 6 29.12.2014, 18:04

» offroad-CULT:  Impressum