RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Wie lange...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Wie lange... » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.06.2005, 23:56    Titel: Wie lange...
    ... kann ich wohl mit meinem (fünfzelligen) 2300mAh Powerpack fahren?

Nur interessehalber! Servos und Anwendung siehe Profil.
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 17.06.2005, 07:49    Titel: Re: Wie lange...
    hallo ferdi.....

würd mal sagen bis er leer ist... aber mal spass beiseite... ich komm mit meinem 950er auf ca. eine stunde reine fahrzeit also sollten bei dir dann gut zwei stunden oder anders gesagt zwei liter sprit locker drinnen sein....

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.06.2005, 15:33    Titel: Re: Wie lange...
    Hi, hatte ich in etwa vermutet... ich rüste die Funke gerade auch auf (von 800NC auf 2300NiMH), die lässt nach 1l nämlich schon deutlich nach und sinkt Richtung 9,6V. Wenn das getan ist, kann ich also beruhigt 2l fahren, Powerpackmund Funke halten dann durch... wobei ich dafür kaum für 2l Zeit habe... spätestens nach 1l ruft idR meine Frau an *g*

Aber nichts ist blöder als wegen eines leeren Akkus heimgehen zu müssen. Würde mich als E-Buggy-Fahrer auch elend nerven. Gut, professionelle Strecken haben Netzanschluss.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 13:53    Titel: Re: Wie lange...
    ich war am samstag in wels. um nicht in dei verlegenheit eines leeren akkus zu kommen, hab ich beide 5zeller mit 1100 mAh voll gealden, in der erwartung, daß ich wirklich beide brauchen werde. zwischen 11:30 und ca. 16:30 so um die 8 oder mehr tanks gefahren (mit kurzer mittagspause - sehr kurz ). wäre ich den letzten tank nicht mehr gefahren, hätte ich den akku nicht wechsel müssen. erst da merke ich, daß die lenkung eigentlich nicht mehr funktioniert und mein schalter blinkzeichen von sich gab. also neuen akku rein, und den letzten tank durch den motor. somit weiß ich, daß ich mit meinen 2 akkus locker ein we fahren kann, obwohl ich ein digiservo mit 13kg stellkraft auf der lenkung hab. auf gas-bremse ein analoges 7,6kg servo. wenn der erste leer ist, und ich die möglichkeit haben, den zu laden, fahr ich mit dem zweiten und der ist noch immer nicht leer.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Wie lange... » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Verbrenneungsmotor zu lange. Wie anpassen? mbx5t 2 12.04.2014, 21:09
    Keine neuen Beiträge Wie lange halten Kugellager coopera 4 01.07.2013, 07:19
    Keine neuen Beiträge Wie lange gibts das OC Forum eigentlich schon ? Schlabambascher 11 09.11.2012, 15:00
    Keine neuen Beiträge Wo bekommt man lange Ritzel (5mm, Mod1) adowoMAC 10 29.06.2011, 13:39

» offroad-CULT:  Impressum