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(X11 wird sehr heiß!!) neues Problem: X11 geht aus

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    Autor Nachricht
    thomas96
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    Anmeldedatum: 13.09.2009
    Beiträge: 93

    BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 19:22    Titel: (X11 wird sehr heiß!!) neues Problem: X11 geht aus
    Hi,
    heute hab ich endlich meinen Vector X11 9.5T gekriegt und im Laden löten lassen,
    nur wird der Motor im Leerlauf (in der Luft) nach 10 Sekunden sehr heiß. sodass man ihn so gerade eben noch anfassen kann!
    Ist das normal? Wenn nicht, woran kann das liegen?
    mfg,
    Thomas

    edit: Regler ist ein SP 2.0 Pro, Akku eine Orion 4000er LIPO
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    Tamiya Durga @ Sanwa M11 DSSS
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    Zuletzt bearbeitet von thomas96 am 15.06.2010, 16:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
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    Firefly
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 19.03.2010
    Beiträge: 446
    Wohnort: Aschaffenburg

    BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 19:27    Titel:
    Ich hab den besagten motor und kann eigentlich nicht sagen dass er sehr heiß wird
    Nach der Fahrt (45min.) ist er auf gras geschätzte 60C und auf der Straße ungefähr 50C warm
    Dabei fahr ich fast vollgas durch
    Hast du vielleicht das Sensorkabel nicht dran
    Soweit ich weiß gehen die motoren nur im Sensorbetrieb
    Also dass ist bei mir schon immer so
    Meiner wurde auch extremst heiß als ich ihn ohne Sensorkabel hatte
    Mein Regler kann nur Sensor deshalb hat meiner gar nicht gedreht
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    thomas96
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 13.09.2009
    Beiträge: 93

    BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 19:43    Titel:
    Danke,
    da Kabel passt aber. Aber könnte es vielleicht daran liegen,
    dass ich den Motor ohne Widerstand getestet habe? mfg,
    Thomas
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    xpy
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    Anmeldedatum: 17.06.2008
    Beiträge: 833
    Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb

    BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 19:48    Titel:
    Hi,

    ohne Last wird ein BL-Motor immer schnell heiss. Das ist ganz normal. Bau ihn einfach mal ein und schau dann nochmal nach den Temperaturen.


    Manuel
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    Firefly
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    Anmeldedatum: 19.03.2010
    Beiträge: 446
    Wohnort: Aschaffenburg

    BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 20:01    Titel:
    Ich denke dass wird die Erklärung sein
    Ich hab den Text nicht richtig durchgelesen Rolling Eyes
    Probiers mal aus
    Du kannst ja bei der ersten fahrt mal die temps kontrollieren und wenns zu hoch ist dann kannst du je einen kühler an den motor machen
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    thomas96
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    Anmeldedatum: 13.09.2009
    Beiträge: 93

    BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 20:22    Titel:
    OK,
    danke, das werd ich morgen dann versuchen
    Danke für die schnellen Antwortn,
    Thomas
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    guenther92
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    Anmeldedatum: 08.05.2009
    Beiträge: 183
    Wohnort: Kilb

    BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 08:48    Titel:
    ja, das ist normal! wenn du einen brushless ohne "widerstand,last" betreibst wird er sehr schnell warm,heiß. aber vorsicht: wenn du einen brushless ohne widerstand u. über längere Zeit mit Vollgas betreibst, kann es passieren, dass der Rotor schäden davon trägt!

    wenn er während der Fahrt auch warm,heiß wird, einfach einen Kühlkörper,Lüfter verwenden Wink
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    thomas96
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 13.09.2009
    Beiträge: 93

    BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 16:25    Titel:
    Tja,
    heute wollt ich dann das ausprobieren, da ist das Kabel vom Empfänger der M11 gerissen.
    Es ist die DSSS Ausführung, kann man das Kabel einfach wieder anlöten?
    In meinem Fall beim Händler löten lassen? mfg,
    Thomas
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    FlyingGekko
    Globaler Moderator



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    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 16:29    Titel:
    @thomas96: Prinzipiell sollte sich das Antennenkabel problemlos tauschen lassen (wichtig ist in dem Fall nur die passende Länge und ein ähnlicher Querschnitt)

    mfg Stephan
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    thomas96
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.09.2009
    Beiträge: 93

    BeitragVerfasst am: 15.06.2010, 16:31    Titel:
    So,
    jetzt klappte alles- für etwa 10 Minuten Sad Dann war wieder Schluss- der Motor stoppt,
    und ich hab schon alles ausgetestet: Empfänger neu gebunden, neu kalibriert, Auto neu gestartet, low voltage cutoff sehr gerring eingestellt, aber immer das Gleiche: der Motor stoppt nach etwa 2-5 Minuten, lenken kann ich allerdings noch und der Lüfter läuft auch noch. Wenn ich dann wieder an- und ausschalte, läuft es wieder für kurze Zeit. Der Regler wird zwar warm, aber so, dass man ihn locker anfassen kann, nicht 95°C, da würde er abschalten. Der Akku hatte, nachdem nichts mehr ging, immer noch 8,2V. Hoffe, ihr könnt mir helfen,
    Thomas

    edit: der motor bleibt kalt!
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