RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Wie löst man Reifengummi von der Felge? - Q6 Hats erwischt

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Wie löst man Reifengummi von der Felge? - Q6 Hats erwischt » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Fabsl
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 12:32    Titel: Wie löst man Reifengummi von der Felge? - Q6 Hats erwischt
    Hi, hab heute bemerkt dass eines der Räder vom Maxx stark eiern und da hab ich bei genauerer Betrachtung gesehn, dass es die Felge erwischt hat:(

Hir mal ein paar bilder:

Also wie bekomm ich jetzt den "Gummi" von der Felge, ohne dass er dann reif für die tonne ist?
    Mfg
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 13:10    Titel:
    Ganz einfach: nimm einen alten Kochtopf (wo sich der Reifen gerade darin ausgeht), 3/4 mit Wasser auffüllen, und auf den Herd damit. Wenn das Wasser kocht, rein mit dem Reifen, ggf. mit etwas beschweren, daß er komplett abtaucht - und jetzt heissts warten. Ich hab ca. 30 Min. kochen lassen müssen, dann ließ sich der Reifen von der Felge lösen (hab zwischendurch immer wieder herausgefischt, und abziehen probiert). Ab einer Temp. von 100° C wird der Reifenkleber nämlich porös, und man bekommt den Gummi ziemlich leicht runter. Aber aufpassen, die Reifeneinlage säuft sich mit dem kochend heissen Wasser voll Shocked Anschliessend alles zum trocknen aufs Fensterbrett - fertig Razz
    timbo
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 19:05    Titel:
    also das mit dem kochen hab ich aufgegeben selbst nach gut 1 1/2 stunden hat sich nichts getan das einzige was sich gelöst hat war die haut vom verbrannten daumen Evil or Very Mad kein plan mit was die reifen da verklebt waren
    Zelter Frost
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 20:20    Titel:
    Ich hab jetzt erst vor kurzem 4Stk. abgekocht, weil 2 HPI Felgen bei der 6-Kantaufnahme rund waren (Axial .28 Power) - also gleich alle 4e entfernt, und neue Axial Signature Felgen genommen.
    An einigen Stellen musste man schon sanfte Gewalt anwenden, die Reifen waren einfach noch ziemlich neu, die wollt ich nicht auch in die Tonne kloppen.
    d'r elektrokaden
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 20:46    Titel:
    Einfach bei ca. 150° für 10-15 Minuten im Backofen lassen, den Gummi kann man dann fast ohne jeglichen Rückstände abziehen und Reifen sowie auch felge macht das garnix aus.

MfG Felix
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Wie löst man Reifengummi von der Felge? - Q6 Hats erwischt » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Felge oder Mitnehmer modifizieren? gravityjunkie 3 15.07.2014, 16:43
    Keine neuen Beiträge Reifen haftet nicht auf der Felge greenapple433 4 07.03.2014, 01:07
    Keine neuen Beiträge Reifen von der Felge lösen DerAttila 15 25.02.2014, 15:09
    Keine neuen Beiträge Kleine Risse im Reifengummi reparieren soundmaster 10 07.07.2013, 01:08
    Keine neuen Beiträge Reifen für E-Revo Felge? Pazimon 63 04.04.2013, 18:45

» offroad-CULT:  Impressum