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Wettbewerbsmotor ZR.30X läuft nicht richtig "Hilfe"

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    Bucki84
    neu hier



    Anmeldedatum: 31.05.2013
    Beiträge: 9
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 14.07.2013, 16:09    Titel: Wettbewerbsmotor ZR.30X läuft nicht richtig "Hilfe"
    Hallo zusammen, bin neu hier und habe mir zum ersten mal ein Truggy als Kit gekauft, den S8 TX Team vorher hatte ich nur die RTR teile! Jetzt hatte ich gestern den neuen Truggy zum ersten mal beim Einlaufen er ist auch recht gut an gegangen aber der ZR.30X spuckt so viel Sprit aus dem reso das kann nicht normal sein! Die Temperatur ist auch viel zu niedrig im stand bei 43 C beim fahren geht die temp auf ca 60 C hoch sollte ich die Hauptdüse magerer stellen?? Schon mal danke für eure Hilfe Smile
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 14.07.2013, 17:35    Titel:
    Herzlich willkommen bei uns!

    Dass der Motor Sprit spuckt, ist beim Einlaufen normal. Such mal nach dem Begriff "Einlaufen" hier im Forum.
    Du fährst den Motor mit sachten Gaswechsel etwa (=je nach Theorie Smile ) 5-10 Tankfüllungen durch und stellst die Hauptdüsennadel dann sukzessive magerer.
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    Bucki84
    neu hier



    Anmeldedatum: 31.05.2013
    Beiträge: 9
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 14.07.2013, 17:42    Titel:
    Hallo aaron und danke für deine Antwort, dass beim Einlaufen sprit aus dem reso kommt hab ich auch schon gelesen aber da kommt so viel raus das man denken könnte das läuft garnicht durch den brennraum Smile was mache ich wegen der temp? Die ist doch viel zu niedrig.
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    Sebi96
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 23.02.2011
    Beiträge: 212

    BeitragVerfasst am: 14.07.2013, 18:28    Titel:
    Du kannst den Motor einwickeln. Alufolie oder ein Tuch mit Kabelbindern eignet sich gut
    _________________
    KYOSHO MP9 TKI 3
    TT ST-1
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    Bucki84
    neu hier



    Anmeldedatum: 31.05.2013
    Beiträge: 9
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 14.07.2013, 19:02    Titel:
    Ok werd das mal mit dem einwickeln versuchen. Also sollte ich erstmal nichts an der hauptdüse oder der für niedrige/mittlere Drehzahlen machen? Hab da jetzt schon fast 1liter 25% Sprit durchgejagt! Wenn ich ihn auf die Seite vom reso Kippe läuft echt viel Sprit (unverbrannt) raus. Achso ich Fahr mit dem lrp Sprit.
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    _joker_
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 19.02.2012
    Beiträge: 85
    Wohnort: Münster

    BeitragVerfasst am: 14.07.2013, 23:40    Titel:
    Moin
    auch das da Sprit rausläuft ist völlig in Ordnung. Die Settings für das Einlaufen der Motoren sind so gewählt das der Motor nicht trocken läuft, auf gar keinen Fall bei normaler Funktion. Wenn Du dann soweit bist den Motor zu schärfen ist das mit dem Sprit schnell vorbei und auch die niedriegen Temperaturen sind dann ganz schnell Vergangenheit. Ich empfehle ein Thermometer, das hilft den Motor nicht zu überhitzen. Das der Motor "kühl" bleibt liegt an der großen Menge Sprit die er sich jetzt durchzieht, das Nitro im Sprit dient auch der Kühlung.
    _________________
    MFG Mike

    Der Fuhrpark:
    LRP Shark 18 RMT, Losi Mini-8ight, Traxxas 1/16 Slash4x4 VXL, Reely Alu Fighter Nitro, TT Sparrowhawk XXT, ganz frisch Vaterra Camaro'69 Sedan
    to be continued.... DX3C
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    Bucki84
    neu hier



    Anmeldedatum: 31.05.2013
    Beiträge: 9
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 15.07.2013, 11:47    Titel:
    Vielen dank für die Antwort, dann werd ich das ganze mal langsam versuchen. Smile
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    Sebi96
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 23.02.2011
    Beiträge: 212

    BeitragVerfasst am: 15.07.2013, 21:37    Titel:
    Nach 1l kannst langsam anfangen, schärfer zu stellen.
    Immer 1-2 Tanks fahren, 1/8 oben rein und dabei die Temperatur und den Klang beobachten/hören
    _________________
    KYOSHO MP9 TKI 3
    TT ST-1
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    Bucki84
    neu hier



    Anmeldedatum: 31.05.2013
    Beiträge: 9
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 20.07.2013, 22:28    Titel:
    Hallo zusammen, ich war heute nochmal testen und das mit der alufolie hat Super funktioniert. Hab dann angefangen ihn einzustellen jetzt fängt er bei fast Vollgas an langsamer zu werden und zu stottern aber er läuft bei 110 C (gemessen nach ca. 3-4 min fahrt)habe bisher natürlich nur die hauptdüsennadel eingestellt. Läuft er jetzt zu mager oder immernoch zu fett?
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    _joker_
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 19.02.2012
    Beiträge: 85
    Wohnort: Münster

    BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 16:53    Titel:
    Dein Motor sollte, wenn er sauber eingestellt ist, ganz entspannt bis zum Maximum drehen. Vielleicht noch mal mit 1/8 Drehungen rauf und runter probieren. Und immer schön auf eine deutliche Rauchfahne achten sonst ist er auf jeden Fall zu mager.
    _________________
    MFG Mike

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