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Xray NT18T Problem

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    Sandos
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    Anmeldedatum: 30.04.2008
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    BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 18:56    Titel: Xray NT18T Problem
    Hallo Zusammen,

    ich habe heute meinen Xray NT18T bekommen RTR ausm Ebay ^^ , habe die Fehlenden Teile reingemacht (empfänger) sprit rein und ab gehts naja hat nicht so ganz funktioniert

    ok zum hauptteil, ich bin neuling in sachen Verbrenner.

    ich hatte versucht mit dem Eletro Starter und dem Glühkerzenstecker das auto anzuschmeisen ging nicht ich weis nicht aber er bekommt kein Sprit an was kann das liegen??

    Ich hab mir 16% Nitro sprit gekauft jetzt hoffe ich natürlich auch das ich die richtige zündkerze habe Smile steht halt auch nicht viel draus auser A1 ^^ und wie gesagt NEULING Smile

    Zündkerzenstecker ist Voll.

    MFG Sandos
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    tit91
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    Anmeldedatum: 01.07.2008
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    BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 19:07    Titel:
    Hi!

    A1, das hört sich nach OS an....

    Zum Spritproblem: Einfach mal den Auspuff zuhalten und den Starter so lange orgeln lassen, bis du in der Spritleitung keine Luftblasen mehr siehst bzw. hörst, dass der Motor Sprit im Inneren hat (er dreht dann schwerfälliger).
    Danach erst den Kerzenstecker aufsetzen und Starter nochmals betätigen. Dann sollte der Gute eigtl. laufen...
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    Sandos
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    Anmeldedatum: 30.04.2008
    Beiträge: 24

    BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 20:06    Titel:
    tit91 hat Folgendes geschrieben:
    Hi!

    A1, das hört sich nach OS an....


    ok wie geagt neuling ^^ mit OS kann ich auch nicht viel anfangen ich weis jetzt z.b. nur das es kalte mittlere und Heiße kerzen gibt.


    ich weis ja nicht aber ist das normal das der sprit von alleine wieder in den tank zurück läuft?

    habe auch eben gesehen das zwischen reso und motor keine dichtung ist?!


    MFG
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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
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    BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 20:08    Titel:
    A1 fänd ich aber extrem heiß - wie viel ccm hat der Motor denn?

    Zitat:
    ich weis ja nicht aber ist das normal das der sprit von alleine wieder in den tank zurück läuft?


    Ja, der Füllstand des Tanks reicht i.d.R. nicht an die Vergaserhöhe heran. Wenn der Motor einmal zündet, kann der den Sprit selbst ansaugen.


    Zitat:
    habe auch eben gesehen das zwischen reso und motor keine dichtung ist?!


    Wenn der Krümmer vom Reso mit dem Motor verschraubt ist, dann wird da eine kartonartige Dichtung verwendet, die beim Abnehmen meist ziemlich fest an einem der beiden Teile kleben bleibt und je nach Betriebszeit für's Erste gar nicht mehr als Dichtung ausgemacht werden kann. Schau nochmals nach, ob da nicht doch was ist. (wenn nicht, hätte es aber auch nichts mit deinem Problem zu tun)

    Mach erst einmal, was tit91 vorgeschlagen hat, dann sehen wir weiter!
    Allerdings nur soweit drehen, bis der Sprit den Vergaser füllt (sonst säuft er meist kurz darauf ab) und dann gleich im Anschluss regulär starten.
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    Zuletzt bearbeitet von aaron am 03.07.2008, 20:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
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    Sandos
    Baukastenschrauber
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    Anmeldedatum: 30.04.2008
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    BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 20:10    Titel:
    Der Motor hat 0,8 ccm
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    aaron
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    BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 20:17    Titel:
    ok, zu sowas Kleinem kann ich nichts sagen Smile hab' aber meinen vorigen Beitrag noch etwas erweitert!
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    Sandos
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    BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 20:23    Titel:
    Also wenn A1 ziemlich HEIß ist dann bin ich mit 15% nitro falsch oder richtig? ^^
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    BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 20:26    Titel:
    Eigentlich ja, aber wie gesagt, bei kleinen Motoren ist das anders, da kann ich nicht mitreden.
    (je kleiner der Motor, desto heißer die Kerze)

    Hab' auf die schnelle leider auch nichts im Web gelesen, aber selbst wenn die Kerze zu heiß ist, sollte er sich damit zumindest einmal starten lassen.
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    BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 21:32    Titel:
    Ich fahre meinen NT 18 mit einer 5er Kerze und 25% Sprit.
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    BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 21:51    Titel:
    25ger???

    Das hört sich nach arg viel an. 16 %iger sollte auf jeden Fall reichen.
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