RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Wiedereinsteiger : auf der suche nach dem richtigen kit

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Wiedereinsteiger : auf der suche nach dem richtigen kit » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    raine
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 11.08.2008
    Beiträge: 70
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 11.08.2008, 16:05    Titel: Wiedereinsteiger : auf der suche nach dem richtigen kit
    Einen wunderschönen guten tag Smile

    bevor ich los lege mit meinen fragen eine kurze einleitung :

    Ich habe vor guten 7 Jahren sehr aktiv den rc sport ( kann man das so nennen ^^ ) betrieben , hatte 2 tamiya modelle ( buggy & monster truck )
    1 losi buggy und 1 hpi straßenrenner.
    die genauen modelle weiß ich leider nicht mehr Smile
    jetzt hab ich mich nach sehr sehr langem informieren , entschieden wieder mit meinem damaligen lieblings hobby anzufangen.
    nach etwas googlen hab ich auch gleich gesehn das es in hamburg wohl ne ganz schicke offroad strecke gibt.
    da ich damals schon eher der offroader war und die strassenwagen eh nicht so oft ausgepackt wurden , hab ich mich entschieden mir einen 1/10 truggy zu zulegen, wenns nicht anders geht auch nen buggy , aber eher ungern.

    jetzt zu meiner eigentlichen frage, wie die überschrift schon sagt suche ich einen bausatz , so dass ich das model von anfang an kennen lerne und nich einfach nur auspacke und loslege , find es deswegen auch im allgemeinen sehr schade das fast nur noch rtr's angeboten werden.

    wenn es ein baukasten ist dann ist es meist ein factory kit , was mir persönlich nicht viel bringt da ich sowohl alu & titan teile selbst fräse , bzw ein kumpel mir das macht , genau wie kohlefaser teile, also wär es im moment nur raus geschmissenes geld , auf jeden fall für die größeren teile so wie chassi , aufhängung etc ...

    im auge hatte bzw habe ich den e-firestorm flux oder halt nen speed-t von losi oder evtl nen t4 oder zur not nen b4 oder b44 von asso.
    allerdings sind das alles rtr versionen wenn ich nix überlesen hab , darum wollte ich gern wissen ob ihr mir vielleicht helfen könnt den richtigen baukasten für mich zu finden , er sollte allerdings schon gleichwertig mit nem b4 oder firestorm sein und brushless fähig sein.

    fals ihr den nen online versand oder nen shop ihn hamburg und umgebung kennt der doch irgendwie nen baukasten von einem der aufgezählten modelle hat , wär ich für nen link oder ne adresse sehr dankbar.
    ansonsten bin ich auch mit vernünftigen alternativen zufrieden Very Happy

    ansonsten wär ich alternative auch für nen schicken strassenrenner zu haben , allerdings is das ja sicher das falsche forum dafür ^^ hauptsache bausatz ;>

    wie gesagt ich bin schon etwas raus aus dem hobby und es ist ja viel passiert und so fällt es mir trotz wochenlanger recherche schwer das richtige zu finden.

    grüße

    raine
    Nach oben
    offroad-raffi
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 24.11.2007
    Beiträge: 183
    Wohnort: nähe villach

    BeitragVerfasst am: 11.08.2008, 16:15    Titel:
    Der T4 oder B4 sind schon super Modelle und gibt es auch non RTR aber ich weiss nicht ob die schon zusammengebaut sind oder nicht. Die FT Versionen sind nicht zusammengebaut und da ist auch nur die Akkuhalterung aus Carbon und die Motorhalterung (und noch ein paar kleine Sachen) aus Alu also da kannst noch viel tunen ist aber meiner meinung nach unnötig.
    zu den anderen modellen kann ich nichts sagen.

    lg raffi
    Nach oben
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 11.08.2008, 20:09    Titel:
    Den B44 bekommst du sicher nicht als RTR,den gibt es nur als Factory Team.Dafür sind die Firestorm Modelle,egal ob mit oder ohne Flux,alles RTR.Von Asso gibt es den B4/T4 in 3 Versionen:
    -B4/T4 RTR Race Spec
    -B4/T4 Team
    -B4/T4 Factory Team
    Die Factory Team sind einfach die Versionen mit den besten Dämpfern,den Titan-Spurstangen,etc.
    Den Losi Speed-T kannst du schon mal vergessen,da der nicht für Offroad ausgelegt ist.Der liegt sehr tief auf dem Boden und hat eine Wheely-Bar,weil er eben Wheelies macht Smile
    Alternative wäre von Losi der XXX-T CR.Im Bereich Stadium Truck sind leider in der Rennszene nur der Asso und der Losi gross vertreten,alles weitere sind Exoten.
    Persönlich empfehl ich dir den T4/B4 in der Team Version.Wobei sich die drei Versionen preislich nur minimal(!) unterscheiden,trotz sehr unterschiedlichem Inhalt.Dort kannst du dann bauen,deine Teile selber machen,etc.
    _________________

    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Wiedereinsteiger : auf der suche nach dem richtigen kit » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Wiedereinsteiger Hannes 1982 3 20.05.2020, 10:20
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 08:22
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 12:52
    Keine neuen Beiträge Suche Teppich Reifen und Buggy Einstellungen orovnaa 4 21.01.2018, 10:20

    » offroad-CULT:  Impressum