Autor |
Nachricht |
|
Asbjörn Pisten-Papst

Anmeldedatum: 20.11.2008 Beiträge: 418 Wohnort: Lübeck
|
Verfasst am: 07.05.2011, 11:26 • Titel: 1/5 CS "Beach Devil" - Großmodell für 450,- |
|
|
Hi,
Ich war gerade bei CS-Elektronik und hab das was gefunden:
CS 1/5 2WD 2-Takt Buggy Beach Devil, 26ccm 2.4GHz RTR
Das Großmodell wird von einem 26cc 2-Takt Motor angetrieben. Alle verwendeten Materialien sind aus dem harten Wettbewerb abgeleitet und stehen Pate für höchste Qualität und uneingeschränkten Fahrspaß.
NEU:
• 30cc 2-Takt Big Block Motor
• Hohes Drehmoment 3,4PS
• 8000 RPM Tuning Kupplungsfeder
• 40kg Lenkkraft mit 2 Lenkservos
• Verstärkte Differentiale
• Neue Stoßdämpferfedern
• 2.4 GHz Digital Fernsteuerung
Der Beach Devil kommt als High Class RTR komplett montiert mit einer 2.4 GHz Fernsteuerung fahrfertig ab Werk. Egal ob Anfänger oder Profi, jeder kommt auf Anhieb mit dem Cross-Fighter zurecht.
Beach Devil Ausstattungsmerkmale:
Chassis:
• 4mm verwindungssteifes U-Chassis aus T6061 Aluminium
• Komplett glatte Chassis-Unterseite durch versenkte Schrauben
• Ein Überrollbügel schützt perfekt die innenliegende Konstruktion
• Überrollkäfig einfach demontierbar
Fahrwerk:
• Komplett einstellbares Fahrwerk mit Alu-Öldruckdämpfern
• Einstellbare Dämpferpositionen
• Niedriger Fahrzeug-Schwerpunkt, geringe Rollneigung
• Einstellbarer Sturz an jeder Achse
• Stabile Querlenker Geometrie aus Kohlefaser verstärktem Kunststoff
• Gleiche Querlenkerteile für Links und rechts
• Aluminium versteifte Querlenker-Aufhängung
• Extra robuste Lenkhebel
• Extra dicke 8mm Aluminium Dämpferbrücken
• Einstellbarer Radträger hinten
• Lineare Dämpferfedern, stufenlos verstellbar
• Präzise Ackerman-Anlenkung für präzise Kurvenfahrt
• Vorspur vorne einstellbar über Spurstangen
• Links/Rechts Gewinde an allen Spurstangen mit großen Kugelköpfen
• Einstellbarer Servosaver
• Maximaler Lenkeinschlag,
• Gewichtsoptimiertes 2WD Fahrwerksdesign
Hochleistungs-Motor:
• 2-Takt Benzinmotor mit Luftkühlung
• 26ccm Hubraum
• Maximale Leistung: 3,3PS
• Treibstoff: Gemisch 25 (Benzin) : 1 (hochwertiges Zweitaktöl) von der Tankstelle
• 700ccm Treibstofftank
• robuster Seilzugstarter
• Schalldämpfer mit Heckauslass
• Einfach bedienbarer Motor-Stopp Knopf
Antrieb:
• Leichtgängiger 2WD Kardanantrieb
• Optimale Gewichtsverteilung durch Mittelmotor
• Zuverlässige Fliehkraftkupplung, lange Lebensdauer
• Getriebeübersetzung: 7,68 : 1
• Leichtlauf Getriebezahnräder geschützt durch Getriebeabdeckung
• Gekapselte Getriebekästen aus verstärktem Karbon-Kunststoff
• Flüssigkeitsgesperrte Differenziale
• Heavy Duty Antriebswellen
• 22mm Sechskant-Radmitnehmer aus Aluminium
• Maximale Bremsverzögerung
• 4mm dicke Doppelscheibenbremsen
• Die Bremsscheiben versprechen auch unter hohen Temperaturen eine schnelle Bremswirkung
• Komplett mit Hochleistungs-Kugellagert ausgestattet
Räder:
• Niederquerschnitt Buggy Reifen mit 178mm Durchmesser und 78mm Breite
• 3-teiliges Chrom/Black-Felgendesign,
• Die Felge wird mit 24 Schrauben montiert und gesichert, was verhindert, dass sich der Reifen von der Felge bei hohen Geschwindigkeiten trennt
• Felgendurchmesser 121mm
• Felgenaufnahme 22mm Sechskant mit Alu-Ring versteift
• 23mm Sechskant Radmuttern mit Sicherungsrändel und Montage-Schlüssel
Karosserie:
• Formschöne offene Baja-Buggy Karosserie
• Komplett passgenau ausgeschnitten
Fernsteuerung:
• 2.4GHz LCD Drehknopfsender,
• 40kg Lenkkraft mit 2 Lenkservos
• Kraftvolles feinfühliges wasserdichtes Gas/Brems-Servo mit 9kg/cm
• Großer 6,0V NIMH Empfängerakku mit 1800mAh für lange Fahrzeit
• Große, spritzwassergeschützte Empfängerbox
• Integrierter EIN/AUS Schalter in der Empfängerbox
Features:
- High Class RTR
- einfaches Handling
- Mega Performance
- Mega Speed
- Fahrspaß pur
- betrieben mit preisgünstigen Tankstellensprit
- Direkte Ersatzteilversorgung
Technische Daten:
1. Maßstab: 1:5
2. Länge: 730 mm
3. Breite: 490 mm
4. Höhe: 260 mm
5. Achsstand: 500 mm
6. Bodenfreiheit: 55mm
7. 2WD Heckantrieb
8. Reifen-Durchmesser 178mmx78mm
9. Felgen-Durchmesser 121mm
10. Motor 26ccm 2-Takt, 3,3PS
11. Füllmenge des Tankes: 700cc
12. 2.4 GHz LCD Drehknopfsender
13. 40kg Lenkkraft mit 2 Lenkservos
14. 9kg/cm Gas-/Bremsservo
15. Gewicht: 11,7kg
Die Preise werden immer kleiner,mal schau was uns da erwartet...
Quelle:CS-Elektronik
Klick
mfg Asbjörn _________________ VG von der Ostsee...
Die Menschheit wollte brutale Power...
->Daraufhin erfand der Teufel LiPo und Brushless. |
|
Nach oben |
|
 |
Bensge Hop-Up Held


Anmeldedatum: 05.09.2009 Beiträge: 128
|
Verfasst am: 07.05.2011, 11:35 • Titel: |
|
|
hi
Hört sich ja eigentlich nicht schlecht an, hoffen wir es ist eine bessere qualitiät als z.B. der Carbon Fighter
Bensge _________________ Zubehör:Dx3s Ultramat16 Zippy lipos
E-Revo Brushless @ 6s
Mein neuestes Video:
The Sand Bash (Trailer) http://bit.ly/e5hLgK |
|
Nach oben |
|
 |
Asbjörn Pisten-Papst

Anmeldedatum: 20.11.2008 Beiträge: 418 Wohnort: Lübeck
|
Verfasst am: 07.05.2011, 16:15 • Titel: |
|
|
Ich denke,der wird auf dem CrossFigther nur mit 2WD basieren... _________________ VG von der Ostsee...
Die Menschheit wollte brutale Power...
->Daraufhin erfand der Teufel LiPo und Brushless. |
|
Nach oben |
|
 |
dr.danni neu hier
Anmeldedatum: 02.02.2012 Beiträge: 3
|
Verfasst am: 03.02.2012, 15:21 • Titel: |
|
|
Ich bin zwar neu in diesem Forum, wollte aber trotzdem etwas über dem Beach Devil erzählen.
Nun seit Sommer letzten Jahres habe ich den Beach Devil schon und muss sagen das ich sehr zufrieden bin, aber nun mein Lob und meine Kritik.
Vorteile:26ccm Fuelie Motor, Chassis
Nachteile:Getriebe, Vergaser
Also erstmal zu den Vorteilen:
Der 26ccm Fuelie Motor hält sehr viel aus und ist auch in den HPI Baja Serien eingebaut (der hat richtig power).
Das Chassis ist sehr stabil und sehr Widerstandskräftig und steckt auch größere Stürze problemlos weg.
Jetzt zu den Nachteilen: Das mitgelieferte Getriebe is aus Kunststoff und somit ist der Verschleiß sehr hoch (jedoch wurde ein weiteres getriebe mitgeliefert).
Der Vergaser kommt (leider) von ruixxing und somit kann man den gleich vergessen (sollte ausgetauscht werden, da die einspritzung ungleichmaßig wirkt).
Hier einmal eine Liste der Teile die ich erneuer musste und ihre preise
Vergaser: Nun habe ich einen von Walbro eingebaut ca. 50€
Getriebe: Nun aus Stahl ca. 80€
Im Grunde bin ich 100%tig zu frieden, denn das Preisleistungsverhältnis stimmt und von der Geschwindigkeit her kann dieses Modell gut mit dem HPI Baja 5B mithalten.
Zwar ist die Quallität besser als beim Carbon Fighter aber nun nicht so gut wie die vom 5B, aber für den Preis sehr zufrieden stellend!!
Also von mir gibt es eine Kaufempfehlung.
Nur mal so nebenbei, könnte es sein das der Beach Devil baugleich mit dem Amewi Pitbull X ist? |
|
Nach oben |
|
 |
Asbjörn Pisten-Papst

Anmeldedatum: 20.11.2008 Beiträge: 418 Wohnort: Lübeck
|
Verfasst am: 03.02.2012, 20:14 • Titel: |
|
|
Moin,
Ja der Pittbull und wie die alle bei HSP nicht noch heißen sind alle baugleich.
Mach doch eine Bericht im Forum,so mit Fotos und allem drum und dran...  _________________ VG von der Ostsee...
Die Menschheit wollte brutale Power...
->Daraufhin erfand der Teufel LiPo und Brushless. |
|
Nach oben |
|
 |
dr.danni neu hier
Anmeldedatum: 02.02.2012 Beiträge: 3
|
Verfasst am: 18.04.2012, 16:00 • Titel: |
|
|
Hallo,
ich muss nun leider mal meine Aussage korrigieren der verbaute Motor ist kein Fuelie Motor sondern eine Fälschung. Dass sieht man nämlich daran das die Nummer außen am Boden des Motors nich CY sondern HY (Hong Yang) ist . Ärgerlich aber was sollst ich habe nun einen Smartech 28ccm Motor billig gefunden und gleich gekauft hat nach einigen Modifiezierungen auch gut gepasst. Habe aber nun ein kleines Problem nachdem ich den Motor eingefahren hab gut 2 Liter und nun vollgas geben will wird er sehr schnell sehr heiß und geht dann nach ca. 5min aus. Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann und möchte hier um Hilfe bitten.
Vergaser: Walbro wt 668
Luftfilter: ausm HPI
Reso: High Flow
(alles Original!) |
|
Nach oben |
|
 |
Elo-Driver99 Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 15.04.2012 Beiträge: 64
|
Verfasst am: 18.04.2012, 19:20 • Titel: |
|
|
Naja die Wörter gut und billig sind in der Regel keine Freunde .
Wegen dem Motor musste mal schauen ob da was in der Anleitung steht .
Vllt. liegts auch am Vergaser oder an der Motoreinstellung .
Tschüss
Elo-Driver99 |
|
Nach oben |
|
 |
dr.danni neu hier
Anmeldedatum: 02.02.2012 Beiträge: 3
|
Verfasst am: 21.04.2012, 13:40 • Titel: |
|
|
So der Motor sprang gar nicht mehr an, bis ich meinen Vater um seine alte NGK Zündkerze bat. Ich habe diese eingebaut und nach 3mal ziehen sprang der Motor an und lief super!  |
|
Nach oben |
|
 |
|