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Wild Dagger

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    mario15
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    Anmeldedatum: 02.03.2004
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    BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 21:50    Titel: Re: Wild Dagger
    Hallo,
    habts Ihr eine Ahnung ob ich für 2 Standart Motoren(540 Mabuchi sind das glaub ich) einen Regler ohne Motorlimit brauch?? Oder muss ich einen Ohne Limit haben wegen der Starken Ströme die beide Motoren so abgeben? :confused
    Und wegen dem Motor muss ich noch überlegen. Zuerst will ich mir mal einen Regler kaufen.
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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
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    BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 22:02    Titel: Re: Wild Dagger
    Für 2 Mabuchi 540er Motoren und passender Untersetzung kommst du sicher mit einem Regler mit 12-14 turns Limit aus.
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    mario15
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    Anmeldedatum: 02.03.2004
    Beiträge: 14

    BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 22:05    Titel: Re: Wild Dagger
    Aber wäre es nicht besser wenn ich mir einen Regler kaufe, bei dem ich evet. auch einen Tuningmotor anhängen kann?

    Damit ich nicht irgendwann einmal dasteh und mir einen besseren Regler kaufen muss und dann dasteh mit einem alten den ich nimma brauch??

    Oder würd ein Regler mit 12-14 Turns auch Tuningmotoren packen
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    aaron
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    BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 22:08    Titel: Re: Wild Dagger
    Drum hab ich ja 12 bis 14 turns geschrieben
    Aber mehr als 2 19 Winder machen meiner Meinung eh keinen Sinn im WD - das ist einfach kein Renn-fahrzeug, alleine schon wegen der 24:1 Untersetzung.
    Da lieber die Standardmotoren mit 7-8 Zellen betreiben (entsprechenden Regler vorausgesetzt)

    Die Standardmotoren sind übrigens noch relativ gut geschützt, ein Modified Motor mit "offenem" Motorkopf leidet in TL01(ähnlichen) Chassis im Offroad Einsatz doch sehr
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    mario15
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    Anmeldedatum: 02.03.2004
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    BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 22:20    Titel: Re: Wild Dagger
    Jetzt hätt ich noch ne Frage und zwar welche Länge sollten denn meine Ödruckstoßdämpfer für den Wild Dagger haben?


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    aaron
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    BeitragVerfasst am: 03.03.2004, 22:23    Titel: Re: Wild Dagger
    ohne modifikation der Dämpferbrücke (s. Tl01 Dämpferbrückenthread) nicht länger als 70-75mm da sonst die Antriebsknochen herausfallen. Der WD kippt mit längeren Dämpfern auch leichter.
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    TorxX
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    Beiträge: 1

    BeitragVerfasst am: 13.03.2004, 20:01    Titel: Re: Wild Dagger
    Servus, wollte noch was zur Länge der Federn sagen: man kann auch 100mm lange reinhauen muss sie dann aber ganz außen an den Achsschwingen festmachen! Einfach längere M3 Schraube (statt der schwarzen org, Tamiya) nehmen und mit ner Sicherungsmutter sichern.
    Was meint ihr dazu???
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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 14.03.2004, 09:57    Titel: Re: Wild Dagger
    Hallo TorxX,
    willkommen im Forum!

    Dein Vorschlag wirft zwei Probleme auf:

    - die Dämpfer stehen extrem flach was die Dämpfercharakteristik (progressiver) verändert - manchmal von Vorteil, manchmal aber auch von Nachteil!

    - Ausserdem würde ich den Schraubbolzen nicht durch eine Schraube ersetzten, da der Lenkhebelträger ja auf dieser bewegt wird - und die Gewindegänge das Material schneller ausschlagen und verschleißen als ein glatter Stift.
    Ich würde deshalb einen 3mm Stahldraht verwenden und an beiden Enden Stellringe anbringen um den Stift zu sichern - fragt sich dann nur, ob der (durch Stellringe und Stoßdämpfer) ca. 1,3cm längere Stift auf noch passt, ohne an der Felge zu schleifen
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    kluyak
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 21.03.2003
    Beiträge: 68

    BeitragVerfasst am: 16.03.2004, 16:00    Titel: Re: Wild Dagger
    ich würd mir den regler und die mototen vom e-maxx reischmeißen !!!
    arbeitskollege von mit (psyko) fährt mit den dingern schon 1/2 jahr lang ohne problembe und der dagger geht ab wie eine sau !!!!

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