Autor |
Nachricht |
|
Hexenreich Hop-Up Held
|
Verfasst am: 26.03.2008, 19:00 • Titel: 1:10 4WD Buggy aber welchen ? |
|
|
Hallo,
ich möchte mir in Dortmund auf der Modellbaumesse einen 1:10 4WD Buggy kaufen, weiss aber nicht genau welchen
Ich werde meinen alten Sachen verbauen einen Jazz 70 , Twist 42 und Lipos
Sollte ich bei der Elektronik auf Kardan oder Riemen setzen ?
Bislang ist der Losi XXX-4 G+ mein Favorit
Rennen fahre ich nicht
Würd gern ein paar Meinungen und Erfahren dazu hören
vielen dank schon mal
Gruss Nagasch |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
|
|
Nach oben |
|
|
WFHB Pisten-Papst
|
Verfasst am: 26.03.2008, 20:59 • Titel: |
|
|
Hy,
ich verkaufe grad meinen Losi xxx4..wenn du INteresse hast, ist zwar gebraucht aber trotzdem noch in Schuss..und immerhin billiger als ob du ihn neu kaufen würdest.
http://www.offroad-cult.org/Board/losi-xxx4-t7167.html _________________ brummmm brummmmm |
|
Nach oben |
|
|
Hexenreich Hop-Up Held
|
Verfasst am: 26.03.2008, 21:16 • Titel: |
|
|
hallo,
vom ZX-5 habe ich schlechtes gehört was das Flugverhalten angeht
und einige Fahrer bei uns im Club waren unzufrieden
Jetzt kommt ja bald der neue ZX-5 SP raus weiss jemand wann man ihn kaufen kann und was er kosten wird
Ich muss nicht zwingend in Dortmund kaufen, habe mir nur gedacht, das ich ein paar €uros auf der Messe sparen kann
Das Auto würd genau passen für meine Lipos und dank der breiten Mittelstrebe kann ich den Jazz 70 auch gut unterbringen
Gruß Nagasch |
|
Nach oben |
|
|
Hexenreich Hop-Up Held
|
Verfasst am: 27.03.2008, 16:27 • Titel: |
|
|
Hallo,
so hab mich nochmal ein bisschen schlau gemacht und viel gelesen
wenn ich meine Lipos behalten möchte kommt für mich nur der Losi oder der Kyosho in Frage
Von den beiden bin ich aber nicht 100%tig überzeugt
Was haltet ihr von dem Compound-Kunststoffen vom ZX-5 die, die Vorteile der Werkstoffe Carbon und Kunststoff vereinen sollen
Gruß Nagasch |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
|
Verfasst am: 27.03.2008, 16:36 • Titel: |
|
|
Zitat: |
Was haltet ihr von dem Compound-Kunststoffen vom ZX-5 die, die Vorteile der Werkstoffe Carbon und Kunststoff vereinen sollen |
Die hat auch der Losi... und alle Buggies in seiner Preisklasse, das ist heutzutage keien Besonderheit mehr.
Man verwendet diese Komposit-Werkstoffe, wenn man mit geringen Materialstärken (=geringes Gewicht) trotzdem größte Steifigkeit (=wichtig für reaktives Setup und vorhersehbares Fahrverhalten) erreichen will.
Gegenüber reinen kräftigen Nylonformen (RPM ist da Paradebeispiel) haben diese ausgedünnten Bauteile manchmal den Nachteil, dass sie weit weniger aushalten - nämlich wenn der reine Stabilitätsgewinn durch den Faserschnitzelanteil die höhere Steifigkeit und die dünneren Materialstärken nicht wett machen kann.
Wo genau hapert's denn beim Sprungverhalten des Lazers? (Mir wäre nichts aufgefallen)
Denn wenn es um die L/R Balance in der Luft ginge, dann lässt sich das mit Lipos ohnehin korrigieren. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
|
Hexenreich Hop-Up Held
|
Verfasst am: 29.03.2008, 06:42 • Titel: |
|
|
Hallo,
also sollte man doch lieber auf Kohlefaser setzen ?
Ich weiss nur das irgendwas mit der Balance nicht hin gehauen hat und das mir abgeraten wurde den ZX-5 zukaufen
Nach dem ganzen lesen hier bin ich immer noch nicht schlauer geworden
Gruss Nagasch |
|
Nach oben |
|
|
Reinhard CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 31.03.2008, 09:28 • Titel: |
|
|
naja.. Kohlefaser Schwingen wirst ned so schnell wo finden denk ich
und beim Chassis: ich glaub das LosiXXX-4 Chassis ansich ist doch stabil genug.. oder kriegt man das so schnell (und oft) klein ?
grad im Offroad-Bereich haben doch so Wannenchassis Vorteile gegenüber einem Kohlefaser-Plattenchassis |
|
Nach oben |
|
|
WFHB Pisten-Papst
|
Verfasst am: 31.03.2008, 16:22 • Titel: |
|
|
ich hatte mim Losi schon einige Crash, Frontal, von der Seite....bis jetzt ging mir nur ne Schwinge kaputt.. _________________ brummmm brummmmm |
|
Nach oben |
|
|
|