RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

1/6 Buggy auf elektrisch von HARM

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » 1/6 Buggy auf elektrisch von HARM » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 06.04.2005, 22:44    Titel: 1/6 Buggy auf elektrisch von HARM
    Bild von AdventureQ / Nürnberger Messe

http://www.offroad-cult.org/Forum/images/20050406/P1.JPG

Chassisbilder hab ich im Moment keine, aber es handelt sich um ein adaptiertes 2wd TW Chassis mit Alu-Doppeldeck mit seitlich positionierten Akkuhaltern.
    Ausgerüstet wird das ganze mit einem BL Motor samt Regler (für 16 Zellen Betrieb) serienmäßig, Preis lt. Herstellerangabe bei ca. 800€

Am Antrieb kommen die Kugelachsen anstelle normaler Kardans/Knochen zum Einsatz.
    Mehr Extras für deine Homepage!

Zuletzt bearbeitet von aaron am 06.04.2005, 23:20, insgesamt einmal bearbeitet
    GJR
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 06.04.2005, 22:51    Titel: Re: 1/6 Buggy auf elektrisch von HARM
    Sieht sehr interessant aus, aber noch kann man nicht viel sagen ohne Bilder vom Chassis. Die Idee find ich aber sehr gut.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 06.04.2005, 23:13    Titel: Re: 1/6 Buggy auf elektrisch von HARM
    http://www.offroad-cult.org/Forum/images/20050406/P2.JPG

Hier ein Bild vom (ziemlich gleichen) Carson Modell, welches lt. Anfrage von AdventureQ zwar billiger, aber auch deutlich schlechter ausgestattet ist (schwächerer Motor/Regler, billigere Stoßdämpfer, "normale" Antriebsachsen

so sehen die Kugelachsen aus - die gleitenden Stifte/Glenksteile werde hier durch rollende Kugeln ersetzt (weniger Reibung & Verschleiß) und darüber kommt ein Schutzbalg, da das ganze staubempfindlicher ist.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    sonicblue
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 06.04.2005, 23:34    Titel: Re: 1/6 Buggy auf elektrisch von HARM
    Sind die Achsen vollkommen dicht,sodass man Wälzlagerfett oder Gleichlauffett einschmieren kann?Das wär ja was richtig Feines!

Ofna Cyclon Evo
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.04.2005, 06:50    Titel: Re: 1/6 Buggy auf elektrisch von HARM

Quote:
    Sind die Achsen vollkommen dicht,sodass man Wälzlagerfett oder Gleichlauffett einschmieren kann?Das wär ja was richtig Feines!

Ich hab an meinem 1:8 Buggy diese Staubschutz-Faltenbälge von C verbaut. Sehen aus wie auf Aarons Bild... tolle Sache, dachte ich, kann ich schmieren (was ich auch tat).

Aber an der Vorderachse, soviel kann ich sagen, bleiben sie wegen der Lenkbewegung nicht auf den CVDs.

Hoffentlich haben die das bei dem 1:6er besser gelöst.

Zuletzt bearbeitet von ferdi am 07.04.2005, 06:50, insgesamt einmal bearbeitet
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.04.2005, 07:46    Titel: Re: 1/6 Buggy auf elektrisch von HARM

Quote:
    Aber an der Vorderachse, soviel kann ich sagen, bleiben sie wegen der Lenkbewegung nicht auf den CVDs.

guten morgen ferdi
    du könntest probieren, sie mit kabelbinder, oder mit schrumpfschlauf zu befestigen. ist nur so eine idee. kannst du mir die artikelnummer per pm schicken?
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.04.2005, 12:29    Titel: Re: 1/6 Buggy auf elektrisch von HARM
    Hi,

Schrumpfschlauch ist aber schwierig, weil der, der über die Knochenköpfe passt, mMn nicht so eng schrumpft, dass er gut auf die Welle passt (wenige mm Durchmesser). Winzige Kabelbinder sind mMn besser. Ob das bei den großen Lenkeinschlägen und voller Drehzahl dann trotzdem draufbleibt - wer weiß. Für hinten jedenfalls problemlos.

PM bzgl der "ET-Manschetten" ist unterwegs.

Sie gehen übrigens sehr leicht kaputt, wenn man sie über die Knochen zieht. Ihr "Ausgang" ist ja kleiner als der Wellendurchmesser, da muss man sie schon ordentoich strapazieren.

Gruß, ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.04.2005, 12:31    Titel: Re: 1/6 Buggy auf elektrisch von HARM
    da hilft, wie bei normalen achsmanschetten vom 1:1er, wenn
    man sie vorher in richtig heisses wasser einlegt und anschleißend
    knetet, danach über den kugelkopf und fertig

mfg
    löschi

Zuletzt bearbeitet von loeschi am 07.04.2005, 12:32, insgesamt einmal bearbeitet
    schubl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 08.04.2005, 09:04    Titel: Re: 1/6 Buggy auf elektrisch von HARM
    Also beim 1:1er hab ich das noch nie machen müssen...
    Halbachse raus, inneres Gelenk runter und von innen draufschieben...
    Da brauchst nix heiß machen, oder kneten, oder was auch immer...
    Beim Buggy wird das aber ned so leicht gehen, da ja innen der Mitnehmerstift ist oder was auch immer bei den 1:8ern dort ist...

schubl
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 09.04.2005, 14:11    Titel: Re: 1/6 Buggy auf elektrisch von HARM
    Servus !

Also, 1:6-er-Buggy habe ich bestellt !
    BL-Regler und BL-Motor auch.
    Habe mich für die "mittlere" Motorisierung entschieden.
    Grund dafür war ein Telefonat mit nem Mitarbeiter des Herstellers. Er hat schon einige Tests mit den verschiedenen Motoren hinter sich und meinte, dass die mittlere der 3 Motorversionen mehr als ausreichend ist.
    Fahrzeit mit 2 x 8-er-Pack liegt bei mind. 12 Minuten.
    Und laut seiner Aussage geht das Dingens ab "wie Schmidt´s Katze" !
    Lieferterminzusage habe ich für die letzte April-Woche oder die 1. Mai-Woche.
    Bin mal gespannt, wie das Dingens dann funktioniert.
    Werde darüber dann berichten und ein paar Bilder posten.
    Noch ne Frage: kennt jemand in Deutschland einen guten Lackierer, der die Karosse dann 2- oder 3-farbig lackiert ?
    Könnte die Karosse schon vorab haben...

Gruß Klaus

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » 1/6 Buggy auf elektrisch von HARM » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 09:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 13:40
    Keine neuen Beiträge Ritzel-Spezifikation ZD-Racing 10421 Thunder Buggy 555wolfman 3 23.02.2018, 23:17

» offroad-CULT:  Impressum