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Winter/Herbstauto gesucht.

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    Stöffel_773
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    Anmeldedatum: 24.04.2012
    Beiträge: 111
    Wohnort: Vorarlberg

    BeitragVerfasst am: 18.11.2015, 13:41    Titel:
    Für den Winter kann ich den Emta sehr empfehlen. Dadurch das die Elektronik sehr verbaut ist, kommt fast kein Wasser ran.
    Mit Sandpaddels machts richtig Laune

    https://www.youtube.com/watch?v=rfb_kxCoPQI
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    soundmaster
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    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 18.11.2015, 16:47    Titel:
    Stöffel_773 hat Folgendes geschrieben:
    Für den Winter kann ich den Emta sehr empfehlen. Dadurch das die Elektronik sehr verbaut ist, kommt fast kein Wasser ran.
    Mit Sandpaddels machts richtig Laune

    https://www.youtube.com/watch?v=rfb_kxCoPQI


    Top. Aber nach so einer Fahrt kann vermutlich einige Kugellager warten oder?
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    absolut.gonzo
    Sonntagsbasher
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    Anmeldedatum: 27.02.2011
    Beiträge: 31

    BeitragVerfasst am: 02.12.2015, 09:30    Titel:
    Unter dem Punkt "Matsch-/Winter-/Regen-Auto" steht auf meiner Einkaufsliste der Tamiya DT-03 Neo Fighter.

    Er vermeidet alles, was meinen Slash 4x4 bei viel Dreck nervig macht:
    - Schmodder unter der Karo? Der DT-03 hat ein schlankes röhrenförmiges Chassis mit einer engen Buggy-Karosserie. Wasserfestes Servo und das Chassis vielleicht noch mit ein bisschen Silikon abdichten und los gehts.
    - Schmodder im Antriebsstrang? Der DT-03 ist klassisch 2WD, da gibts zu 99% keine Problemstellen.
    - Kugellagerpflege? Naja, der DT-03 nutzt genau eine einzige Kugellagergröße -> große Mengen deutlich preiswerter kaufen und einfach austauschen, wenns vom Wintermatsch verrostet ist.

    Der mitgelieferte Regler kann sogar brushless sensored, Ölis sind auch dabei. Baukasten + Kugellagersatz sind preislich somit in meinen Augen sehr attraktiv.

    Wer mit den beiden einzigen Ritzelpositionen leben kann, dürfte hier nichts falsch machen.
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    BeeBop
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 06.06.2010
    Beiträge: 453

    BeitragVerfasst am: 02.12.2015, 10:43    Titel:
    Gegen den DT-03 spricht allerdings seine buggytypisch geringe Bodenfreiheit.
    Da ist dann leider nicht so schrecklich viel mit Matsch- und Schneefahrten, weil das Auto gerne mal aufsitzt oder als 2WD ohnehin an seine Grenzen gerät.

    Grundsätzlich würde ich für diese Jahreszeit nur wasserfeste Elektronik einsetzen. Ist ja heutzutage völlig problemlos zu bekommen und nimmt einem die Sorge ab, dass eventuell doch feiner Schnee sich in Ritzen verirren könnte und die dort sicher geglaubte Elektrik abschießt.

    Und wenn man mal wirklich im dicken Schmodder unterwegs war, kann man die Karre auch gut mit Wasser reinigen - aber natürlich nicht mit dem Kärcher Wink
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    absolut.gonzo
    Sonntagsbasher
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    Anmeldedatum: 27.02.2011
    Beiträge: 31

    BeitragVerfasst am: 02.12.2015, 13:16    Titel:
    BeeBop hat Folgendes geschrieben:
    Gegen den DT-03 spricht allerdings seine buggytypisch geringe Bodenfreiheit.
    Das ist völlig richtig - ein Monstertruck hat da schon Vorteile.
    Aber da nur "mehr Bodenfreiheit" als beim 1:14er Rallycross gefordert war, ist ein Buggy aus meiner Sicht nicht automatisch aus dem Rennen.
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    Kiirios
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    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 15.01.2015
    Beiträge: 41
    Wohnort: Lustenau

    BeitragVerfasst am: 02.12.2015, 15:22    Titel:
    Ich persönlich würde dir nicht zu einem TT Emta raten. Drei meiner Kollegen hatten einen mittlerweile haben ihn alle verkauft. Einer meiner Kollegen hatte sogar, dass Pech, dass er seinen Emta nie wirklich fahren konnte, da immer irgendwas war. Andere Teile (alu usw) sind praktisch so gut wie keine erhältlich. Der Aufbau ist auch mehr oder weniger fix und kann nicht wirklich verändert werden. Die Akkuschächte sind auch nicht wirklich optimal, da viele Lipos einfach nicht hinein passen.
    Was sich bei einem Kollegen als ziemlich unzerstörbar herausgestellt hat war ein savage xs (die sind gebraucht auch locker in deinem Budget erhältlich)

    Mfg Kiirios/Marc
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    Trophy Truggy
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    Gluglu81
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    Anmeldedatum: 08.07.2013
    Beiträge: 480

    BeitragVerfasst am: 02.12.2015, 16:50    Titel:
    der E-MTA aus dem Video vom Stöffel gehört einem gemeinsamen bekannten. Es ist einer aus der 1. Generation.
    Abgesehen von ein paar wenigen "üblichen" Schwachstellen ein wirklich super Auto.
    Das Fazit von Kiirios ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, zumindest nicht als Mangel seitens des EMTA Wink

    Die Elektronik ist obwohl nicht Wasserdicht, so gut verbaut das sozusagen NICHTS passieren kann.
    (klar sind nach Schnee und Wasserfahrten die Lager neu zu schmieren)

    Einziger Nachteil: Der EMTA ist als Auto so wie er ist... Street oder Truggyumbauten sind zwar möglich (schmäler, tiefer usw.) aber nen reinrassigen umbau mit Mitteldiff wird's nie geben.
    Ansonsten hat man ALLE Möglichkeiten so das sogar ein deutlich teurerer Savage oder Revo ALT aussehen kann.

    Der steht übrigens zum verkauf, inkl. 8 Dämpfersystem und einigen anderen "ich bin unzerstörbar" Modifikationen, da wie erwähnt die Option des Mitteldiffs inzwischen wegen der Buggy-Club-Piste zum muss Kriterium geworden ist.



    der Savage XS ist ein teures Spielzeug... von Matsch und Schneetauglich ist da nicht viel. es fehlt, wie auch bei dem DT-03 von Tamyia einfach an Bodenfreiheit.

    Der DT-03 ist als 2WD sowieso ziemlich schwachsinnig. Der Bericht vom Gonzo liest sich eher wie ne Werbebroschüre als nem wirklichen Revue. Laughing (so zumindest mein Eindruck)



    Nimm mindestens nen 1/10MT oder besser noch ein 1/8er Truggy.
    Damit kommst generell sehr gut durch, egal wo.
    Preislich kostet der Einstieg zwar was, aber dann hast du ne gute Basis.
    (wer billig kauft, kauft meistens 2mal)


    was in der Billigklasse nen guten Eindruck an 2S machte war der D&F HotHammer. Mehr als 2S ist aber abzuraten, danach ist schnell Ende der Fahnenstange. Ist also wie er ist ok, aber nicht mehr.
    _________________
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    absolut.gonzo
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    Anmeldedatum: 27.02.2011
    Beiträge: 31

    BeitragVerfasst am: 03.12.2015, 09:49    Titel:
    Gluglu81 hat Folgendes geschrieben:
    Der DT-03 ist als 2WD sowieso ziemlich schwachsinnig. Der Bericht vom Gonzo liest sich eher wie ne Werbebroschüre als nem wirklichen Revue. Laughing (so zumindest mein Eindruck)
    Vielleicht solltest du mein Posting noch einmal gründlich in aller Ruhe lesen.

    Ich habe mehrere Gründe dargelegt, warum ICH einen DT-03 als preiswertes "Matsch-/Winter-/Regen-Auto" in Erwägung ziehe, obwohl bei mir u.a. ein Slash 4x4 rumsteht.

    Das würde ICH nicht als Review bezeichnen. Aber wenn es dich beruhigt, kann ich gerne noch einige Kritikpunkte am DT-03 suchen und aufzählen.
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    Klonkrieger
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 719

    BeitragVerfasst am: 03.12.2015, 13:19    Titel:
    Traxxas Summit. Das Biest im Schnee.
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    WroDo
    Werkstatt-Meister
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    Beiträge: 160
    Wohnort: Schwenningdorf

    BeitragVerfasst am: 03.12.2015, 22:32    Titel:
    Oder doch ein TT-02B? :-) Der DT-03 ist ja schon fast minimalistisch (aber cool), ich mag die Plastikbomber[1] von Tamiya auch:



    Video:

    http://www.wurst-wasser.net/_Anderes/Foren/RCSB/TT02B_Winter_Drifting_MVI_5119.m4v

    http://www.wurst-wasser.net/_Anderes/Foren/RCSB/TT02B_Winter_Drifting_MVI_5154.m4v

    Kleines Geld, viel Spass. Sand Paddles von Carson druff, und gut. Diff Sperren mag noch eine gute Idee im Schnee sein. :)

    WroDo

    [1] Trotz Plaste können die sehr viel ab und rosten nicht :)
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