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1:10er Elektro-Buggy 4WD

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    Chucky the ripper
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    Anmeldedatum: 26.10.2008
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    BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 14:56    Titel:
    Hi
    die buggyversion ist doch der sprarrowhawk xb oder? Hat das chassie denn viele einstellmöglichkeiten? Habe schon mal nach videos gesucht aber habe kein einziges von ihm gesehen.
    Gibts da noch keine weil der auch noch recht neu ist?
    Und brushless hält der doch auch aus z.B das mamba max oder?
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    wingman
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    Anmeldedatum: 11.02.2009
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    Wohnort: Ortenaukreis

    BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 14:59    Titel:
    Du musst dir noch mal über dein Einsatzzweck Gedanken machen.
    Wenn du nur in leichtem Gelände fährst und die Sprünge nicht allzuhoch sind, dann ist der Durga schon eine gute Wahl.
    Trotz der niedrigen Bodenfreiheit kommen die mit Anlauf über so manches Hinderniss. So schlecht ist die Geländegängigkeit von 4wd-Buggies auch nicht. Nur Rasen ist halt tabu.

    Wenn die Sprünge doch höher sind oder du die Bodenfreiheit unbedingt brauchst (wg. Gras usw.) sölltest du dir über ein anderes Auto Gedanken machen. Klar kannst du Monsterreifen drauf machen, aber für den Verschleiss wird das nicht besser und wenn für dich Brushless ne Option ist, söllte das Auto auch noch mit 40-50km/h ne gute Figur machen. Und dann kann es passieren, dass das Ding vom Fahrverhalten einem schwangeren Walross gleicht.

    Vielleicht sölltest du dir doch echt mal den E-Revo anschauen.
    OK, 450€ sind sehr teuer, aber kommt der Durga deutlich billiger?

    Durga Bausatz: 200€
    Tuning (Sliper + andere Kleinteile): ca. 100€
    kleines Brushless-Set: ab 100€
    Servo: 50€
    Das macht auch 450€ und der E-Revo ist mit ca. 450€ RTR incl. Fernsteuerung. Mit den 2 550er Motoren ist er für den Anfang auch gut motorisiert und du weisst dass er nicht so schnell kaputt geht.

    Er wird onroad nicht so schnell um Kurven gehen wie ein Durga, aber deutlich besser als andere Monster-Trucks.

    Eine andere Alternative ist, du kaufst 2 Autos. Ein Onroad-Car und ein Monster.

    @Chimera: Ist der Sparrowhawk auch Bash-Tauglich oder eher wettbewerbsorientiert mit kratzempfindlichem Carbon, etc.?


    Zuletzt bearbeitet von wingman am 22.02.2009, 15:04, insgesamt einmal bearbeitet
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    Chimera
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    Anmeldedatum: 03.05.2008
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    BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 15:03    Titel:
    Soviel ich weiss kann man gar nichts einstellen. Hat weder Gewindesturz- noch Spurstangen. Ist ja schliesslich auch ein Einsteigerauto. Selbst ein Dark Impact hat keine R./L.-Gewindestangen, sondern nur einfache Gewindestangen. Da muss man zum einstellen immer eine Seite aushängen.
    Nur der DF-03MS ist mit richtigen Gewindestangen ausgestattet und hat auch schon Tuningteile dran.
    Allgemein muss dir eins klar sein: Buggies sind nun mal keine Basher, sondern basieren auf Rennfahrzeugen. Und wenn du die zusätzlichen Kosten für den Umbau rechnest, kannst du ebenso nen normalen Monster oder Stadium nehmen. Ein Asso T4 ist um Welten geiler zum bashen als ein Buggy wie ein DB-01. Zudem macht der 2WD beim bashen viel mehr Spass.
    _________________

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    Chucky the ripper
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    Anmeldedatum: 26.10.2008
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    Wohnort: Bad Wurzach

    BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 15:07    Titel:
    Also eigentlich will ich nur ein auto kaufen.
    Den e revo find ich schon gut aber man braucht halt immer die doppelte menge akkus und das kostet auch ordentlich.
    Warum ist der durga nicht für rasen?
    Verhängt sich das in den antriebsteilen?
    Sprünge werd ich sowieso nur kleine und niedrige machen.
    Ne gute wahl wäre doch der sparrowhawk xb oder? Wenn ich keinen buggy mehr möchte kann ich ihn zum xt umbauen. Aber werde sehr warscheinlich nur dort fahren wo ein buggy zurechtkommt.

    ps: gibts für den sparrowhawk xb viel tuning?
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    Chimera
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    BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 15:15    Titel:
    Weil kein Buggy für hohen Rasen ist. Wie schon zig Mal geschrieben, basieren fast alle Buggies auf Wettbewerbsmodellen oder sind an denen angelehnt. Deshalb haben sie nen sehr geringen Bodenabstand. Ist der Rasen hoch (sprich ein paar Zentimeter), wird die Belastung für den Motor und den Regler einfach zu hoch. Ist gleich, wie wenn du mit nem TW im Gras fahren würdest (unsinnig, oder?). Zudem besteht immer(!) das Risiko, dass sich eben Gras um die CVDs windet und so noch mehr beansprucht.
    Ganz klare Definition: ein Buggy gehört entweder auf die Rennstrecke oder auf einen Untergrund wie Lehm, Asphalt, Teppich/Kunstrasen oder sehr kurzem Rasen. Schlecht sind Kiesgruben und Sandstrände/-gruben.
    Will man im Kies, Sand, etc. rumfahren, dann muss(!!!!!) man entweder nen Monster oder Stadium Truck kaufen oder aber den extrem erhöhten Verschleiss beim Buggy in kauf nehmen (kann schnell sehr teuer werden).
    Mein DF-03 war nach 1 Woche Ferien am Starnd reif für die Mülltonne. Überall drang Sand ein und zerstörte das Kugeldiff (sowieso extrem empfindlich bei Sand), die Lager, etc.
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    wingman
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    BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 15:16    Titel:
    Zitat:
    Warum ist der durga nicht für rasen?
    Ich habe zwar kein Durga, sondern nur einen DF-02 Plasma Edge, aber da gibts doch Probleme mit der Bodenfreiheit. Bei mir verheddert sich sehr oft das Gras in den Antriebsteilen.

    Ausserdem hast du einen permanent hohen Fahrwiderstand, was bewirkt, dass der Motor und Regler sehr stark belastet werden.

    Bei kurz gemähtem Rasen gibts da natürlich keine Probleme, aber auf Wiesen mit größeren Graslängen schon.

    Edit: Chimera war schneller Wink

    @Chimera: Sind Monster-Trucks nicht genauso empfindlich gegenüber Sand wie gekapselte Buggies?

    Bei richtigem Sandbashen kommt doch der Sand auch bei den höheren Trucks überall hin. Oder haben die noch extra Dichtungen an den Antriebssträngen?


    Zuletzt bearbeitet von wingman am 22.02.2009, 15:19, insgesamt einmal bearbeitet
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    Chucky the ripper
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    BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 15:17    Titel:
    Also wärs gut wenn der rasen kurzer ist als der buggy bodenfreiheit hat.
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    Chimera
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    BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 15:19    Titel:
    Ist immer lustig mitanzusehen, wenn Typen mit nem Buggy mit 1,5cm Bodenabstand im Gras rumfahren und plötzlich aus dem Auto Rauchzeichen steigen. Dann wundern sie sich, weshalb der Regler abgeraucht ist und der Motor entmagnetisiert.
    Ist in etwa so, wie wenn man im richtigen Auto mit angezogener Handbremse fährt oder auf dem Fahrrad mit angezogener Bremse versucht zu fahren.
    Der Rasen dürfte etwa 5-10mm hohes Gras haben, also so gut wie gar nichts. Alles längere bringt nichts. Aber wenn du im Gras fahren willst, kannst du ja gleich nen Buggy wie das DF-02 oder ein TA-02 Dirt Trasher nehmen, da braucht es keinen wettbewerbsmässigen Buggy. Wäre schade darum, € 400.- für ein DB-01 inkl. Tuning auszugeben und dann nur zu schrotten :-S
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    Zuletzt bearbeitet von Chimera am 22.02.2009, 16:22, insgesamt einmal bearbeitet
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    Chucky the ripper
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    BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 16:09    Titel:
    Alos dann lass ich dass mit dem fahren im gras lieber außer es ist frisch gemäht und schön kurz. Und das mit im sand fahren lass ich auch lieber dann fahr ich lieber im kies.
    Der df-03 hat ja auch nicht sehr viele einstellmöglichkeiten so wie der sparrowhawk xb oder? Welcher der beiden ist denn besser? Und welcher der beiden ist mit seinen tuningteilen einstellbarer? Halten beide ein mamba max oder dr speed aus?
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    BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 14:06    Titel:
    Hi
    hab mir jetzt mal nen dark impact gekauft. Bin gespannt wie der so ist.
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