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Burnsi Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 15.04.2007 Beiträge: 305 Wohnort: nähe Nürnberg
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Verfasst am: 14.11.2008, 15:04 • Titel: |
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ich würde sagen in einem 1/8 buggy sollte man deutlich über 3s fahren.
sonst steigt der strom beachtlich, und damit auch die wärmeentwicklung.
je weniger spannung du fährst umso mehr ampere werden fließen. _________________ Gruss
Burnsi |
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Buggy Bastler Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 08.09.2008 Beiträge: 153
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Verfasst am: 14.11.2008, 15:53 • Titel: |
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aber so zum ausprobieren würde er reichen. kann mir ja dann immer noch einen besseren regler kaufen.
must bedecken ich binn schüler und muss auf jeden € schaun
MFG
Martin _________________ Mittglied im MSV-Burghausen
ASSO B44
Xray T2R PRO
Xray T3 2011
SPEKTRUM DX3 |
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Burnsi Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 15.04.2007 Beiträge: 305 Wohnort: nähe Nürnberg
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Verfasst am: 14.11.2008, 16:09 • Titel: |
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du must bedenken daß wenn du nen größeren regler kaufst und dann mit mehr spannung fährst auch nen anderen motor benützen must. wenn du jetzt auf 3s auslegst und später auf 5-6s umrüstest dreht dein motor zu hoch.
also wirst du 2x kaufen wenn du zu klein dimensionierst.
evtl noch etwas sparen und sich dann die komponennten kaufen die passen.
china kracher 40 euro
mmm v3 150 euro (wenn er denn haltbar ist)
dann halt noch die lipos die du verwenden willst. ich habe mir grad 6s a123 packs geholt und verwende die. _________________ Gruss
Burnsi |
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Buggy Bastler Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 08.09.2008 Beiträge: 153
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Verfasst am: 14.11.2008, 16:23 • Titel: |
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ist warschienlich besser wenn ich mir etwas passendes kaufe. wenn mir der dragster drauf geht krig ich, laut anleitung, keinen erstzt weil die garanie nur auf carson BL motoren sich bezieht.
hatte schon mehrmals billigzeug:
DF-03
son komisen regler von t2m
orion methot 2x10t
bei billig zahlt man doppelt!!!!
MFG
Maritn _________________ Mittglied im MSV-Burghausen
ASSO B44
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Burnsi Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 15.04.2007 Beiträge: 305 Wohnort: nähe Nürnberg
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Verfasst am: 14.11.2008, 16:34 • Titel: |
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jo, is leider so.
lieber vorher alles überdenken und dann das passende kaufen. _________________ Gruss
Burnsi |
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PlanBfidelity CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 14.11.2008, 17:01 • Titel: |
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Für einen Vereinskollegen habe ich den gleichen kleinen Rennkatamaran nachgebaut den ich auch selber fahre. Als Motorisierung hat er das Carson Set mit dem 8turner gewählt.
Die Car-Motoren sind nicht, der Baulänge entsprechen kopmplett gefüllt, es würde mehr Kupfer und ein längerer Rotor reinpassen(dehalb das geringe Gewicht). Aus dem Grund wurde eine Schraube gewählt von der bekannt war das sie nur 60A Stromaufnahme benötigen würde.
An 3 Lipos hat der Regler die erste, vorsichtige Testfahrt überstanden, bei der 2ten Fahrt quitierte er den Dienst. Dabei ist er nicht abgebrannt sondern hat lediglich die Funktion eingestellt. Conrad war kulant wie immer und hat einen neuen geschickt. Seitdem läuft das Boot problemlos mit 2 Lipos, einer etwas größeren Schraube und ebenfalls 60A.
Im Car-Bereich wird der maximale Strom zwar viel kürzer benötigt als bei den Rennbooten, trotzdem würde ich dem Carson Regler, bei 3 Lipos nicht an einen Motor anschließen, der auch nach dem Beschleunigen noch immer 60A und mehr aufnimmt.
Aber wenn du einen Umbau planst hat das den Charme, dass du das Bremsservo weiterhin benutzten kannst und keine elektrische Bremse brauchst. Wenn du eh schon in China nach Motoren schaust, dann sieh dir mal den Turnigy Plush 100A/Sentilon an(ca. 65$/99$). Ich benutze den Regler in Truggys und Rennbooten, das Anlaufverhalten ist einmalig gut und auch bei 100A Dauerstrom bleibt er ungekühlt lauwarm. |
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zalega Schotterbrecher
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Anmeldedatum: 19.04.2008 Beiträge: 40
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Verfasst am: 14.11.2008, 17:05 • Titel: |
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Buggy Bastler hat Folgendes geschrieben: |
[...] wenn mir der dragster drauf geht krig ich, laut anleitung, keinen erstzt weil die garanie nur auf carson BL motoren sich bezieht. [...] |
wo steht der blödsinn bitte? _________________ more risk more fun |
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Buggy Bastler Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 08.09.2008 Beiträge: 153
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Verfasst am: 14.11.2008, 20:49 • Titel: |
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@zalega:
sorry das hab ich wohl falsch gelesen. man soll nur die orginal BL sensorless von carson für den regler verwenden. hab wahrscheinlich gemeit wegen der garantie. also mochmals sorry
@PlanBfidelity:
würde sowiso die bremsscheiben hernehmen, weil man dann den verzögerung besser einstellen kann.
PROBLEM 1:
brauche regler bei dem man die verzögerung ausstellen kann.
LÖSUNG VON PROBLEM 1:
das heist ich muss ne kuplung verwenden.
PROBLEM 2. wie krig ich eine kuplung auf den motor drauf?
MFG
martin _________________ Mittglied im MSV-Burghausen
ASSO B44
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Xray T3 2011
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Burnsi Pisten-Papst
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Verfasst am: 14.11.2008, 21:02 • Titel: |
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bei vielen reglern kannst die bremse ausstellen.
aber bei meinem crt bremse ich auch mit dem motor, das geht butterweich.
ich benütze darin den mamba max, den kann ich sehr fein einstellen. _________________ Gruss
Burnsi |
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Anmeldedatum: 08.09.2008 Beiträge: 153
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Verfasst am: 14.11.2008, 21:13 • Titel: |
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ich kann die verzögerung auf 10% vom vollgas einstellen.
müsste reichen.
MFG
Martin _________________ Mittglied im MSV-Burghausen
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