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tom1992 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 23.01.2012 Beiträge: 124 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 19.06.2012, 17:27 • Titel: Xerun 150A lässt sich nicht öffnen |
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Habe folgendes Problem:
Nachdem der Schalter abgebrochen ist, hab ich mich entschlossen, nen neuen dranzumachen. Dazu muss ich natürlich den Regler öffnen.
Kurzerhand die 4 Schrauben weggemacht... nichts. Nicht mal mit roher Gewalt kann man den öffnen. Was ist zu tun? _________________ Losi 8ight T, Xerun 150A, Leopard 4074 2000KV
Asso RC8Be, Xerun 80A, Hobbywing 2250 KV
Komm Turnigy auf in die Schlacht. SLS und LRP warten schon! |
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modell-bomber Offroad-Guru
Anmeldedatum: 30.10.2009 Beiträge: 820
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Verfasst am: 19.06.2012, 17:38 • Titel: |
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das problem hab ich auch, sogar das mit dem schalter ( ), dass die lötnasen am übergang kabel-regler so groß sind, dass sie einfach nicht durch das loch, dass für die kabel vorgesehen ist, passen, und da das lötzinn so hart ist, dass ich es nicht mal mit nem 100W lötkolben zum schmelzen bringen kann, einfach das gehäuse nicht abheben kann
der lüfter ist nämlich übel verdrecke, aber da ist einfach nichts zu machen...
klassische fehlkonstruktion, aber was solls, bleibt der lüfter halt verstopft
temperatur ist ja nicht in gefährlichem rahmen, also besteht deswegen kein grund zur sorge.
aber vielleicht gibts hier ja auch noch welche, die das problem gelöst haben - würd mich brennend interessieren, ob das geht. |
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Traxxaner Gast
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Verfasst am: 19.06.2012, 19:58 • Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 11:24, insgesamt einmal bearbeitet |
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Geo Pisten-Papst
Anmeldedatum: 01.02.2011 Beiträge: 336 Wohnort: nähe Hamburg
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Verfasst am: 20.06.2012, 10:37 • Titel: |
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Hallo Zusammen,
da schließe ich mich Royal-Flush an, habe einen Xerun 150 und einen 80 beide ließen sich mit ein wenig nachdruck öffnen.
Den unteren Teil konnte ich mit einer Trapezförmigen Cutterklinge rings-rum anhebeln und danach einfach wegnehmen.
Die Platine aus dem oberen Gehäuseteil zu bekommen ist dann schon etwas heikler da man ja nichts beschädigen möchte, aber mit Vorsicht und entweder langen Fingernägeln (vielleicht der Frau ) oder einem Kunststoffspachtel geht es auch.
Den unteren Teil klemmte bei beiden die Gehäusedichtung fest, am oberen ist die Platine millimetergenau eingepasst.
Viele Grüße Geo
PS: Die oben genannten Vorgehensweisen haben sich bei mir bewährt. Ich übernehme aber keinerlei Verantwortung für entstehende Schäden oder Fehler die durch falsche Handhabung oder Umsetzung entstehen _________________ offroad-Cult RC-Map
Support und Administration
454-bigblock und Geo
Fuhrpark:
HPI Savage Flux 2350 mit Spektrum DX3R Pro
HPI Blitz Brushless 10.5T mit Spektrum DX3R Pro
HPI E-Firestorm mit Spektrum DX3C
Losi Micro Rally Brushless |
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tom1992 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 23.01.2012 Beiträge: 124 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 20.06.2012, 13:02 • Titel: |
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Danke für die vielen Antworten
Eine Frage noch: Mein ihr alle Schrumpfschläuche
oder nur die 3 farbigen Zum Motor oder die zwei zum Akku? _________________ Losi 8ight T, Xerun 150A, Leopard 4074 2000KV
Asso RC8Be, Xerun 80A, Hobbywing 2250 KV
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Geo Pisten-Papst
Anmeldedatum: 01.02.2011 Beiträge: 336 Wohnort: nähe Hamburg
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Verfasst am: 20.06.2012, 14:43 • Titel: |
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Hi Tom,
Royal-Flush meint denke ich nur die drei zum Motor. Plus und Minus stören beim öffnen eigentlich nicht.
Wobei ich nicht mal die an den Motorkabeln entfernen musste, ging auch so ohne Probleme.
Grüße Geo _________________ offroad-Cult RC-Map
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Losi Micro Rally Brushless |
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Omega195 Streckenposten
Anmeldedatum: 21.06.2012 Beiträge: 16 Wohnort: Österreich / Kärnten
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Verfasst am: 21.06.2012, 22:20 • Titel: |
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Hallo
Mir ist bei meinem Xerun auch der Schalter abgebrochen
Von wem/wo habt ihr einen neuen Schalter bekommen?
Weil einen X-beliebigen kann man ja nicht montieren weger der "Mode-Taste"
Gruss
Werner |
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Arakon Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 953
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Verfasst am: 22.06.2012, 05:25 • Titel: |
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Ebay. |
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Gm_Leopard Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 30.08.2011 Beiträge: 227
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Verfasst am: 24.06.2012, 10:10 • Titel: |
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also ich habs anders gelöst
besorgt euch die programmier karte und lötet den schalter ab , legt ne kleine brücke damit der auf dauer on steht , den akku zieh ich eh nach jeder fahrt ab und vor jeder fahrt dranne
das mit den abrechen der pinne am schalter is sowas von nervig , gerade wenn man auf der strecke ist..
wenn ich mein akku anschließe will ich fahren und nicht das auto noch 20 min in der ecke stehen lassen
lg |
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Traxxaner Gast
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Verfasst am: 24.06.2012, 10:22 • Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 11:24, insgesamt einmal bearbeitet |
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