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werner Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 20.07.2004 Beiträge: 2127 Wohnort: Wels
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Verfasst am: 31.07.2009, 09:40 • Titel: |
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pfff...... also hier werden ja punkto laufzeiten äpfel mit kartoffeln verglichen - jeder schreibt was von laufzeiten aber nicht, mit welchem hubraum bzw. tankinhalt.... auch hinkt der vergleich, dass ein rennmotor durstiger ist als ein seili - das stimmt mit sicherheit genausowenig wie dass ein 4,6er mehr braucht als ein 3,5er...
ein grundsätzlicher anhaltspunkt: basis buggy 1/8 mit einem normalen 3,5er motor sollte mit einer tankfüllung (125ccm) zwischen 7 und 8 minuten laufen - es gibt auch ein paar sparsamere motore, aber das sind dann eher ausnahmen...
punkto preis.... da ich davon ausgehe, dass du kein reines nitro kaufen willst, denn dann würden die 20 euro für 0,75 liter hinnkommen , sondern fertigen sprit, kannst du von ca. 30 - 40 euro pro gallone (3,8 liter) ausgehen.... aufpassen bei den gebindegrössen: 3,5 / 3,8 / 4,0 / 5,0 - am besten man errechnet den literpreis zum vergleichen.... _________________ www.wrc-drivers.at
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Sascha268 Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 19.06.2008 Beiträge: 950 Wohnort: Filderstadt
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Verfasst am: 31.07.2009, 12:20 • Titel: |
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nein... Ich meinte den Sprit den ich nacher zum fahren verwende also 16 oder 25%iger anteil Nitro.
Vielleicht kann jemand der einen HPI Firestorm besitzt mal was dazu sagen, wie lange er mit dem unterwegs ist bei einer Tankfüllung.
Wenn das mit 7-8 Minuten hinhaut werde ich voraussichtlich, wenn ich 1 mal in der Woche fahre und einmal im monat noch dazu das heist 5 Tage im Monat (Ich weis, ist traurig aber ich hab hier vor der haustür leider keine Möglichkeiten) jedes mal 5-6 Tanks fahren, d.h. ca 3,5-4 Liter im Monat verfahren. _________________ www.mbf-filderstadt.de OC Bash Bilder |
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robin Gast
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Verfasst am: 31.07.2009, 12:49 • Titel: |
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niemals ich fahr jede woche von 11 uhr bis 20 uhr und komme mit rund 3 liter raus im monat auf der strecke. |
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Sascha268 Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 19.06.2008 Beiträge: 950 Wohnort: Filderstadt
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Verfasst am: 31.07.2009, 12:52 • Titel: |
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wenn im tank 125 ml sind und ich 7-8 minuten fahr...
Ich denk 6 Tankladungen sind da locker an einem tag drin
Ich denk das ganze dann 5 mal im monat
6*0,125l= 0,75l
0,75l*5=3,75l |
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Crash Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 27.03.2009 Beiträge: 36 Wohnort: Rümmingen
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Verfasst am: 31.07.2009, 13:07 • Titel: |
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Dann hast du ein 3Liter Auto.
Ich fahre den Truggster .28. Bei mir haut das nie hin.
Gruß Crash  _________________ Tamiya: TT01/DF02/DF03
HongNor: X2CRT/CRT5/LXOne
Traxxas: Slash
Associated: RC10T4FT/ RC18TFT |
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RCPhilN CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 31.07.2009, 13:30 • Titel: |
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hi,
es kommt denke ich auch auf die motoreinstellung an. wenn man die Karre grade beim einlaufen hat, wird der eher Saufen, wenn du den aber wenn du ihn falsch tunest (übermäsig mager war mal mein fehler) da hab ich ja fast 20 min mit einem tank gefahren xD
also umso magerer die einstellungen sind, desdo länger hält der tank! _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
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werner Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 20.07.2004 Beiträge: 2127 Wohnort: Wels
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Verfasst am: 31.07.2009, 14:19 • Titel: |
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RCPhilN hat Folgendes geschrieben: |
hi,
es kommt denke ich auch auf die motoreinstellung an. wenn man die Karre grade beim einlaufen hat, wird der eher Saufen, wenn du den aber wenn du ihn falsch tunest (übermäsig mager war mal mein fehler) da hab ich ja fast 20 min mit einem tank gefahren xD
also umso magerer die einstellungen sind, desdo länger hält der tank! |
tut leid, aber was du schreibst ist völliger schwachsinn....
so mager kannst den motor gar nicht drehen, dass er 20 minuten mit einem tank läuft - von der dabei entstehenden themperatur und den bleibenden schäden wollen hier noch gar nicht reden.... zudem nimmt der motor mit zu magerer einstellung gar kein gas mehr an...
sollte es, rein theoretisch gesprochen, möglich sein 20 minuten zu fahren, warum kommen die spitzenfahrer im finale einer europameisterschaft nach 7:30 - 8:30 zum tanken an die box??? hier schrauben aber absolute profis der hesteller an den triebwerken und es wäre völlig egal, wenn der motor danach zum müll wandert....
antwort: es ist nicht möglich.... weder mit 125er tank und 3,5er im buggy noch mit einem 150er tank und 3,5er im truggy....
noch ein wort zum einfahren... auch hier kommst in etwa auf die gleiche laufzeit, denn der motor läuft zwar viel fetter, dreht aber nie hoch und verbraucht somit auch nicht soviel, weil der vergaser nie ganz offen ist.... _________________ www.wrc-drivers.at
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downhiller Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
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Verfasst am: 31.07.2009, 14:23 • Titel: |
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Sascha268 hat Folgendes geschrieben: |
Vielleicht kann jemand der einen HPI Firestorm besitzt mal was dazu sagen, wie lange er mit dem unterwegs ist bei einer Tankfüllung. |
Das bin dann wohl ich .... also .... mit einem Tank bewege ich den Firestorm so zwischen 7 - 9 Minuten, je nachdem ob ich bashe (ca. 7 Min wegen längere Vollgasphasen) oder ob ich ihn über die Buggy-Piste jage (ca. 9 Min wegen kürzeren Vollgasphasen). Und das bei einer Einstellung um die 125°C mit original HPI R4 Kerzen und 25er Sidewinder Sprit.
Da Du ja mit dem Firestorm „liebäugelst“ kann ich Dir dieses Auto wärmstens empfehlen. Sicher eine gute Entscheidung. Ich habe meinen Firestorm seit 2 Jahren und habe ihn nie mit Samthandschuhen angefasst … das Teil wird gejagt auf Teufel komm raus ! Ersetzen musste ich in diesen 2 Jahren eine Kupplung, das Batteriefach und eine Spurstange, und sonst nix. Dazu muss halt auch gesagt werden, dass ich einer bin, der seine Autos regelmässig pflegt und reinigt (und zwar richtig ) ... so sieht man halt schnell mal wo ein Schaden entstehen könnte (z.B. durch loose Schrauben oder so) und kann die Ursache im Keim ersticken. Der Firestorm ist aber devinitiv das zuverlässigste Auto unter meinen Nitro-Cars.
Aber nun genug der Lobeshymne .... los, geh und kauf ihn Dir einfach
RCPhilN hat Folgendes geschrieben: |
hi,
es kommt denke ich auch auf die motoreinstellung an. wenn man die Karre grade beim einlaufen hat, wird der eher Saufen, wenn du den aber wenn du ihn falsch tunest (übermäsig mager war mal mein fehler) da hab ich ja fast 20 min mit einem tank gefahren xD
also umso magerer die einstellungen sind, desdo länger hält der tank! |
20 Minuten mit einem normalgrossen Tank ... sorry, aber solchen Schwachsinn habe ich noch selten gehört  _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
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Sascha268 Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 19.06.2008 Beiträge: 950 Wohnort: Filderstadt
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Verfasst am: 31.07.2009, 15:02 • Titel: |
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ich fahr jetzt erstmal nächste Woche in Urlaub (und zwar aufs Wasser)
Und danach wird entschieden und gekauft. Wenn ich nicht aufs Wasser gehen würde, hätt ich ihn vorher gekauft und mitgenommen
Unter andrem geht das aber nicht weil der Firestorm nicht schwimmwn kann und kein Platz aufm Schiff für sowas ist. (vom platz her nicht dass man ihn nicht mitnehmen könnte wenn genug Platz da wär um abends an Land zu fahren) |
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Men_TOS CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 14.09.2008 Beiträge: 1185
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Verfasst am: 31.07.2009, 19:25 • Titel: |
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naja,
die 20min hatte ich beim Einfahren des O.S.18TZ, wenn er sich mit Fahren im leicht erhöhtem Standags zufrieden gibt ist das doch ok
Revo ~4,2kg, 150ml Tank, O.S.18TZ -> 8-10min
5Liter 25iger vom blauen Klaus -> 45Euro
5Liter 25iger vom Polen -> 25Euro (der Zloty schwächelt zur Zeit) _________________
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