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yappa Pisten-Papst
Anmeldedatum: 07.05.2007 Beiträge: 331 Wohnort: Landshut/Bayern
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Verfasst am: 22.11.2008, 17:57 • Titel: |
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Hi
ich fahr den RC18 B seit 3 Jahren im Renneinsatz
Und ich kann nur gutes Berichten
Tuningteile braucht die FT Version nur wenige
Dämpfer von 3 Racing und den Front Bumper von RPM und schon kann man sehr viel Spass haben
Auch mit der Antrieb muß nicht so teuer sein
Motor einen Inline 330 oder den von BK oder von CS den 6500
Alle ca 50€
Regler Genius 30 R für 54€
Beim Shark sind alle Ersatzteile zu Teuer und er ist in sogar in der FT nur bedingt Brushless fähig
bei uns im Verein wir überwiegend nur der RC 18 B gefahren
3 Sätze Grepows oder von CS ca 24 € je pack
Und schon gehts los
Es reicht auch die Silberbüchse Speed 300 für den Anfang
Und dazu den SX3 Regler |
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Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 22.11.2008, 18:40 • Titel: |
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Zitat: |
Beim Shark sind alle Ersatzteile zu Teuer und er ist in sogar in der FT nur bedingt Brushless fähig |
selten so gut gelacht - ernsthaft, Ersatz und Tuningteile kosten nicht mehr als fürn Asso, sogar viel leichter erhältlich in Ö. Und wieso soll der Shark "bedingt" Brushless fähig sein, das is wohl der grösste Topfen Beim normalen Shark sind nur die Kegeldiffs eine Schwachstelle, der FT hat schon Kugeldiffs und Stahlkardans - ein Panzer. |
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elbarto_g2 Streckenposten
Anmeldedatum: 18.11.2008 Beiträge: 14 Wohnort: Bremen
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Verfasst am: 22.11.2008, 21:15 • Titel: |
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Ich sage ja... nun ist's eine "Glaubensfrage"...
Nein mal im ernst... Warum sollte der Shark nicht BL bzw. nur "bedingt" BL-fähig sein? Antriebe und Diff's sind doch eher "Gleichwertig"
Stahl-Karbid Differential Kugeln und Alu-Knochen beim RC18B/T/MT
Kugeldiff's und CVD Kardan sind's beim Shark...
Einzig bleibt die Frage ob die Kugeldiff's des Shark Qualitativ mit den Stahl-Karbid Differential Kugeln mithalten können
Weiter im Tread... (jeh mehr Meinungen desto besser... ABER bitte Sachlich wie bisher...) |
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savage-13 Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 22.10.2007 Beiträge: 70 Wohnort: bremerhaven-leherheide
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Verfasst am: 22.11.2008, 21:23 • Titel: |
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HI!
In Bremen gibt es auch Hasselbusch!(In Bremen Nord
Da hab ich meinen BL Shark gekauft und der ist Geil
Hier mal der Link von dem Laden:http://www.flugmodell.de/ |
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elbarto_g2 Streckenposten
Anmeldedatum: 18.11.2008 Beiträge: 14 Wohnort: Bremen
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Verfasst am: 22.11.2008, 21:30 • Titel: |
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Supi... da werd ich am Montag mal hinfahren...
Aufgrund des "Namens" lässt sich ja nicht zwingend auf RC-Cars schließen Daher kommt's evtl. auch das ich hier in der "Umgebung" nicht fündig geworden bin... THX... |
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Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 22.11.2008, 22:25 • Titel: |
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ob man Carbid Kugeln im Diff braucht - weiß ich jetzt nicht, aber die vom Shark lassen sich sicher auf Ceramic aufrüsten, die gibts sicher in der passenden Grösse (ich hab den ganzen Winter die selben Stahlkugeln drinnen gehabt). Was mich bei deinem Posting abgeschreckt hat:
Alu Kardans beim RC18T, wenn ich da mit ordentlich (Brushless) Schmalz aus dem Diff komme, seh ich da das Alu immer mehr und mehr ausschlagen (im Kardan Gelenk), bzw. durch die Torsion verdrehen, oder den Mitnehmerkopf im Diff Ausgang abbrechen, das kenn ich vom MiniZilla, dort taugten Alu CVD´s auch nicht viel
Den Antriebsstrang der 2 kann man eigentlich nicht gleichwertig nennen, beim Shark ists massiver ausgeführt (dafür bringt er fahrbereit zw. 700 - 900g auf die Waage, je nach Motor/Akkus, der RC18T wiegt etwas weniger) |
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oli h. Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 29.07.2007 Beiträge: 37 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 22.11.2008, 22:57 • Titel: |
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da nach 2 seiten der xray wieder ausser acht gelassen wurde, kurz ein statement mal von mir über den m18tpro -> hammer
der xray ist ein reinrassiger 1/18 wettbewerber und braucht vom kit aus keinerlei tuning. aufgrund seines geringen gewichts, knapp über 500g bei mir, ist er in shark in punkto leistung, verschleiß, fahrzeit absolut überlegen. ein wie ein shark ausgestatteter xray wäre nahezu unfahrbar, also mehr als ausreichend mit normalen motoren mamba etc. zu befeuern.
ich muß aber gestehen, ich fahre damit nur indoor auf teppichstrecken, weil da fühlt er sich wohl, auf outdoor strecken durchs gemüse würde ich ebenfalls einen shark aufgrund des kampfgewichtes und der besseren straßenlage wählen. der shark ist sicher der beste allrounder in allen belangen. |
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