RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

1/18 Modell welcher ist der bessere Weg

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » 1/18 Modell welcher ist der bessere Weg » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    elbarto_g2
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 22:33    Titel: 1/18 Modell welcher ist der bessere Weg
    Hallo an alle... (leider ist der Einsteiger-Bereich gsperrt)

Ich bin auf der Suche nach einem 1/18 modell für mich...
    Da ich, auch wenn ich es warscheinlich weniger als "Profi" nutze, "Wert" auf Quallität lege sind mir folgende Modelle in die engere Wahl gekommen:

-LRP Shark 18 Race Monster Truck Factory Team
    -XRAY M18T PRO 1:18 Elektro-Truck

Ich weiß das beides "nur" Bausätze sind und zum fahren noch einiges fehlt... Sad

Aber welches wäre denn die bessere Basis um etwas aufzubauen...?

Später soll ein Brushless Motor mit "aussreichend" Leistung für das Modell inkl. passendem Regler etc. verbaut werden.

Weiter stellt sich mir die Frage welche Kosten noch auf mich zukommen leider habe ich trotz mehrerer investirter "Lesetage" in diversen Foren und I-net Seiten den Überblick verloren. Rolling Eyes

Wäre es ggf. sinnvoller ein RTR Modell zu nehmen und dan aufzurüsten/umrüsten?

Ich hoffe Ihr könnt mit mit euren fachlichem/ ehrlichem Rat zus Seite stehen...
    Ich würde mich über nette Antworten freuen.

Gerne auch per PN wenn Ihr hier nicht so gern Postet.

Mfg Patrick
    nippi
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 12:45    Titel:
    Hi

also der LRP Buggy gewinnt so einiges an Rennen, kann mich persönlich von der Qualität aber so gar nicht überzeugen. Schonmal gut das Du dir den Monster holen möchtest der wird, wenn man nicht immer nur auf einer Strecke fährt, sicherlich mehr Spaß machen.

Den Xray finde ich total super - gute Qualität, sieht super aus, wenig dafür aber sinnvolles Tuning erhältlich (beim Shark wohl ähnlich)

Schonmal gut in der 1/18 Größe auf 4wd zu setzen das ist sehr viel kontrollierbarer wie 2wd.

Also wie gesagt ich würde zum Xray greifen - die LRPs ob Buggy oder Monster gefallen mir nicht - wenn man das Modell in die Hand nimmt, wie die Teile aussehen - schwer zu beschreiben irgendwie passt das nicht
    elbarto_g2
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 13:35    Titel:
    Also eherden XRay...
    UndwieschautesmitRTR VS. Bausatz aus?

Oder sollte ich mich doch eher mal bei den 1/10'ern umsehen?

Wie gesagt, auf dem Gebiet bin ich Absoluter Noob... Sad
    '#aL3x
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 17:39    Titel:
    Also ich bin mal kurz ne Proberunde mit dem LRP Shark 18 Truck FACTORY TEAM gefahren. War sehr überascht von der extremen Wendigkeit (bin 1:10 gewohnt). Und die Qualität ist um Meilen besser als die RTR Variante.

Zum Xray kann ich leider nichts sagen.

MfG Alex
    alphaaut
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 17:55    Titel:
    also ich hab mich im August für den M18T Pro Entschieden und hab es nicht bereut.
    Super Qualität schön zu fahren/springen, stabil und das nicht viel sinnvolles tuning erhältlich ist spricht auch für das auto.

Aber auf jeden Fall meinen fehler vermeiden. Wenn du ihn dir kaufst, nimm dir zeit und lass die differentiale mit einer Bohrmaschine einlaufen, oder im fahren und alle 2 min nachziehen.
    ich habs nicht gmacht und mir sind die Diffs zerschmolzen.(passiert normalerweisen nicht, nur wenn man sich so dumm wie ich anstellt.)

Zum punkt Kosten.
    Auto ca. 180€ ( ich hab mir gleich adapter für 1:10 räder geholt.)
    brushless set 70-300€ (ich hab mir novak mongoose um 150€ geholt.)
    servo 20-50€
    Fernsteuerung hast du ? (sonst ca. 120€ für eine halbwegs gute)
    akkus würd ich lipos empfehlen (30€ das stück)
    ladegerät 40-200€

hoffe ich hab alles.

mfg michael
    elbarto_g2
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 18:25    Titel:
    alphaaut hat Folgendes geschrieben:
    also ich hab mich im August für den M18T Pro Entschieden und hab es nicht bereut.
    Super Qualität schön zu fahren/springen, stabil und das nicht viel sinnvolles tuning erhältlich ist spricht auch für das auto.

Aber auf jeden Fall meinen fehler vermeiden. Wenn du ihn dir kaufst, nimm dir zeit und lass die differentiale mit einer Bohrmaschine einlaufen, oder im fahren und alle 2 min nachziehen.
    ich habs nicht gmacht und mir sind die Diffs zerschmolzen.(passiert normalerweisen nicht, nur wenn man sich so dumm wie ich anstellt.)

Zum punkt Kosten.
    Auto ca. 180€ ( ich hab mir gleich adapter für 1:10 räder geholt.)
    brushless set 70-300€ (ich hab mir novak mongoose um 150€ geholt.)
    servo 20-50€
    Fernsteuerung hast du ? (sonst ca. 120€ für eine halbwegs gute)
    akkus würd ich lipos empfehlen (30€ das stück)
    ladegerät 40-200€

hoffe ich hab alles.

mfg michael

OK, dass ist doch mal mehr als Aufschlussreich... Very Happy

Das lässt mich der Kosten wegen ggf. doch eher Richtung Nitro-Modell sehen...

Das sind ja locker bis 600,-€ drin. Ist das denn Preis/Leistung noch berechtigt im vergleich zu z.B. Nitro's ?
    elbarto_g2
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 19:06    Titel:
    Wie ist eigentlich der X-Ray im Vergleich zum Team Associated RC18T?
    Zelter Frost
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 19:16    Titel:
    Ich war vom XRAY derbe enttäuscht. Nicht die 1:10 gewohnte Qualität, alles so filligran ausgeführt, speziell die Querlenker und Karosserie Befestigung (durch die seltsamen Karosseriesteher kann man nur die XRAY Deckel fahren). Der Shark 18 Factory Team Monster ist so ziemlich der stabilste 1:18er, vorallem bei Brushless Motorisierung. Ich hatte meinen hoffnungslos übermotorisiert (Align 430XL an 3S LiPo) und er hat alles mitgemacht. Lediglich bei einer Kollision mit der Holzbande brach der eine oder andere Querlenker, beim Xray gings schon allein durchs springen kaputt.

Und wenn Brushless im Shark, dann keinesfalls Mamba, Pichler oder Tekin- sind zu klein und sterben den Hitzetod. Der Motor aus dem T-Rex Heli (Align 430XL) ist die ideale Motorisierung. Entwickelt kaum Wärme beim fahren (guter Wirkungsgrad), hat Power, und man kann TT01 Ritzel (Modul 0,6) verwenden. Nur die Motorwelle gehört einige mm gekürzt.
    elbarto_g2
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 19:36    Titel:
    OK, danke auch für Deine ehrliche und ausfürliche Antwort.

Bleibt das Prob. mit dem "Anschaffungswert"...

Wenn ich richtig gerechnet habe:

Modell Shark 18 MT Factory Kit 240,-€
    Motor mit Regler Align 430XL + Jazz 40-6-18 170,-€
    Ladegerät Robitronic Overloader 8A/20A 130,-€
    Lipo's ca. 60,-€ Stck. macht bei zwei (einen ersatz) 120,-€
    FB (3114 XR6 FM RACE(Mark II) 40Mhz Graupner) 120,-€

Dann hätte ich erstmal alles was zum Betrieb erforderlich ist... oder?

Macht dann so ca. 780,-€ wobei natürlich noch jeweils der Versandanteil nicht zu vergessen wäre... Also eher 800,-€ - 820,-€ richtig? Rolling Eyes Sad
    (German) Basher
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 19:38    Titel:
    Und wenn du noch ein bisschen wartest bis der 1/16 E-Revo Brushless rauskommt mit 2,4 Ghz?

Dann hast du ein gutes Auto, ein guten Motor und eine gute Funke.
    Dann brauchst du nichts mehr.

MFG Traxxianer
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » 1/18 Modell welcher ist der bessere Weg » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55
    Keine neuen Beiträge Geschenk Tipp RC Modell 60 Euro whiterabbit 2 09.10.2018, 08:02
    Keine neuen Beiträge Ein neuer soll her - nur welcher? Zimski 8 16.01.2018, 14:46
    Keine neuen Beiträge Erstes RC Modell gekauft, was beim ersten Start beachten? orovnaa 2 14.11.2017, 08:44
    Keine neuen Beiträge Losi 8ight-E 2.0 als Wiedereinsteiger Modell? RC Holgi 8 19.12.2016, 15:43

» offroad-CULT:  Impressum