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1/18 Modell welcher ist der bessere Weg

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    Autor Nachricht
    yappa
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.05.2007
    Beiträge: 331
    Wohnort: Landshut/Bayern

    BeitragVerfasst am: 22.11.2008, 17:57    Titel:
    Hi
    ich fahr den RC18 B seit 3 Jahren im Renneinsatz
    Und ich kann nur gutes Berichten

    Tuningteile braucht die FT Version nur wenige
    Dämpfer von 3 Racing und den Front Bumper von RPM und schon kann man sehr viel Spass haben

    Auch mit der Antrieb muß nicht so teuer sein
    Motor einen Inline 330 oder den von BK oder von CS den 6500
    Alle ca 50€

    Regler Genius 30 R für 54€

    Beim Shark sind alle Ersatzteile zu Teuer und er ist in sogar in der FT nur bedingt Brushless fähig

    bei uns im Verein wir überwiegend nur der RC 18 B gefahren

    3 Sätze Grepows oder von CS ca 24 € je pack

    Und schon gehts los

    Es reicht auch die Silberbüchse Speed 300 für den Anfang
    Und dazu den SX3 Regler
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    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 22.11.2008, 18:40    Titel:
    Zitat:
    Beim Shark sind alle Ersatzteile zu Teuer und er ist in sogar in der FT nur bedingt Brushless fähig


    selten so gut gelacht - ernsthaft, Ersatz und Tuningteile kosten nicht mehr als fürn Asso, sogar viel leichter erhältlich in Ö. Und wieso soll der Shark "bedingt" Brushless fähig sein, das is wohl der grösste Topfen Laughing Beim normalen Shark sind nur die Kegeldiffs eine Schwachstelle, der FT hat schon Kugeldiffs und Stahlkardans - ein Panzer.
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    elbarto_g2
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 18.11.2008
    Beiträge: 14
    Wohnort: Bremen

    BeitragVerfasst am: 22.11.2008, 21:15    Titel:
    Ich sage ja... nun ist's eine "Glaubensfrage"... Very Happy
    Nein mal im ernst... Warum sollte der Shark nicht BL bzw. nur "bedingt" BL-fähig sein? Antriebe und Diff's sind doch eher "Gleichwertig"
    Stahl-Karbid Differential Kugeln und Alu-Knochen beim RC18B/T/MT
    Kugeldiff's und CVD Kardan sind's beim Shark...

    Einzig bleibt die Frage ob die Kugeldiff's des Shark Qualitativ mit den Stahl-Karbid Differential Kugeln mithalten können Confused

    Weiter im Tread... Very Happy (jeh mehr Meinungen desto besser... ABER bitte Sachlich wie bisher...)
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    savage-13
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 22.10.2007
    Beiträge: 70
    Wohnort: bremerhaven-leherheide

    BeitragVerfasst am: 22.11.2008, 21:23    Titel:
    HI!

    In Bremen gibt es auch Hasselbusch!(In Bremen Nord Cool

    Da hab ich meinen BL Shark gekauft und der ist Geil Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

    Hier mal der Link von dem Laden:http://www.flugmodell.de/
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    elbarto_g2
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 18.11.2008
    Beiträge: 14
    Wohnort: Bremen

    BeitragVerfasst am: 22.11.2008, 21:30    Titel:
    Supi... da werd ich am Montag mal hinfahren...
    Aufgrund des "Namens" lässt sich ja nicht zwingend auf RC-Cars schließen Surprised Daher kommt's evtl. auch das ich hier in der "Umgebung" nicht fündig geworden bin... THX...
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    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 22.11.2008, 22:25    Titel:
    ob man Carbid Kugeln im Diff braucht - weiß ich jetzt nicht, aber die vom Shark lassen sich sicher auf Ceramic aufrüsten, die gibts sicher in der passenden Grösse (ich hab den ganzen Winter die selben Stahlkugeln drinnen gehabt). Was mich bei deinem Posting abgeschreckt hat:

    Alu Kardans beim RC18T, wenn ich da mit ordentlich (Brushless) Schmalz aus dem Diff komme, seh ich da das Alu immer mehr und mehr ausschlagen (im Kardan Gelenk), bzw. durch die Torsion verdrehen, oder den Mitnehmerkopf im Diff Ausgang abbrechen, das kenn ich vom MiniZilla, dort taugten Alu CVD´s auch nicht viel Confused

    Den Antriebsstrang der 2 kann man eigentlich nicht gleichwertig nennen, beim Shark ists massiver ausgeführt (dafür bringt er fahrbereit zw. 700 - 900g auf die Waage, je nach Motor/Akkus, der RC18T wiegt etwas weniger)
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    oli h.
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 29.07.2007
    Beiträge: 37
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 22.11.2008, 22:57    Titel:
    da nach 2 seiten der xray wieder ausser acht gelassen wurde, kurz ein statement mal von mir über den m18tpro -> hammer Wink
    der xray ist ein reinrassiger 1/18 wettbewerber und braucht vom kit aus keinerlei tuning. aufgrund seines geringen gewichts, knapp über 500g bei mir, ist er in shark in punkto leistung, verschleiß, fahrzeit absolut überlegen. ein wie ein shark ausgestatteter xray wäre nahezu unfahrbar, also mehr als ausreichend mit normalen motoren mamba etc. zu befeuern.
    ich muß aber gestehen, ich fahre damit nur indoor auf teppichstrecken, weil da fühlt er sich wohl, auf outdoor strecken durchs gemüse würde ich ebenfalls einen shark aufgrund des kampfgewichtes und der besseren straßenlage wählen. der shark ist sicher der beste allrounder in allen belangen.
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